Hallo Jungs und mädels, das ist das teil was ich ausgebaut habe. also den schlosszylinder und das lenkerschloss wurden mit hammer und meizel "fachmännisch entfernt" :roll: im endeffekt hab ich jetzt keinen zuendschloss mehr und keine wegfahrsperre. anmachen tuh ich die karre mit schraubenzieher oder was sonst noch so reinpasst Mein Vater ist der meinung das ich durch diese aktion meine zulassung verliere weil ich in die sicherheitsrelevanten sachen des auto eingegriffen habe. kann doch nicht sein oder ?
Hi, normal musst du das sogar der Versicherung melden, da du eine Rückrüstung von Schutzmechanismen vorgenommen hast, und die Versicherung dadurch normalerweise einen höheren Beitrag verlangt. Ist genau das gegenteil wenn du ne Alarmanlage nachrüstest, dann gibt dir ne versicherung auch etwas mehr "schutz". Im jedenfall bezahlt im Falle eines Unfall keine Versicherung, und der TÜV gibt dir so auch keinen Segen !
Weiß zwar jetz net was du für Abreißschrauben meinst ...... aber das Ding ist mit zwei Muttern auf dem Ramenteil verschraubt und hält bzw wird zusätzlich von der Lenkspindel gehalten; Ausbau 10min....
warum tut man so was??? defintiv kein Versicherungsschutz! Du darfst auch nícht dein Auto offen stehen lassen oder Schlüssel stecken lassen. Das ist grob fahrlässig laut Gesetz.