der kompressor war glaube ich aber identisch mit nem kompressor ausm mk4 auf jeden fall nen teil davon müsste einer mal wieder nachgucken in der katze. hab grade leider keine zeit edit: hab nochmal geguckt. der kompressor an sich (ohne motorspezifisches kupplungsstück) ist laut nummer der gleiche wie beim mk4 1.4 cvh alle angaben natürlich ohne gewehr ääh gewähr ;9
Der kompressor ist nicht mehr lieferbar und da es den 1.4er CVH im mk4 bei uns auch nicht gab wird man sowas nicht auf dem schrott finden. Wenn man keinen passenden kompressot hat bringt auch der halter nix.
Also ich hab kürzlich ne Klima nachgerüstet im 1.3er und es ist die Hölle. Selbst beim 1.3er braucht man nen anderen Kühler und nen anderes Hosenrohr, weil sonst der Komprezer nich paßt, und selbst wenn der paßt, bleibt die Problematik, daß Du den Innenraumlüfter komplett umbauen mußt. Dafür und für die Schläuche der Klima müssen zwei Löcher im Bereich der Spritzwand gemacht werden, das ist ziemlich Sch... Wir haben das gemacht, ohne die Armaturentafel zu entfernen, es wär aber definitiv lustiger gewesen, wenn wir sie rausgenommen hätten. Jedenfalls ist die Klima immer noch leicht undicht am Expansionsventil, und am Kompressor ist die Ventilplatte im Sack. Kühlen tut sie aber... werd da demnächst nochmal drangehen und ein neues Ex-Ventil verbauen. Kosten: Klimaanlage komplett mit allem aus Schlachtauto: 150 Euro Neuer Trockner: 80 Euro Alle O-Ringe neu: 0 Euro wg. Beziehungen Neuer Kühler, weil alter undicht war und wir das erst gemerkt hatten, als alles schon zusammengebaut war: 130 Euro Frostschutz dazu: 10 Euro Nagelneues Hosenrohr von Ford: 104 Euro ca. 2000g R134A sowie 150ml PAG-Öl: 0 Euro wg. Beziehungen Blut, Schweiß, Tränen und die Erfahrung, die bewirkt, daß ich sowas nie wieder mache: UNBEZAHLBAR Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibts es Europcar. Da kamman sich nämlich für die drei warmen Tage im Jahr ein Cabrio mit Klima ausleihen und den Rest des Jahres Fiesta fahren.
Ich glaub langsam ich kann das ganz vergessen. Der zetec mit klima hat einen kühler mit seitlichem ausgang, einen anderen kühlerschlauch, zwei spannrollen, halter, nicht lieferbarne kompressor usw. Leider sind die kompressoren alle in etwa gleich groß, würde ich einen kleineren aufreiben könnte man den servo halter vom futuar nahmen und das ding über die lima setzen. Oder wie beim mondeo die aggregate teilweise hinterm motor befestigen nur ich glaue man kommt mit dem riehmen nicht an der karosserie vorbei.
ich hab noch nen kompressor ausm 1er bmw der ist fast nagelneu aussen unfall, nur die riemenscheibe ist leicht beschädigt aber die muß man ja sowieso ändern. hat auch keine kupplung mehr, sondern elektrischen hubraumversteller. haben wollen?
Jau Maddin, mach das doch einfach... Was sind schon der Ärger, die Fummelei und der Streß - du hättest eine KLIMA im FoFi