moin leute, isch bins widda ich wollt mal fragen an was das liegen kann dass ich so ein hohen wasser verlust hab?! Wenn ich mal längere Zeit schnell gefahren bin (160-200km/h) dann hab ich zu 100% fast kein Kühlerwasser mehr im behälter! jetzt hab ich letztens bemerkt dass ziemlich viel kalkrückstände an der ölwanne (bzw. unterhalb des motorblocks) sind (hat man ja einen guten blick vom anlasser aus *g*) wie dem auch sei, ich möchte dieses problem gerne beheben! Hat jemand en plan wo das austreten könnte bzw. was ich tun kann um das zu minimieren? Gruß Freddy
Hi, das kann überall austreten. Defekter Schlauch, wasserpumpe, Kühler, Lader, Vorratsbehälter, Wärmetauscher usw. Da hilft nur suchen.... MfG ASTB
Hi, beim Heizen fällt es halt am meisten auf, da mehr fließgeschwindigkeit und druck im Kühlwassersystem herscht. Anhand der Spuren vom Kühlwasser, solltest du eigendlich den Fehler eingrenzen können. Ansonsten kannst du dein Kühlwassersystem auch in der Werkstatt abdrücken lassen. Ist auf jeden Fall billiger, als hinterher ne Kopfdichtung oder dem Motor zu zerschießen.... MfG ASTB
muss man das beim Ford Menschen machen, oder kann ich da auch zu einer Freien Werkstatt?! Hab kein bock bei Ford wieder en haufen Geld zulassen! Also dann schau ich mal nach ner Hebebühne und schau mal wo was läuft Danke ASTB, weißt wie immer bescheid Gruß Freddy
Und im Notfall einfach nen deckel genommen, loch rein, fitting reingemacht und am druckminderer 2-3 bar einstellen.
alles klar, danke für eure hilfe! werd die tage mal bei einer werkstatt vorbei schauen. (sobald ich wieder geld hab *g*) Gruß Freddy