Tuning Ideen FoFi '94 gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GFJ-'94, 25. Juni 2006.

1. GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Hi Leute!
    Das hier ist mein guter (alter) Fiesta 1.1i.
    Jetzt möcht ich mal anfangen, ihn optisch ein bisschen aufzuwerten:roll:
    Das einzige Problem dabei is, dasss ich noch zur Schule geh und nich soviel Geld hab..... =( Was könnte ich für relativ wenig Geld an dem Auto machen, damit er ein bisserl besser aussieht?
    Tieferlegung wäre ja nicht schlecht, weil der ja schon recht viel Luft zwischen Karosserie und Reifen hat. Aber ich habe hier gelesen, dass man ihn hinten nicht einfach runter bekommt...?? Was kann man da machen?
    Danke schonmal
    GFJ

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich würde an deiner stelle erstmal dein geld sparen weil vernünftiges tuning erfordert ne gewissen menge an geld

3. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm habe bei meinem auch angefangen:

- habe innenraumteile gelackt (ca 10€)
    - türen bezogen (gedämmt (trittschalldämung xD boxen verbaut und mit rotem spannbettlacken bezogen) sieht richtig gut aus
    - sitzbezüge 15€
    - blick ca 20€,
    - alus ca 100€
    - fussraumbeleuchtung ca 5€
    - heckwischer abgemacht (stopfen + clip 4€)
    - foha dachkantenspoiler vom schrott 5 €
    - elektrischer schroth 35 € neu bei ebay

Musst halt Zeit haben teile zusammen zu suchen
    Ich bin eigentlich nicht so der Bastler aber hab es doch ganz gut hin bekommen.

Habe jetzt hier im Forum m3 Spiegel erstanden.. nach und nach das wird schon =)

4. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Hast du mal ein bild von deinem? (auch vom Innenraum)

5. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

bevor ich sowas wie tribals (oder andere aufkleber), schürzen, andere leuchten etc dranmache, würde ich erstmal auf alus und fahrwerk sparen!

das sind zwar sachen, die recht teuer sind, aber die auch die größte optik erzielt!

6. FiestaCrussin

über die hälfte von dem was memphis geschrieben hat würde ich mal getrost weglassen weils einfach mega billig aussieht.alleine sitzbezüge sind schon ätzend

7. Memphis2004

ich find se passen gut, sie sitzen ordentlich weil ich sie am rand vernäht habe.

außerdem muss es mir gefallen und nicht anderen...

8. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Wie ist das mit dem tieferlegen? Klappt das ohne Probleme oder hängt dann das Auto schräg drinn? und was kostet sowas ungefähr?

9. Memphis2004

So hier mal Pics, er steht noch auf Winterreifen also Stahlfelgen (sind mit Handy gemacht) Graue Griffe werden durch schwarze getauscht hab ich hier schon liegen

jetzt sollen noch rüllis kommen, tieferlegung und nen esd, sowie Blendstreifen vorn in rot mit nem spruch drauf

10. FiestaCrussin

grausam und der einbau der box sträubt sich gegen alle predigten der leute im car hifi forum

11. Memphis2004

Dir muss es ja nicht gefallen, und außerdem ist das ding super gedämmt also es geht hier ja auch nicht um mein Auto er wollte Tipps was er günstig machen kann

12. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Thx für die Bilder!
    Die Türverkleidung is nich so mein Geschmack, aber einbisschen mit farbe im innenraum hantieren wär schon mal nich schlecht.. und wo bekomm ich so nen dachspoiler her? und was machst du für Felgen drauf?
    Und was meinst du so mit was sollte ich anfangen? (ich fürchte, für ein Bodykit reichts noch nich ganz:cry:)

13. Memphis2004

14ner Borbets ma schauen welche hab nen bekannten der da arbeitet, son dachspoiler bei ebay ca. 25€ oder aufm örtlichen schrottplatz wenn du glück hast

musst du wissen!!! nen schaltknauf ca 10€ lack 10€ damit hab ich angefangen

14. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

kann man eingentlich eine 4 loch felgeuaufhängung auch 5 loch felgen anbringen, indem die aufhängung tauscht oder is das komplizierter?
    Und kann man den Schnorchel abmachen so dass man ihn später wieder anmontieren kann oder muss ich die beiden niten am Luftfilter wegbohren?

15. Memphis2004

Kauf dir 4 Loch felgen =)

Den Schnorchel bekommst du durch hin und herwackeln ab

16. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Also zum Schnorchel kann ich sagen das ich die seitlichen Clips weggebrochen hab und das untere teil dann rausgehebelt habe (Hilfe gibts auch bei www.nierenspender.de). In der Mitte zum Eingang vom Lufi war dann noch mal ne ne Strebe, die hab ich dann auch rausgebrochen. Außerdem hab ich die Warmluftverstellung komplett entfernt, hat bei mir eh nicht mehr funktioniert war total am klemmen und warm wird er sogar komischerweise schneller als vorher. Das ganze kann man dann einfach wieder mit Kabelbinder festziehen und es ist alles "fast wie neu". Vom Sound her kann ich sagen das es sich OK anhört so ab 2.500 bis 3.500 rpm hörts sich richtig gut an sonst merkt man kaum etwas. Leistung bring es eigentlich garnix, hab aber das gefühl das er damit untenrum besser rauskommt. Was man noch an der Innenausstattung ändern könnte wären z.b. LEDs, es gibt welche die kann man einfach gegen normale lampen austauschen ohne zu löten, solche hab ich mir vor kurzem geholt muss ich aber noch reintun. Soviel mein Senf dazu Greetz :wink:

17. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

kannst mein altes lufi-gehäuse haben, also schon ohne schnorchel....

18. Memphis2004

wenn ich meinen Schnorchel abhabe geht er untenrum besser =)

19. s4t

s4t Forums Inventar

Was für ein Schwachsinn. Man kann hier wohl eher von einem Plazebo reden. Wieso solltest du auf einmal mehr Leistung bei weniger Drehzahl haben? Sehr undwahrscheinlich. Ich würde auch nicht gerade mit dem "Billigtuning" anfangen.

Spar lieber auf ein vernünftiges Fahrwerk, neue breitere Reifen in Kombination mit Alus. Kauf dir aber kein Billig-Fahrwerk für 200€ bei eBay. Gibt wesentlich bessere von Qualitätsmarken. Denk dran, wer falsch kauft, kauft zweimal. Ist mir selber schon oft genug passiert. Den Kleinkram kannst du hinterher machen. Den Dachkantenspoiler würde ich weglassen. Sieht nicht gut aus, wenn noch nicht viel gemacht ist - ist aber bekanntlich Geschmackssache. Und wenn du vor hast, mehr Leistung aus deinem FoFi zu holen. Vergiss es - entweder neuer Motor oder sein lassen. Alles andere wäre Geldverschwendung,... :)

20. Memphis2004

Was heißt Schwachsinn, er saugt ja dann doppelt soviel luft an wenn der schnorchel weg ist... Vll. ist es einbildung --> aber das ist ja bekanntlich auch ne Bildung xD