problem: Alufelgen 195/50 15''

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Azrael, 19. Juni 2006.

1. Azrael

Azrael Gast

Moin, ich ma wieder...hab ne frage.
    undzwar hab ich vor 15 zoll alus von autec zu kaufen jetz steht allerdings in der abe für die 195/50, dass "reifengröße nur zulässig, wenn bereits serienmäßig in den Fahrzeugpapieren eingetragen"
    heisst das, dass ich nur die abe nich nutzen kann oder heisst das auch dass der tüv mir dir nich einträgt??? kanns da zu schleifereien kommen oder so??

bitte um dringende antwort

Michael

2. TS
    Azrael

Azrael Gast

musstest du das auch machen lassen?
    hab halt kein bock, das die tüvtypen dann ankommen und mir was von wegen "machen wir nicht" erzählen...dann werd ich sauer

3. Lama

Lama Forums Inventar

Der Reifentyp ist beim MK5 Sport Serie.

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja, und da die reifengröße bei dir nicht in den papieren steht, weil du vermutlich keinen mk5 sport hast, ist das ganze bei dir nicht zulässig... ist doch ganz einfach!

5. TS
    Azrael

Azrael Gast

mir gahts ja nur darum, dass ich wissen will ob der tüv da probleme macht oder ob das kein porblem ist die eintragen zu lassen...und s wäre nett wenn mir die frage einer beantworten kann der die selbe erfahrung gemacht hat ;)

mfg

michael

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

welche reifengrößen stehen serienmäßig bei dir im fahrzeugschein?

ich sag jetzt mal unter vorbehalt, das das nichts wird mit der eintragung...

7. TS
    Azrael

Azrael Gast

bei mir steht drin:185/55R14 vorne und hinten!

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich behaupte mal, das du die nicht eingetragen bekommst, und das du 195/45/15 brauchst...

9. TS
    Azrael

Azrael Gast

hahaaaaaaa...ich hab jetz 195/45/15 gekauft felgen: autec centro Reifen:falken für sag und schreibe 578€ incl. mwst.
    wenn ihr mir jetz noch sagen könnt das der preis okay ist und das ich nicht börteln muss um durchn tüv zu kommen is mein tag perfekt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Welche ET haben die Felgen denn?
    Fahre die gleiche Größe mit ET35. Ohne Tieferlegung und Spurverbreiterung passt das...im normalfall, gab auch schonmal eine Ausnahme hier.
    Bei mir und vielen anderen war es aber überhaupt kein Problem das einzutragen.:)

11. TS
    Azrael

Azrael Gast

ET28 haben die

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  12. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hab autec felgen 195745 R15 auf 15x7 felgen mit ori fahrwerk das passt alles aber ist ET 38

13. TS
    Azrael

Azrael Gast

lol...jetz hab ich mich doch glatt verschrieben un s nich gemerkt...meinte natürlich 38!

14. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Ja, das sollte Passen... Ich fahr die gleiche größe. Ohne Fahrwerk etc pascht des ;-)
    Ich hab 40 40 Federn und die spurverbreiterung vom Puma... damit musste ich hinten die Kanten umlegen. Das ist aber auch nicht so der Akt....

15. TopSnoop

TopSnoop Forums Anfänger(in)

ja, 50er tragen die nicht ein, wenns kein sport ist. hab auch hier und da versucht, aber stellen sich quer. :-|

nachtrag: ups, gab ja shcon ne 2. seite hier...

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

hab die selben felgen mit 194/45

und ja die 50 sind nicht zugeleassen.

und ab net bestimmten tieferlegung musst du börderln. 35mm gehen noch, aber ab 40-50 kommst hinten an die grenzen

mfg

17. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte Serie 165/70 R13, hab mir dann 16" Felgen geholt da steht im Gutachten auch 195/45 R16, da ich aber ne Tachoangleichung gebraucht hätte hab ich nen 195/40 R16 aufziehen lassen brauchte nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller. Ab zum TÜV eintragen lassen und freuen :)