Hallo leute, Ich hab da mal nen problem, unzwar ich habe von meinem zv schlüssel die batterien getauscht, nun funzt die nicht mehr ich dacht mir da nimste dir das buch und guckst nach wie ich das wieder hinkriege. tja das buch ist irgendwie nicht mehr da. *dumme-sache-das* Weiß jemand von euch wie ich das wieder einstelle? eins habe ich noch, ich bin immer recht zügig unterwegs und meine bremsen werden meist sehr heiß, sodas ich oft das gefühl habe nicht die volle bremsleistung zu haben. was kann ich dagegen tun? innen belüftete bremsscheiben? wie ist das eigendlich mit der bremsanlage vom puma? hat der schon hinten scheiben? und wenn ich diese übernehmen wollte ginge das ohne große umbauten "axe zb?" Sind zwar ne menge fragen aber ich hoffe es nimmt sich jemand die zeit. Gruß:FD
also soweit ich weis (wie wird das denn richtig geschrieben:gruebel: ) gabs den puma auch nur mit bremstrommeln an der hinterachse. die bremsanlage vom puma müsste 1:1 an den fiesta passen, so wie das hier im forum öfter zu lesen ist. bezüglich dem starken fading würde ich mal die fahrweise überdenken!
ich hab da was recht intressantes gefunden - gehste auf http://www.franks-fofi.de/ - drückste auf "Ford Fiesta" - klickst auf "Tuning" - da tuste "Bremsen Upgr." auswählen is recht intressant mfg rudi
zum ersten Thema: kann ich dir morgen einscannen. zum zweiten Thema: Fiesta MK3/MK4 Courierbremse (238mm) einbaun mit belüfteten Scheiben,oder Puma Bremse(239mm oder 258mm) oder MK5 Fiesta (258mm). Puma hatte hinten immer Trommeln als Serienfahrzeug.
Ok ich dachte mir, das ich vill die Brems anlage vom puma verbaue. das brauch ich dann ja nicht. Das mit der fahrweise wusst ich das der spruch kommt^^ Is halt so. fahre halt sehr zügig 8) Die seite is echt gut Danke! zum ersten Thema: kann ich dir morgen einscannen. zum zweiten Thema: Fiesta MK3/MK4 Courierbremse (238mm) einbaun mit belüfteten Scheiben,oder Puma Bremse(239mm oder 258mm) oder MK5 Fiesta (258mm). Puma hatte hinten immer Trommeln als Serienfahrzeug.[/quote] Ja das währ echt nett, es nervt langsam immer dieses manuelle zuschlüsseln^^ Das sind auch sehr gute infos, passen die scheiben vom Courier denn auf die orgienale anlage? EDIT: Hab die infos zur bremse schon gefunden
also die scheiben und sättel passen! musst halt nur umbauen und freuen. War mit silver aufm schrottplatz bei uns in der gegend und hab die mit ihm ausgebaut.
Ach so schnell bin ich ned beleidigt ja dann werde ich mich mal zu unserem ford fritzen bewegen. oder vill die Brembo x besorgen. jetzt noch was, wie is das eigendlich wenn man auch hinten scheiben will? gibt es ne baureihe die sowas hatte oder ein anderes fahrzeug wo man diese übernehmen könnte? das hat ja schon was.
Nicht schon wieder das Bremsenthema ... :-? Ich sag´s aber gern nochmal ... nach meiner Auffaussung ist es bei 75 PS vollkommen ausreichend NUR vorn die innenbelüften Scheiben zu verbauen, ob nun die 239er oder 258er sei mal dahingestellt ... :stricken: Merken wird man es auf alle Fälle! 8) http://people.freenet.de/wirthi.m/DSC01284.jpg