Hi Leute, suche einen Fiesta mit dem 1.6er Motor (Benziner) als Trend oder Sport möglichst mit Klima. Mein Wunschauto würde ich als EU Import für 13.800 Euro bekommen (in schwarz met., lackierte Spiegel, Heckspoiler und Klima). Auf dem Gebrauchtwagen Markt findet man da ja leider nicht wirklich viel (sollte auch nicht allzu alt sein..) Wie teuer mag der als Gebrauchter von 2004 oder jünger sein ? Wenn ich den mal einen finde... Gruß, Stefan
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=6FBC7485E9353B68FE644B1A75169630 hier kannst du dir ungefähr ausrechnen lassen wie hoch der händler einkauspreis ist, dazu kannst dann nochmal knapp 500 bis 1000€ rechnen denn der verkäufer will ja auch noch was verdienen.
Werde wohl einen jungen gebrauchten kaufen, obwohl ich den Sport sicher lange suchen muss. Gruß, Stefan
Kauf dir nur keinen Re-Import....!!! Bei Ford kannste übelst probleme mit der Garantie bekommen...!!!:-x
Quatsch wie immer. :-? Ford bietet wie alle Hersteller eine EU weite Garantie. Du kannst zu jedem Ford Händler gehen und Garantiesachen erledigen lassen. Mein ST war auch ein EU Wagen da gabs überhaupt keine Probleme. Den Focus den ich jetzt habe habe ich sogar als EU Wagen bei einem deutschen Ford Händler gekauft. Patrick
Danke für die Info, habe vor, einen EU Fiesta Steel TDCI als Jahreswagen bei einem Fordhändler zu kaufen. Ich sehe da auch keine Probleme. Ford_Falcon
Also ich hab nen Import aus Spanien, und der ist vom Lack her übel, lauter Kratzer und er hat mit sicherheit nen Unfall gehabt, weil meine Hintere Stossi einen leicht anderen Farbton hat als der rest vom Auto. Zwei meiner Radläufe wurden mit dem Lackstift ausgebessert und jede mege Dellen. Also erst Auto besichtigen und nicht nach Liste ;-) Also mit Garantie hatte ich bisher nichts, das Auto ist 3 Jahre und hatte 38.000km bis jetzt hatte ich nur das Bekannte Problem mit der Windschutzscheibe.
Zu laut und zu unbequem. Fahre jeden Tag 100km und mehr Autobahn, da ist der ST definitiv das falsche Auto für. Ich habe in den Sitzen auf Langstrecken nie eine gute Sitzposition gefunden. Der Auspuff ist zwischen 110 und 135 so laut das du den Radio nicht mehr hörst. Die Lenkung ist direkt und feinfühlig das du jeden Kieselstein spürst und er dauernd nur am Hüpfen ist. Über das Fahrwerk kann man nichts negatives sagen, ist recht bequem, bis da drauf das kurze Schläge gar nicht abgefedert werden. Der ST ist ein absolute Spaßmaschine und war sehr geil zum Landstraßenheizen. Da gehört er auch hin, für das was ich fahre hat er aber leider keinen Sinn gemacht.
achso... und ich hatte schon schlimmeres befürchtet... naja, das ganze kann ich aber nachvollziehen... merk ich selber mitm sport auch schon ein bissel, wenn ich zwischen heimat und studium pendel... aber da geht das schon, und ist ja auch nur 2 mal pro woche...
Also das mit den Schürzen in einer anderen Nuance hat unser Serien MK6 auch- sowie nach 10 Monaten schon Rost an den Türen :evil:
also mein kleiner kommt aus holland (und nein, er hat keine anhängerkupplung!!!) habe ihn aus von dieser adresse www.auto-hock-neuss.de und kann das also nur empfehlen.... ausstattungsmäßig lag meiner hier in deutschland ca. 300-4000 EUR teurer bzw in der ausstattung mit so vielen extras gar nicht erhältlich! garantieprobleme hatte ich noch nicht obwohl ich schon ein paar mal in der werkstatt war (keine großen probleme, nur kinderkrankheiten die schnell behoben werden konnten) also ich bin vollstens zufrieden!!! mfg
Den hab ich auch gesehen da ich auf der Suche nach nem "neuen" gebrauchten bin! Der ist aber schweine teuer! Ohne Leder und Navi hab ich 3000 Euro weniger bezahlt! Gruß der vielleicht nicht mehr Sport Flo
Hallo, da Ihr in diesem Thread einen Wagen sucht, schreibe ich es mal hier rein. Zu verkaufen: Ford Fiesta ST Technische Daten ja bekannt. Farbe: Rot. mit 6 Airbag. 17 Zoll. Radio 6006. ( hat integrierten 6fach CD Wechsler ) Streifen übers und seitlich am Auto. Sitzflächenheizung. Klimaautomatik. H&R Gewindefahrwerk. H&R 2fach verstellbarer Sportstabilisator. H&R Spurverbreiterung vo und hi. Lederschaltsack. ca. 6000 km. Original Ford Garanie bis Mai 07. Software update wurde gemacht. Wagen ist wie neu. Bilder in der Galerie unter Conny Dachs. Alles Eingetragen. Preisvorstellung: 16000 bis 16500 Euronen. Gruß Markus. PS: Erspart euch die Kommentare: zu teuer. Den kriegste nie los etc. Ich bin nicht gezwungen das Auto zu verkaufen.