Zentralverriegelung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 27. Juni 2006.

1. luki

luki Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, das die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht schließt. Man kann sie auch nicht "manuell" zusperren, der Hebel lässt sich nicht nach innen drücken. Woran liegt das? Schloß defekt?
    Wie wird beim Mk6 die ZV überhaupt aktiviert? Man hört nach dem Schließen noch so ein komisches Geräusch, das hört sich wie ein Zischen an. Wodurch wird dieses Geräusch verursacht?

2. Bender

Bender Gast

also wenn es noch *zisch* macht und die anderen tür alle abschliessen geht die zv noch, wenn man aber die eine tür nicht mehr per schlüssel abschliessen kann is irgennd was in dem schloss kaputt oder hat sich verhackt, kannst ja mal die seitn verkleidung abmontiern und den tür griff von aussen oder zum händler.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Also man kann sie gar nicht von innen zusperren? Könnte es eventuell was mit der Kindersicherung zu tun haben?

4. TS
    luki

luki Forums Anfänger(in)

Ich glaube nicht, die hintere linke Tür kann ich manuell von innen zusperren, nur die rechte geht nicht.

5. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ehm .. wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Kindersicherung seperat für jede einzelne Tür regelbar.
    Ich hatte sowas ähnliches auch mal, da konnt ich allerdings den ganzen Wagen nicht mehr zusperren, trat aber nur einmal auf, und in der Werkstatt sagte man mir, dass das wohl an einem nass gewordenen Kontaktschalter oder sowas ähnlichem lag. Ansonsten würd ich damit aber ma zum Händler fahren, ich fänd das nich so prickelnd, wenn mein Auto die ganze Zeit offen wär =)

6. TS
    luki

luki Forums Anfänger(in)

Es steht jetzt zumindest fest, daß der Motor defekt ist. Den will ich jetzt ausbauen. Ich habe jetzt mal die Verkleidung hinten abgemacht. Dann ist ja alles an so einer schwarzen Plastikplatte befestigt. Nur wie bekomme ich die ab?? die ist ja mit ein paar M6 Schrauben befestigt. Die habe ich rausgeschraubt, aber jetzt ist von hinten der Fenstermechanismus an dem Teil befestigt und ich weiß nicht wie der abgeht. wollte mal nicht so stark reißen bevor was abbricht. Wie bekomme ich den ab?

7. Schueddi

Schueddi Gast

Na aber wenn der Motor defekt ist muss es doch eine Möglichkeit geben die Tür manuell zu versperren oder ist das wieder Ford-Murks?