Hallo Leute, ich habe da mal drei Fragen: 1. Was ist das? 2. Wofür brauche ich das? 3. Wer steuert das? Vielen Dank
Welches Ventil markiere das mal bitte Rot auf dem Fodo oder meinst das Ventil vom Zetec mit der blauen Kappe?
Nein, ich meinte das Ventil auf dem oberen Bild. Es ist mit einem T-Stück scheinbar mit einer zum Tank führenden Leitung verbunden. Hinten kommen zwei Kabel heraus. Das T-Stück am Ventil selbst führt zu einer Unterdruckleitung am Ansaugkrümmer. Genau am T-Stück vom Ventil führt hier bei mir noch ne grüne Bremsleitung drüber... Das Untere Bild habe ich nur gemacht, damit man besser sehen kann, wo das ding genau sitzt, also genau schräg unter dem Wasserausgleichsbehälter.
Das is für die tankentlüftung. Der motor schnüffelt über das ventil die dämpfe aus dem tank. Das teil macht erst ab einem gewissen last zustand auf weil der motor im leerlauf drann ersticken würde. An sonsten müffelt es auf dem aktivkohle filter im radkasten
Perfekt, dankeschön! Dann weiß ich jetzt auch, was das für ein komischer Kasten ist, da unten... Dann kann ich also das Ventil ohne weiteres mittels längerem Schlauch weiter nach unten legen. Grund: Ich baue grade meinen Luftfilter ein und es ist verdammt (!) eng dahinten.
Haste das Prob mit dem luftfilter jetzt gelöst ?? Dachte da müßten andere dran !! Oder hab ich das falsch im Kopf ??
Was für andere? Ja Luftfilter ist dran. Ich habe es wie immer auf meiner Homepage beschrieben, zu finden auf Tag 22 und 23