Moin, ich ma wieder...hab ne frage. undzwar hab ich vor 15 zoll alus von autec zu kaufen jetz steht allerdings in der abe für die 195/50, dass "reifengröße nur zulässig, wenn bereits serienmäßig in den Fahrzeugpapieren eingetragen" heisst das, dass ich nur die abe nich nutzen kann oder heisst das auch dass der tüv mir dir nich einträgt??? kanns da zu schleifereien kommen oder so?? bitte um dringende antwort Michael
musstest du das auch machen lassen? hab halt kein bock, das die tüvtypen dann ankommen und mir was von wegen "machen wir nicht" erzählen...dann werd ich sauer
ja, und da die reifengröße bei dir nicht in den papieren steht, weil du vermutlich keinen mk5 sport hast, ist das ganze bei dir nicht zulässig... ist doch ganz einfach!
mir gahts ja nur darum, dass ich wissen will ob der tüv da probleme macht oder ob das kein porblem ist die eintragen zu lassen...und s wäre nett wenn mir die frage einer beantworten kann der die selbe erfahrung gemacht hat mfg michael
welche reifengrößen stehen serienmäßig bei dir im fahrzeugschein? ich sag jetzt mal unter vorbehalt, das das nichts wird mit der eintragung...
hahaaaaaaa...ich hab jetz 195/45/15 gekauft felgen: autec centro Reifen:falken für sag und schreibe 578€ incl. mwst. wenn ihr mir jetz noch sagen könnt das der preis okay ist und das ich nicht börteln muss um durchn tüv zu kommen is mein tag perfekt!
Welche ET haben die Felgen denn? Fahre die gleiche Größe mit ET35. Ohne Tieferlegung und Spurverbreiterung passt das...im normalfall, gab auch schonmal eine Ausnahme hier. Bei mir und vielen anderen war es aber überhaupt kein Problem das einzutragen.
Ja, das sollte Passen... Ich fahr die gleiche größe. Ohne Fahrwerk etc pascht des ;-) Ich hab 40 40 Federn und die spurverbreiterung vom Puma... damit musste ich hinten die Kanten umlegen. Das ist aber auch nicht so der Akt....
ja, 50er tragen die nicht ein, wenns kein sport ist. hab auch hier und da versucht, aber stellen sich quer. :-| nachtrag: ups, gab ja shcon ne 2. seite hier...
hab die selben felgen mit 194/45 und ja die 50 sind nicht zugeleassen. und ab net bestimmten tieferlegung musst du börderln. 35mm gehen noch, aber ab 40-50 kommst hinten an die grenzen mfg
Ich hatte Serie 165/70 R13, hab mir dann 16" Felgen geholt da steht im Gutachten auch 195/45 R16, da ich aber ne Tachoangleichung gebraucht hätte hab ich nen 195/40 R16 aufziehen lassen brauchte nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller. Ab zum TÜV eintragen lassen und freuen