Werde mir demnächst wahrscheinlich neue Reifen kaufen. Ein Freund von mir fährt auf seinem Focus die gleichen Reifen (andere Dimension) und meinte bei trockener Fahrbahn geile Haftung, da sie sehr weich sind. Bei nasser Fahrbahn nicht so gut. Da die Reifen nur die Hälfte kosten und weich sind werde ich sie wohl nehmen. Bei nasser Fahrbahn kann ich eh nicht schnell fahren, will ich auch nicht, von dem her ist es mir egal... Hat jemand Erfahrung mit den Nankangs? Laut Tests sollen die ja gut (2,1) sein!?
Lass das mit den Reifen, ich hab auch schon viele Testberichte von denen gesehen, und immer haben die richtig schlecht abgeschnitten. Der Bremsweg bei nässe ist doppelt so lang wie bei anderen billig Reifen und auch bei trockener Strasse sind das nicht die alles könner. Und gerad bei Reifen würd ich nicht sparen, das ist immerhin der einzige Kontakt zur Strasse, und der soll bekanntlich wichtig sein Kauf dir lieber Barums, die sind auch günstig, und dafür recht brauchbar, da bildet sich nur relativ schnell ein Sägezahn, aber das passiert auch bei teuren Reifen gerne.
Hast du zufällig irgendwelche Links zu den Tests, weil die Tests die ich gefunden hab waren alle gut...
Was heisst denn "da würde ich nicht sparen, davon hängt dein leben ab"... In den Tests die ich gelesen habe, waren diese Reifen alle mit gut, sprich: Note 2, - 2,4 eingestuft... Genau diese Noten haben auch die bekannten doppelt so teuren Reifen gemacht. bitte, wenn jemand die reifen hat, dann soll er was dazu schreiben. wenn er sie nicht hat und keine tests vorlegen kann dann bitte nichts sagen, weils unqualitativ ist. das einzige was relativ hoch ist, ist der verschleiß. womit ich da kein problem hab weil die eh so billig sind. du kannst doch auch guten gewissens im aldi kaufen anstatt sonst wo... die qualität muss dich nicht total scheisse sein... nur weil der preis billig ist... das ist die falsche denkweise... also .. bitte meinungen mit tests oder erfahrung begründen sonst ist es sinnlos.. :stricken:
Ich fahr den Nankang selber in 205/50 R16 und bin voll zufrieden. Trocken gut, Nass gut, Bremsweg ist auch gut. Besser als die Contis die vorher drauf waren. Die Tests sollte man nicht überbewerten, die sind so objektiv, wie es dem Hersteller wert ist.....Wer gut zahlt hat ein gutes Ergebnis. Kennt man ja auch von AutoBild Ich kann die bedenkenlos empfehlen.
ich hab die goodyear eagle f1 drauf, kann nur sagen, GEIL hammer grip bei trockenheit, gute nässeeigenschaften. besser als die toyo proxe.... mfg
Ds einzigen negative was ich von den Reifen gehört habe, ist dass die sich qualitativ stark unterscheiden und du recht häufig reifen mit Höhenschlag bekommst. Sonst werden die nicht nur vom Hersteller gut bewertet.
ich fahre savas sind auch im preis mittelfeld und haben gute haftung ist ne tochterfrima von :gruebel: ne großen firma habs vergessen
Goodyear wenn ich da nicht irre, die hatte ich auch mal, würd die nun aber nichtmal aufziehen wenn ich die geschenkt bekomme. Ich war alles andere als zufrieden.
bin auch die nankang ns-II 195/45R15 gefahren, vom laufgeräusch her sehr ruhiger reifen, der preis ist unschlagbar. grip ist uneingefahren nicht ganz der beste, aber sobald der eingefahren ist läuft er gut. verhalten in kurven und bei regen nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie zum beispiel der sport von conti
Also ich kann die ANgkang aucvh nur empfehlen haben wir aufn Ka von uns drauf. fährt sich echt gut. Grip ist gut, Laufgeräusch recht gernig und bei nässe gibts auch nichts negatives.
Jo ich hab die Teile auch drauf. Fahre hauptsächlich nur Stadt und da brauch man eh ned den ultimativen High End Reifen. Ich find die Nankangs ganz kool. Vom Laufgeräusch sogar besser als meinen alten SportContact ! Vom Grip her kann ich nix sagen, da ich ned so ein kurvenflitzer bin *g*