Ich hab da mal ne frage an euch muss den Riemen Wechseln der sich HIER befindet: und zwar was ist das genau fürn Riemen ? wo ist die Spannrolle? wie komme ich da am besten dran ? hab ne Grube zur verfügung. was kostet der Riemen bei Ford? der sieht nicht mehr so toll aus... und da eh neue kerzen rein müssen wollte ich das direkt alles zusammen machen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke schonmal
rechtes vorderrad ab dann die riemenabdeckung ab dann glaube ich brauchst du nen 15ner schluessel damit du die spannrolle enspannen kannst und den riemen runterziehen kannst. merke dir aber wie er drauf war . naja und dann alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen baun. hoffe ich konnt die helfen. gruß shane
Jo, das Spiel hatte ich bei dem Motorumbau von dem Ka im Frühjahr ja auch, der hatte wie Deiner das volle Programm an Klima- und Servo-Krams. Eine von den beiden Umlenkrollen is federnd aufgehängt, mit nem passenden Schlüssel in der Mitte drauf und drehen, dann löst sich der Riemen. Klemm Dir nich die Finger.