Ein paar Fragen bei denen ich eure Hilfe brauche!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Frederik S., 27. Mai 2006.

  1. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    moin

    bekommt man einen siera 2,0l in den fiesta?
    link


    gruß Freddy
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Klar is ja im eigentlich der gleiche motor wie im RS2000. Is halt groß, schwer und hat keine power.
     
  3. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    ich bin im moment halt am überlegen ob ich mir net einfach nen 1.1l hole damit ich durch den tüv komm und keine vollabnahme machen muss.
    was gibt es für alternativen wenn ich wenig versicherung zahlen möchte?! Steuer ist klar, zahl ich ja mehr wenn ich auch mehr cm³ hab.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bleib doch beim 1.4er. Wenn das ding noch ausriechend kompression hat läst der sich wieder fit machen, oder besrog dir einen aus dem escort und pass den kennbuchstaben an.
     
  5. Mk2 16V

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    Mit Einschlagzahlen?! :D
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    2.0 DOHC 8V ist ein längs eingebauter Motor. Da muß man wesentlich mehr umbauen als "nur" beim RS2k!

    Keine Power würde ich jetzt so nicht sagen ;)

    Mehr Tuningteile bekommt man für den OHC und der preßt ohne Schwierigkeiten 200 Pferde auf die Welle
     
  7. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    aha, danke für die information! :)
    2.0 L sind halt schon was feines, denk schon das der auf jeden fall besser geht wie mancher fiesta motor. oda?

    Gruß Freddy
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Beim OHC sind die Vergaser vorn und der Krümmer hinten - sofern man ihn quer einbaut. Zudem sind BEIDE Motoren für den Längseinbau gedacht, weshalb man für den einbau quer in einem Fiesta wesentlich mehr ändern muß als bei einem RS2k!!!
     
  9. TS
    Frederik S.

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    ich steh grad aufm schlauch ... könnt ihr mir mal sagen wo ich ne
    Zylinderkopf-Dichtung für den 1.4l herbekomme? (bj. 1989) ...
    Hab bei eBuy nur für den 1.3l gefunden ....

    gruß Freddy

    EDIT: ich meine Händler ausm Internet!
    EDIT2: ich schau jetzt erstmal ob ich den 1.4l nicht für den winter zum laufen bekomme ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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  11. TS
    Frederik S.

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    *ankopfhau*

    danke maddin :wink:

    EDIT: Zack bestellt :)
    so schnell kann das gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hast auch an die schrauben gedacht ?? Willst den eigentlich nur abdichten oder auch den (warscheinlich) vershclissenen ventiltrieb in ordnung bringen ?
     
  13. TS
    Frederik S.

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    japp hab auch neue schrauben dabei ;)
    ich will den soweit wie es mir möglich ist i.O. bringen.
    So dass er mich verlässlich durch den winter bringt. :)

    EDIT: hab mir auch gleich noch ne Ventildeckeldichtung dazu bestellt.
    sicher ist sicher, überlege ob ich mir noch für die Ölwanne ne dichtung holen sollte, ich denk nämlich nicht dass die nur ein einziges mal seit 1989 gewechselt wurde ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  14. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    bastel nie an einem funktionierenden system, ne ölwanne wieder dicht zu bekommen is teilweise garnetmal so leicht.. ;)
     
  15. TS
    Frederik S.

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    genau das ist der springende punkt ;)
    es funktioniert nicht 100% richtig, Ölwanne ist ziemlich siffig außenrum, von da her kam ja auch der gedanke :)

    Gruß Freddy
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    die Ölwanne würde ich echt nur im aller äußersten Notfall machen, die ist beim CVH echt mies dicht zu kriegen......
     
  17. TS
    Frederik S.

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    nagut, dann schau ich mal, vielleicht is der siff auch von einer anderen stelle runter gelaufen.
    Naja, wenn net, bleibt mir wohl nix anderes übrig ;)

    Gruß Freddy
     
  18. TS
    Frederik S.

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    tack, ich mal wieder :)
    ich such mir grad das passende werkzeug zusammen und bin nun bei dem drehmomentschlüssel gelandet, könnt ihr mir sagen ob der hier gut ist: klick

    brauch für den Motor einen Drehmomentschlüssel der von kleinen NM ab geht.
    ansonsten hab ich nämlich HZ Werkzeug zuhause.

    Gruß Freddy
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Sowas brauch man normalerweise nicht. Mein Drehmomentschlüssel fängt bei 30NM an. Die kleineren drehmomente gehen eh besser nach gefühl
     
  20. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    hmm ja, aber wie weiß ich wie fest 2NM oder 8NM sind?
    Beim Motor will ich ja nix falsch anziehen, wenn du verstehst was ich meine. Hast du ne Ausbildung gemacht im KFZ bereich oder alles selbst angelernt?