Stabistange rechts defekt - was kann passieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Icke aus Berlin, 24. Juni 2006.

1. Hi Leutz,
    ich habe gestern die Achsmanschetten getauscht und habe mich heute nochmal drunter gelegt, um zu schauen, ob die Lochbandschellen noch richtig drauf sind!

Da erblickte ich einen etwas größeren Riss in dem Gummi der Koppelstange!

Sollte ich die lieber sofort tauschen oder wie lange kann ich damit noch fahren? Was kann passieren? Wenn ich die selbst tausche,muss danach irgendwas neu eingestellt werden (z.B. die Spur oder Sturz usw.)?

Danke im Voraus!

P.S. Sorry für die falsche Überschrift, hab noch nicht so viel Ahnung - ist die Koppelstange, die ich meine!

MfG
    Icke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2006
  2. TS
    Icke aus Berlin

Icke aus Berlin Gast

3. Maica

Maica Forums Inventar

würd beide tauschen, dann haste das problem net das in 2 Wochen die andere anfängt zu klappern oder kaputt geht.

Einstellen brauchst da nichts, is ja kein eingriff in das Fahrwerk direkt wie Querlenker oder Traggelenk.

4. s4t

s4t Forums Inventar

Da gibbet auchnoch günstigere bei eBay. Hab die auch verbaut und bin super zufrieden. Meine alten haben beim Lenken geknarrtscht. Ist nun weg und die Dinger halten auch.

5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Und beim Tausch von Querlenker und/oder Traggelenk muss man beim GFJ anschliessend was einstellen?!

6. Maica

Maica Forums Inventar

Sorry falsch ausgedrückt :oops:

Wenn man nur die Koppelstangen einbaut braucht man nichts einstellen !!

Bei Querlenkern Büchsen usw. muß natürlich schon die Spur neu eingestellt werden !!!

So besser?? sorry nochmals :wink:

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Hmm.. die passen aber nur in genau einer Stellung. Da ändert sich an der Spur... nüscht. Spureinstellung beim GFJ eigentlich (von Unfallschäden mal abgesehen) nur nach Tieferlegung.

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn man die traggelenke oder die ganzen querlenker tauscht würde ich die spur trotzdem einstellen lassen. Mein lenkrad hat jedenfalls nach dem tausch des linken traggelnegs schief gestanden, nach dme tausch des rechtens wieder gerade, dafür war die spur noch mehr daneben als vorher

9. Maica

Maica Forums Inventar

Das Problem kenn ich auch, passiert fast jedesmal das die Spur dann wie nen sack Nüsse steht.

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Und kann mir mal einer erklären warum das so sein sollte?

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Weil die traggelenke im querlenker gut spiel haben und die wohl auch von hersteller zu hersteller nicht ganz die gleiche länge haben. Bei den ganzen billig querlenkern wird spur und sturz auch mehr glückssache sein.

BTW: Wenn man die löcher im querlenekr bisel länger feilt hat man das was man in england als einstellbare querlenker verkauft bekommt.