hi , hab follgendes prob , hab die tage 2. endstufe , cap , neues fs und neues radio eingebaut ,radio hab ich erst gestern gekauft , wollte eben den tft dann noch am dvd radio anklemmen und wollte dann das kabel verlegen was zur "handbremse" geht verlegen , allerdings am sitz damit ich immer gucken kann, so nun verlegen ich grad das kabel und auf einmal ging nix mehr , kein radio und auch kein tft und die endstufen gehen auch nicht mehr an (wegen remote?), hab mim multimeter nachgemessen , batterie hat genug, cap zeigt auch genug an an den endstufen genau soviel , also überall gleiche spannung , nur die kabel am radio haben 0,02 volt , weiss echt ned wieso, und irgendwie hab ich am sicherungs kasten auch nix messen können , hab an mehren versucht , wär dankbar für jede hilfe
0,02 V das schaut fast nach kaputter masse aus. sicherungen sind ok oder ? net das da keine kontakt verloren hat oder so mfg
ich hab ja an voll vielen sicherungen gemessen , hab da irgendwie falsch gemessen oder so , weil hatte an jeder sicherung 0,0, aber funzt alles im auto ausser radio
Das schaut nicht nach ner Kaputten Masse aus, sondern nach nem defekt in der Plusleitung. Aber mal so nebenbei, an welchem Kabel hast du denn am Radio gemessen Zündungs oder Dauerplus ? War dabei die Zündung an ?
öhm ich glaube das war zündungsplus , dauerplus hab ich ned gefunden denke ich weil das radio auch nie abgespeichert hat wo es aufhörte zu spielen , ob die zündung an war oder nicht weis ich nicht mehr. edit: wenns das zündungsplus war, und die zundung aus war , dann ist doch eh nix drauf oder?
die 0,02V könnten auch Toleranzen im Multimeter sein. War also vielleicht garkein Saft drauf. Wenn selbst an den Sicherungen nix drauf ist, liegt´s vllt. an nem Kabelbruch. Notfalls halt ne neue Leitung zum Radio legen wenn sonst garnix mehr geht.
ne leitung direkt von der batterie?? muss ich dann auch ne neuer masse nehmen ?? oder muss ich das testen ob die alte noch geht?
Masse kannste auch behalten wenn die noch i.O. ist. Solltest aber erstmal schauen ob Zündungs- oder Dauerplus hin ist. Wenn´s nur Dauerplus ist, kannste ohne weiteres ne neue Leitung von der Batterie legen. Bei Zündungsplus am besten ne neue Leitung irgendwo von Zündschloss oder so abzweigen.
es zündungsplus ist hin , habs jez am dauerplus dran , ich hab gesehen das an der lenksäule sind 2 schrauben wo jeweils ein babel dran ist, ist davon eins das zündungsplus?? nur hab ich eben festgestellt das der 3. und der 4. port meiner endstufe anscheinen nicht gehen, als ich das 2.paar ls anschliessen wollte haben die ls nur gerauscht, und als ich sie an den 2. anschloss ging der ls. sind die ports nun kaputt?