Servus, ich hab n Problem. Wenn ich bei meinem Auto von einer Hohen geschwindigkeit (ab 100) stark abbrems also keine vollbremsung sondern nur stark. Dann gibts es so ein schleifendes Geräusch bzw. so n dumpfer Ton. Habt ihr ne Idee woran das Liegen könnt. mfg KodiWan
Hab ich auch gehabt. Solltest Dir mal Deine Bremsen anschauen, ob die vielleicht runter sind. Möglicherweise sind die Scheiben dann munter am glühen und dann gibt´s dieses Geräusch. Ich hab das solange ignoriert, bis auf einem Belag eben kein Belag mehr war. Das klang dann allerdings schon metallisch. Wenn man dann aber neue Scheiben/Steine drauf hat, isses wech.
Ja super, mein auto war wegen bremsversagen erst in der werkstatt und da haben die nix beanstandet. Also du meinst neue Scheiben und Klötze dann is des wech. Mit wieviel Euro muss ich den rechnen? mfg KodiWan
klötze bei ford ca 44€ scheiben nochmal ca dasselbe (aber das weis ich nimmer genau). einfbau kann man selber machen, bzw wenn man es sicht nicht zutraut rechne nochmal mit 1 std arbeitslohn mfg
Also ich hab grad für massive Scheiben und die entsprechenden Klötze 143,irgendwas bezahlt. Klötze waren kanpp unter 40 und Scheibe um die 50 pro Stück. Is aber wohl Hamburger Preisniveau, soll´s auch bissl günstiger geben. Ich hab´s von nem Kfz´ler machen lassen. 30 Minuten auf´m Hinterhof - nochmal Dank an Tim! @Kodi: Kannst Dir ja Klötze und Scheiben mal anschauen. Auf den Klötzen sollte auf den "Metall-Halte-Platten" (was weiss denn ich wie die heißen) mindestens 5 mm Belag sein (bei mir war´s auf einem ganz wech :wat: ). Und auf den Scheiben sollte am Rand keine Kante zu erkennen sein.
Ja danke schön. Muss mal schauen. Und einbauen lass ich es von nem Kumpel der kann des. Danke für die antworten ich muss sowieso die Antriebswelle anschauen. mfg KodiWan
So ich weis es jetzt und bin stink sauer. Wenn ihr das Thema "Bremsversagen LESEN" erst durchlest dann wisst ihr zu 100% bescheid. Mein Auto war vor 700km in der Werkstatt weil meine Bremse durchgefallen ist. Es war dann in der Werkstatt und die haben nichts gefunden. Dann hab ich heut durch zufall meine Reifen abgemacht und gesehen DASS ICH AUF EISEN FAHR. D.h. die in der Werkstatt haben das NICHT geprüft. Jetzt geh ich morgen hin lass des machen. mfg Kodiwan