Tuning Ideen FoFi '94 gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GFJ-'94, 25. Juni 2006.

1. Memphis2004

Memphis2004 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du meinst .... Ich habe halt keine Zeit alles mit einmal zu machen deswegen alles einzeln, und wenn du schon zitierst dann den ganzen Satz :motz:

Achso Mk2 16V wenn du meinst das es peinlich aussieht hast du was das angeht vll recht so wie es im Momment aussieht...
    Aber im Gesamtbild gesehen finde ich schon das wenn alles fertig das dann was hermacht...
    Ich habe jetzt alle Teile da die ich brauche und ich weiß wie es aussehen soll und auch wird von daher...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

...nu hört mal auf euch hier fertigzumachen...
    Ich würde mein Auto zwar auch etwas weniger kitschig aufmotzen, aber wem's gefällt, der solls ruhig machen...
    Meine Meinung ist, daß wenn man versuchen will sein Auto optisch aufzuwerten, ohne viel Kohle darin zu investieren, dann sollte man es zunächst immer schön Putzen und Polieren und von Rost- und anderen Schadstellen befreien...
    Und meist bleibt danach (oder halt nach einiger Zeit) auch mal ein Hunni übrig, um sich bei Ebay einen gebrauchten Satz Alufelgen zu kaufen... Dort müßen ja auch nicht gleich 185er Schlappen drauf, sondern die Originalbereifung tuts dann auch erstmal...
    Desweiteren würd' ich schauen, daß ich irgendwo ein vernünftiges Autoradio herbekomme und falls noch nicht vorhanden, auch gleich noch einen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüste... Auch so ein DZM kann bei so 'nem kleinen Pfützenhupper schon viel Erstaunen bewirken ;)
    ...und wenn man das Ding unbedingt tiefer haben will, kann man sich auch nach was Gebrauchtem umschauen... z.B. Hansi hier ausm Forum vertickt gerade eins mit ganz wenigen Kilometern runter... muß mal gesucht werden.
    An meinem wurde eigentlich nix weiter als die Pflege und ein paar Alus dran gemacht und ich finde er sieht richtig gut aus... und er versucht vor allem mit seiner Optik nicht etwas zu sein, was er mit seinen 60PS gar nicht ist. ;)
    Fotos kann ich demnächst mal nachreichen.

MfG, Waldguru

3. hp

hp Forums Inventar

Eigentlich darf man sich hier ja überhaupt nicht zu Wort melden...
    Einfach zu viele Experten... :roll: Schnorchel abreißen um mehr Leistung zu haben... Geiler Sound... :kopfwand: *lach*

@Memphis2004
    Ich finde es sehr schade, dass du dem Jungen Tipps gibst, sein Auto zu verunstalten. Ist doch schon schlimm genug, dass du dich zum A**en machst mit deiner Kiste. Sorry, aber manchmal muss man sich schon schämen Fiesta zu fahren:oops:, wenn man sieht was mache Typen aus so einem Fahrzeug machen.

Spart auf was richtiges, oder verabschiedet euch vom Thema - Tuning!

4. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Sehr gut kann ich nur sagen so schauts aus. Lieber anständig und wenig als viel und schnell machen. Chromfolie allein macht noch keinen style.
    Ein sauberes Auto muß nur bißchen tiefer sein und sieht gut aus.
    Bin die ersten Jahre auch mit standard Felgen und 1,1 i mk3 gefahren - aber der hatte ein Koni Fahrwerk drin ;-) und ne Gruppe A röhr Auspuffanlage

5. Memphis2004

Es soll keine Beleidigung sein aber würdert ihr meinen Post lesen steht da was ich vorhabe und was bereits passiert ist, was ist daran jetzt so falsch ? Nur weil ich es nach und nach mache aus Zeitgründen...

Klar mit standartscürzen wirkt das komisch aber montag kommen schürzen,alus und fahrwerk und nen püff und dann sieht das gleich anderst aus

6. FrauHolle

Ist doch okay hab ja auch nix gegen Dein Auto gesagt!

Hab doch nur der Polier-und-Sauber-schaut-gut-aus - Meinung von Waldguru meine Unterstützung gegeben, verbunden mit einer kleinen Rückschau was ich damals gemacht habe...

...und, ja, ich hatte in meinen Anfangsjahren auch ein paar Aufkleber am Auto! Jeder wie er mag!

7. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

aahhh du mienst chromstyle :rofl:

8. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich - und ich meine auch eigentlich alle anderen - haben nur über Deinen Innenraum geredet. Da kannste so viele Schürzen an den Hobel pappen wie Du willst, die drei verschiedenen Rot-Töne, die mies lackierten Lüftungsdüsen, die akustisch völlig deplazierten Lautsprecher und die hässlichen Sitzbezüge werden dadurch vermutlich nicht unsichtbar werden.

9. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

ich würde als erstes mal den übergang vom tank wegpolieren .
    da lach ich mch immer tot wenn ich sonne dinger sehe

wie man da abkleben kann und denn lackieren. sowas wird einfach nur anlackiert ohne abkleben, jedenfalls an der seite.

10. Memphis2004

Ist doch okay, die Türpappen sind ja nur solange rot bis mein Leder da ist ich wollte halt nur nicht mit "Holzbrettern" rumfahren deswegen die 1,99 € Spannbettlacken Lösung, die Sitzbezüge gefallen mir und bleiben drin, und ich weiß nicht was du gegen die Lüftungsdüsen hast? das einzige was meiner Meinung nach nicht passt ist die Uhr--> falsch abgeklebt und das Handschuhfach (falsche Farbe erwischt)

11. hp

hp Forums Inventar

Am besten du machst dein Ding und dann ist gut.

Sitzbezüge!!! :B: Was kommt denn noch?? ---> Wackeldackel auf der Ablage!!:rofl:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  12. Memphis2004

A) ich habe keine Ablage
    B) hinten sitzt der Crazy Frog

sooooooo

13. oelschi

oelschi Forums Profi

Echt lustig zu lesen was ihr euch so zu sagen habt!
    @Memphis2004 -> du nervst langsam mit deinen Tuningmaßnahmen

Weiter so ihr tuner!:konfuzi:

14. Memphis2004

das hat nix mit nerven zu tun ich sage meine Meinung...

15. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

da du ja tuningvorschläge wolltest:

1. scheiben tönen finde des macht schon viel her
    2. m3 spiegel bessere optik als normalen (hohl dir aber gleich gescheite ^^ sonst ruckelts )
    3.tiefer aber besten gewinde ..... mit andern kommt der nich so richtig runter hinten
    4.alus
    5. ....
    6. ....
    7. .....
    usw: ....

dann steht er schon mal super da aber ich meine is geschmacksache jedem das seine =)

oder fangst halt mit dem innenraum an!

würde dir aber empfehlen nich beides gleichzeitig zu machen, is scheiße ^^

aber ich meine es gibt schon viel zu machen an deiner stelle würde ich auch mal mit entrosten und so anfangen bevor ich irgendwas dran mache gibt ja so leute die einfach ne xr2i verspoilerung draufhauen damit man den rost nimma sieht xD is halt zum lachen vorallem wenn sie dann mal herunterfällt =)

16. FrauHolle

Spiegel wärn das letzte was ich mach. Hab noch nie Spiegel getauscht obwohl ich welche hätte.

Ich will das mal so verdeutlichen.

Daheim steht mein blauer.
    Er ist rostig also ist die erste Maßnahme ihn zu entrosten (Blech einschweißen, Auspuff tauschen).
    die nächste Maßnahme ist alle Flüssigkeiten zu erneuern daß technisch alles top ist.
    Dann wird er poliert und von unnötigen Aufklebern der vorbesitzer befreit.
    Dann kann man an weiße Blinker denken. Hab die da aber bevor nicht alles andere paßt kommen die da nicht ran.

Wenn ich ihn nicht sonst original lassen würde dann wären jetzt Fahwerk Felgen Reifen die nächsten Schritte.

Und dann vielleicht ein gutes Ledersportlenkrad, Sportsitze, andere Stoßstangen, andere Spiegel.

Egal ob altes oder neues Auto so Pedale, Aufkleber, Lufthutzenattrappen usw. kommen da nicht ran.

Aber... wie gesagt... jeder wie er möchte!

Und hier sollte echt jeder frei sagen dürfen was er mag und schauen wir uns doch den roten Innenraum an man muß es ja nicht nachmachen wenn es einem nicht gefällt!

17. Memphis2004

Gut wenn es so ein verbrechen ist dann sagt mir doch wo man sie hinsetzen sollte... Alle sagen was sche... ist aber keiner sagt wie es besser geht....

Zu mal aufgrund der tiefe der Lautsprecher ich keine andere Möglichkeit gesehen habe sie zu befestigen das war die einzige stelle wo in der tür kein Blech war.....

18. Memphis2004

Gibts auch eine nicht so zeitaufwendige Lösung?

zumal ich nicht so handwerklich geschickt bin

19. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Da wäre jetzt niemand drauf gekommen wenn Du es nicht betont hättest. Lies Dir einfach ma den Schöne Farbe - Thread (nochmal) durch, da is eigentlich alles (nich nur Doorboards) mit Bildern beschrieben.

20. FrauHolle

Hey habt Euch doch mal lieb
    Ich denke jedem das seine
    Und man kann sich ja einen Kumpel holen der mit Werkzeug umgehen kann, ne?

Zum Thema an sich hab ich ja genug geschrieben glaubsch