Bremslichter leuchten unaufhörlich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spitfire, 1. Juli 2006.

1. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    hab das Problem das wenn der Wagen an is, meine Bremslichter ununterbrochen leuchten.Wenn ich dann mal voll die Bremse durchtrete hab ich für wetwa 10 Sekunden ruhe nur dann sind se wieder an.
    Allerdings wenn ich das Bremspedal mit dem Fuss nach oben drücke gehts Bremslicht aus. Was könnte das sein?

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

der bremslichtschlater dürfte hin sein bzw die feder die dein pedal zurück drückt!!!

3. blacki

blacki Forums Inventar

zb. oder Der schalter ist falsch eingestellt

Knie dich ans Auto und schau unters Armaturenbrett, dort siehst du über dem Bremspedal nen Schalter mit zwei Kabeln

Den Schalter kannst leicht drehen und rausnehmen, nimm den raus, setz ihn wieder ein und schieb ihn bis zum anschlag ( halt soweit wie geht ) rein und dreh ihn wieder fest ...

Erklärt sich alles von selbst wenn man es sieht

Wenner halt defekt is -> Schrottplatz Hosentascheneinkauf ;)

4. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

nimm den erstmal raus indem du den raus drehst und guckst dann ob die noch an sind. Wenn ja, zieh mal kabel ab. Wenn dann aus, dann schlater kaputtttta!

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

du hast die falschen Bremslichtbirnen drinnen oder du hast sie falsch drinnen :wink:

oder der Bremslichtschalter hängt

6. TS
    Spitfire

Lol nächstes Prob is nun das das Bremspedal nimmer hängt sondern schön stramm oben sitzt allerdings wenn ich nun bremse leutet gar nix mehr desswegen wander ich denk ich mal zum Schrotti.

7. blacki

blacki Forums Inventar

Du sollst das Ding ja auch nich wie nen Ochse darein drücken ^^

8. Schacky

Schacky Forums Stammgast

der schalter an sich is ja auch zweigeteilt und den kann man ja an dem komischen raster so arrettieren dass er an der richtigen Stelle seine Dienste tut,.... Ich hatte das selbe Problem,.. der Schalter ist da einfach irgendwie durch die Arretierung gerutscht oder ist halt falsch eingestellt worden, so dass auch meine Bremslichter die ganze Zeit an waren,...

9. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

ich heute neulich mal einen vor mir, bei dem leuchteten die bremsleuchten bei normaler fahrt und wenn der bremste gingen die aus, das war schon gruselig:wat:

10. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Also ich habe jetz ein anderes Problem (gehört eigentlich in anderes Thema, aber wo wir schonmal dabei sind): die Bremsleuchten gehen zwar irgendwie bei Zündung ohne Licht aber bei Fahrlicht gehen die Bremsen nicht mehr,.. dann wollte ich den Schlüssel ziehen, aber der Wagen blieb an... Bremse los - Wagen aus,.. bei Zündung gehen auch die Standlichter und die Innenbeleuchtung wenn ich die Bremse drücke... andersrum geht bei Standlicht die Zündung an wenn ich die Bremse drücke,.. also denke ich dass einfach die Kabel durch den Bremsschalter von Zündung und Standlicht zusammengeschaltet werden,.. viell ja durch vertauschen der Brems und Licht leitung? aba dann dürfte ja auch keine Zündung angehen,.. aba wenigstens weiß ich schonmal wo ich suchen muss

11. blacki

blacki Forums Inventar

Masseproblem !

Links und rechts an den Rückleuchten, Links im Fahrerfußraum unter der Verkleidung, unterm Lenkrad direkt, Motorraum jeweils links und rechts am Kotflügel

Mal alle abschrauben, blankschleifen, festschrauben und mit Lack einpinseln :)

12. Schacky

Schacky Forums Stammgast

ich habe die Massepunkte schon alle kontrolliert (auch beim Beifahrer) (/besonders spinnen tut der Wagen wennn man den am Kotflügel vergisst),...
    .. aber ansonsten kann doch auch nicht bei fehlender oder schlechter Masse auf einmal das Bremspedal mit Zündung verbunden sein (besonders wenn alles zu gehen scheint irgendwie),..ich denke mal da is ein Kabel irgendwie vertauscht ,... aber ich kontrollier trotzdem nochmal alles nach,..

13. TS
    Spitfire

Hab Problem beseitigt hab mir fürn euro aufn schrott nen neuen bremslichtschalter geholt, ne kein hosentascheneinkauf ich habs nich übers herz gebracht den um einen euro zu betrügen :D
    Danke für die hilfe
    Also tut mir leid für dich schacky aber deine probs sind ja ma derbe übel. und ich dacht schon ich hätt probs^^

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  14. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Also,.. meine Probleme sind gar nicht mal so übel gewesen,. aber war kompliziert drauf zu kommen,.. also erstmal wusste ich gar nicht, dass die Rückleucht/Bremslichtlampen zwei Kontaktfüßchen sowie zwei verschiedene Leuchtfädchen drin haben um die zwei Lichter anzuzeigen und dann auch noch korrekt eingesteckt werden müssen um zu funktionieren (wenn man es denn mal weiß,...),.. dann war ja noch der Fehler, dass die Zündung und Bremslicht irgendwie verbunden sein mussten,.. alle Farben der Kabel sowie Messungen soweit ich sie machen konnten stimmten,.. daher einfach mal ab der Sicherung abgeschnitten und neu zum Bremslichtkontakt am Pedal und weiter nach hinten verlegt und schon stimmte wieder alles,.. dann noch das Kabel wieder verbunden, da sonst die Instrumentenbeleuchtung halb nicht funktioniert hätte (zum Glück lag in diesem Teil der Schaltung nicht der Fehler,..),.. und das war´s dann nach vielen endlosen Fehlersuchen.....