hatte kürzlich nen motorschaden mit meinem 1.3er...und hab nu ein angebot für nen 1.4er motor... was musss ich beachten beim motortausch ?! oder anders ...könnte was nicht passen ? brauch auf jedenfall neues steuergerät und kabelbaum...passt denn das getriebe usw ?! danke schonmal im vorraus
der 1.4er hat schon die größere bremsanlage, das wird sich net lohnen, wenn dann bau auf was großes um
Diese Aussage ist nicht immer richtig. Der 1.4er mit EFI hat die grosse Bremse, der 1.4er mit CFI hat die kleine Bremse. Du brauchst neben Kabelbaum und Steuergerät auch den Motorhalter am Dom oben, den Kühler samt Schlauchelei, das komplette Ansaugsystem samt Luftfilterkasten und ggfs. alle Halter dafür. Getriebe, Achsen, Kraftstoffanlage kannst Du beibehalten. Die Notwendigkeit des Umbaus auf die grössere Bremsanlage ist abhängig von dem 1.4er den Du da nun am Start hast, schaden tuts aber natürlich in keinem Fall. Falls Du nen PTE (1.4er mit EFI) am Start hast, brauchst Du auch den kompletten Auspuff von dem.
hmm da steht nix von bremsanlage :gruebel: hab ich das jetzt falsch im kopf gehabt :gruebel: weiß da jemand was genaueres drüber? Edit: MK2 war schneller.... ok danke, dann war das der unterschied... Nochmal Edit: 1001 Beiträge :sauf: