Anlage/Car Hifi Einbau im JD 3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TiMMeEeY, 14. Juni 2006.

1. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ein Totalschaden wir das hoffentlich nicht sein!!! Montag kommt der Gutachter!!! Würde die Versicherung den auch den Sub bezahlen? Glaub ich nicht!!!

2. DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

da musste deine versicherung fragen... die meisten haben ne betrag bis 500 oder 1000 euro was sie zahlen, wenn du nachweisen kannst mit rechnung, dass das teil im auto war!
    wenns mehr wird musste das irgendwie extra versichern, wennde das geld haben willst bei nem unfall!

3. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

natürlich zahlen die den! ALLE entstandenen Schäden werden übernommen.
    Was für dumme Argumente einige Teilweise auftischen ist schon echt bemerkenswert!

@Timmey: Es wurden doch genug Tipps gegeben!

4. DaTree

nen freund von mir, hatte für seinen kompletten hifi ausbau ca 5000€ bezahlt! Und die versicherung hatte gemeint er muss da extra was abschließen, dass die alles übernehmen! Ich kann nur das sagen was ich weiß, und so war es nunmal!

5. Piet

Piet Forums Inventar

Ich glaube jeder hier ist im stande seine Versicherungs Police zu lesen. Es ist bei jeder Versicherung anders geregelt, also lest euere Versicherungs Unterlagen durch, oder unterschreibt ihr einfach ohne zu lesen was das überhaupt ist?

Meine Versicherung z.B. würde meine gesamte Anlage bezahlen, ohne das ich sie zusätzlich versichern muß, weil sie einen Wert von 5000€ nicht übersteigt. Vorraussetzung ist natürlich das alle Rechnungen vorhanden sind.

6. Ich haben meine Anlage mit 4800 € in die versicherung eintragen lassen....Ich habe Alle Rechnungen eingereicht.....Auch bei diebstah kriege ich dies alles ersetzt....und bei einem totalschaden sowieso,da bei einem totalschaden alles am fahrzeug befindliche als nutzlos begutachtet wird,auch wenns noch i. O. ist.....:)
    Und viel spaß mit dem Gutachter.....Ich glaube, das dein Fofi wirtschaftlicher totalschade ist......deiner is ja schon übern jahr alt und der schaden, wenn die reserveradmulde schon betroffen ist, muß emens sein,und ob das lohnt....??? Wirst es ja sehen....Ich habe auch gedacht,als ich mit meienem alten auto nen unfall hatte, ach das wird schon wieder, und was war .....wirtschaftlicher totalschaden mit 11500 € bei 17000 € Restwert des Fahrzeuges...:Heul:Aber dann kam mei ST....:herz: :herz: :herz: und alles war wieder i. O.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2006
  7. Sport Flo

Mein FoFi ist nicht nur hinten kaputt sondern auch noch vorne! Wurde zwischen zwei Autos zusammen gedrückt!!! Wenn der schrott ist, wäre dies das zweite Auto dieses Jahr !!! Den hab ich gerade erst 5 Monate!!! Mein MK5 Sport den ich vorher hatte war vorne total im A... weil mir jemand bei ca 70 Km/h die Vorfahrt nahm!

Gruß der Sport Flo

8. Ich sag nur Sandwitch:-D :-D
    Such dir schonmal nen neuen wagen....da is das Laggen ja teurer wie alles andere......:konfuzi:
    Oder nimm meinen ST......:wink:

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Du meinst den verheizten??? :konfuzi::konfuzi:

10. Wer is Verheizt....???:gruebel:
    Mein ST....???:gruebel:
    Nur morgens auf der Autobahn, is jetzt auch net mehr Aktuell, da ich net mehr in NMS arbeite und jetzt net mehr daher fahren muß......:) Verbrauch jetzt unter 9 Liter anstatt 12-13......:wink:
    Ausserdem wird der Wagen gehegt und Gepflegt wie kein anderes Auto....!!!!Alle 15000 Ölwechsel mit Motorinnenreinigung und jeden 2. Ölwechsel PflegeAdditive mit ins Öl....!!!
    Wer will Ihn haben....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
  11. Sport Flo

Wenn mein FoFi wirklich nicht mehr repariert werden sollte möchte ich auf jeden Fall wieder den 1,6er TDCi da ich im Jahr mindestens 25000 Km fahre! Da ist mir der ST zu teuer! Der TDCi Sport ist für mich die ideale Lösung! Trotz Diesel einen tollen Fahrspaß und für mich bezahlbar! Nen Polo TDI kannste dagegen in die Tonne kloppen!!

Gruß der Sport Flo

12. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Der Polo is auch Versicherungstechnisch deutlich teurer als der FoFi!

Was fürn Baujahr is denn dein FoFi? Is der Tacho noch in Ordnung?

MfG

13. Sport Flo

Meiner ist Baujahr 05/2005!!! Jo der Tacho ist noch inordnung!!!
    Gutachter war heute da!!! Kann mir wahrscheinlich nen neuen FoFi suchen!!! Gutachten kommt ende der Woche!!!!
    Sone SCH...! Den hatte ich gerade mal 4 Monate!!!
    Vorher auch schon einen Totalschaden gehabt!!!
    Ich glaub ich steig um auf Fahrradfahren!

Gruß der vielleicht nicht mehr Sport Flo

14. Ich geb dir 3 mille für den totalschaden......:wink:

15. DaTree

wie viel km hat deiner denn drauf gehabt flo?

16. Sport Flo

ca 36000Km!!!

17. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Du willst ne Anlage mit nem Serienradio betreiben???

Das solltest du dir mal schön ausm Kopf schlagen. Kauf dir ein anständiges Radio, schöne Lautsprecher dazu, 2 passende Endstufen (1x 4 Kanal für die 4 Lautsprecher und 1x 2-Kanal für den Subwoofer) und den Subwoofer. Wenn du dir da keinen Billigschrott kaufen willst dann must du dafür schonmal mindestens so um die 1500€ investieren.

18. devil_inside

devil_inside Forums Profi

wenn die Heckstossi ned völlig zerfetzt ist würd ich die nehmen! Kaputt darf sie sein bis auf einen radius von 15cm um die reflektoren und die auffassung dafür!

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Noch net mal der Gutachter da und schon wird er in die Einzelteile zerlegt... :)

20. Sport Flo

So, der Gutachter war da. An meinem schönen FoFi beträgt der Schaden laut Gutachter 8500 Euro! Morgen bekomm ich alles schriftlich! Dat sieht net gut aus!!!
    Übrigens hatte der Gutachter sone art Laptop ohne Tastatur aber mit touchscreen! Da hat er die Schlüsselnummer eingegeben und konnte sofort sehen wie der Fiesta aussieht, ausgestattet ist!
    Nur so als Anmerkung für Leute die meinen das ein Gutachter nicht merken würde wenn ich nen ST Spoiler am nicht S/ST dran geschraubt habe!
    Der hat alles geprüft! Reifengröße bzw Gutachten der Felgen, Profiltiefe und und und...!
    Hätte ich da was ilegalles dran, dann hätte ich jetzt die A... Karte!!!

@Melka: die Stossi´s kannste beide in die Tonne kloppen! Der Spoiler ist noch heil geblieben!
    Aber ich warte jetzt erstmal ab was die Versichrung sagt!

Gruß der vielleicht nicht mehr Sport Flo