Hi Leutz, ich habe gestern die Achsmanschetten getauscht und habe mich heute nochmal drunter gelegt, um zu schauen, ob die Lochbandschellen noch richtig drauf sind! Da erblickte ich einen etwas größeren Riss in dem Gummi der Koppelstange! Sollte ich die lieber sofort tauschen oder wie lange kann ich damit noch fahren? Was kann passieren? Wenn ich die selbst tausche,muss danach irgendwas neu eingestellt werden (z.B. die Spur oder Sturz usw.)? Danke im Voraus! P.S. Sorry für die falsche Überschrift, hab noch nicht so viel Ahnung - ist die Koppelstange, die ich meine! MfG Icke
So, es ist eindeutig die Koppelstange und ich werde sie tauschen! Jetzt noch eine andere Frage dazu: Sollte ich besser sofort beide Seiten tauschen oder reicht erstmal die eine? Kann ich folgende von der Firma QH bendenkenlos nehmen: http://cgi.ebay.de/Stabilisatorstrebe-Koppelstange-fuer-Ford-Fiesta-ab-89_W0QQitemZ8074099066QQihZ019QQcategoryZ61872QQcmdZViewItem Danke im Voraus!
würd beide tauschen, dann haste das problem net das in 2 Wochen die andere anfängt zu klappern oder kaputt geht. Einstellen brauchst da nichts, is ja kein eingriff in das Fahrwerk direkt wie Querlenker oder Traggelenk.
Da gibbet auchnoch günstigere bei eBay. Hab die auch verbaut und bin super zufrieden. Meine alten haben beim Lenken geknarrtscht. Ist nun weg und die Dinger halten auch.
Sorry falsch ausgedrückt Wenn man nur die Koppelstangen einbaut braucht man nichts einstellen !! Bei Querlenkern Büchsen usw. muß natürlich schon die Spur neu eingestellt werden !!! So besser?? sorry nochmals
Hmm.. die passen aber nur in genau einer Stellung. Da ändert sich an der Spur... nüscht. Spureinstellung beim GFJ eigentlich (von Unfallschäden mal abgesehen) nur nach Tieferlegung.
Wenn man die traggelenke oder die ganzen querlenker tauscht würde ich die spur trotzdem einstellen lassen. Mein lenkrad hat jedenfalls nach dem tausch des linken traggelnegs schief gestanden, nach dme tausch des rechtens wieder gerade, dafür war die spur noch mehr daneben als vorher
Weil die traggelenke im querlenker gut spiel haben und die wohl auch von hersteller zu hersteller nicht ganz die gleiche länge haben. Bei den ganzen billig querlenkern wird spur und sturz auch mehr glückssache sein. BTW: Wenn man die löcher im querlenekr bisel länger feilt hat man das was man in england als einstellbare querlenker verkauft bekommt.