wenn ich einen gang einlege, dann dreht der motor erst hoch, bevor die kupplungsscheibe fasst, ist wohl verschlissen, oder? reicht es einen kupplungssatz zu kaufen oder muss noch mehr erneuert werden? will irgendwann mal auf 1.8 umbauen, könnte ich theor. schon ne "größere" kupplung einbauen?
also die kupplung ist wirklich dann verschliessen und ich kann dir eigentlich nur raten direkt auf 1,8er umzubauen (damit du geld sparst) wenn du ne kupplung neu machen willst dann mach dir besser direkt auch anpresspalatte usw. mit
Kannst Deine Kupplung leicht testen: 3ten Gang einglegen, Handbremse ziehen. Anschließend die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn du feststellst, das der nicht ausgeht, noch nicht mal ansatzweise dann is die hinne. Aber das mit der Handbremse und dem dritten Gang sollte man nur machen wenn wirklich verdacht besteht. Denn das ist heftig für die Kupplung
hab gerade mal rumtelefoniert, die kupplungssätze kosten so um die 120 - 140 €. taugen die bei ebay für 60-70 € da überhaupt was?
wenn du ebay kaufen willst dann kauf vernüftige marken die man schon kennt ansonsten is die kupplung auch wieder schnell kaputt
Auch das ist kein garant dafür, dass das vernünftig ist. Meist sind das nämlich regenerierte Kupplungen. Da steht dann Sachs drauf und trotzdem taugen die nix.
höchsten Gang einlegen Handbremse anziehen etwa bis 3000 Umdrehungen hochdrehen lassen dann Kupplung kommen lassen und gas geben. Bei Ford gibt es auch eine Kupplungsscheibe einzeln zu kaufen das wäre die günstigste Methode, aber nicht gerade die beste.
Jo wechsel ma die kupllungsscheibe, paar wochen später is die tellerfeder vom automat durch geschliffen und die kupllung trennt nicht mehr oder das ausrücklager fängt an zu rasseln. Macht auch finaziell keinen großen unterschied zu einer kompletten kuplung Wenn du in nächster zeit umbauen willst (vieleicht ein paar wochen) würde ich die kupplung schonen, also immer einen gang niedriger fahren als sonst beim beschleugen wenig gas geben aber höher drehen.
Habe gestern auch meine kupplung gewechselt! Hat mich 150€ gekostet die kupplung im austausch mit ausrücklager ! Kupplungsscheibe war schon bis auf die nieten runtergeschliffen, wurde mal zeit!:konfuzi: Hat nämlich gar nicht mehr getrennt die sau!
hab jetzt ne neue kupplung bestellt nur jetzt tuts die alte wieder?! wie kann das sein? problem war, dass der motor nach gasgeben stark hochdrehte, bis die kupplung packte und man tatsächlich vorwärts kam. dieses problem existiert nicht mehr, warum? kann es sein, dass das problem erst auftritt, wenn der motor warm ist?