Hallo! Bin neu hier und hab schon die erste Frage : Passt das Fahrwerk vom Fiesta ST (MK6) für einen 99´Ka? Der Ka hat hinten für die Stoßdämpfer "Auge" und nicht die Gabelausführung. Sollte ich noch etwas an notwendigen Info´s vergessen haben bitte melden.
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Die Frage wegen dem Fiesta ST Fahrwerk kam auf, da momentan ein gebrauchtes bei Ebay angeboten wird. Hätte hier zwar einen neuen H&R Federnsatz mit 40mm, aber eben nur Federn. Der Ka hat aktuell 58000 km drauf und hätte die H&R Federn mit den original Stoßdämpfern nutzen wollen. Kann mir jemand sagen, ob die Serienstoßdämfer mit einer Tieferlegung mit 40mm klarkommen. Hab schon mal was gehört von Tieferlegung ab 40mm nur mit gekürzten Dämpfern. Wie seht Ihr das??
40mm sind noch möglich, alles was tiefer geht macht einen Wechsel der Dämpfer erforderlich. Jedoch hast du auch bei 40mm schon etwas von kurzen Dämpfern. Bei Federn mit hoher Qualität wie von H&R ist es aber kein Problem die mit Seriendämpfern zu fahren!
Ich fahre 40mm Feder von Eibach im Fiesta. Die lassen sich super fahren. Habe auch noch die Originaldämpfer drinne allerdings haben die erst 5000 k runter. Kannst du ohne Probleme fahren. Bei 60 mm sollten schon gekürzte Dämpfer rein.1 . Um die Vorspannung der Feder zu gewährleisten. 2. Die Dämpfer könnten sonst durchschlagen und sind kaputt. Greetz Domp0r