Startknopf im ST....?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 2. Juli 2006.

  1. Hat jemand schon einen Startknopf in seinem Fiesta verbaut......*IchHabenWill*:)
    Will bloß wissen, ob es möglich ist, oder ob die Wegfahrsperre dann wie üblich verrückt spielt....:gruebel:
    Natürlich nur mit Relais....!!!!!:konfuzi:

    Ich würde diese Einheit verwenden.....
    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Startknopf-Engine-Start_W0QQitemZ8058906690QQihZ019QQcategoryZ9887QQ rdZ1QQcmdZViewItem

    oder

    http://cgi.ebay.de/MARKEN-RACING-STARTKNOPF-LIKE-S2000-PORSCHE_W0QQitemZ190001910306QQihZ009QQcategoryZ40 199QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Was meint Ihr....????:gruebel: :wink:
    :bäh: Ach ja, (für die Nörgler) Suchfunktion hat nix ergeben bin nur im MK3 Forum gelandet, jedoch ohne Erfolg...!!!!:bäh:
     
  2. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Nur das ich es richtig verstehe:
    Schlüssel ins Zündschloss, Lenkradsperre freimachen, Zündung an, Knopf drücken...?

    Also mitm Schlüssel bist schneller wenn du mich fragst.
    Besser wär: Kein Lenkradschloss verwenden, geheimer Schalter oder Code für die Zündung (wie bei Transporter) und Startknopf drücken.

    Das hätte wenigstens mehr Style als die Startprozedur per Schlüssel beim Finale abzubrechen und den Knopf zu suchen. Allerdings kannst dann auch schon nicht mehr besoffen fahren denn bis du den richtigen von den drei Knöpfen gefunden hast bist eh eingepennt *g*
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Hast ja recht, geht ja bloß darum halt was zu haben, was andere nicht haben:konfuzi:
    Is doch immer so, ausserdem find ichs cool, komme mir dann wichtig vor, wen ich son knopf habe:cool:
    Ich sete mir jetzt auch Plasma zusatzinstrumente ins auto.....
    Is halt bei dem Auto auch bloß Spielerei, da man normalerweise keine Volt, Öltem oder Öldruckanzeige braucht....Aber die Plasma dinger habens mir da angetan und nu kommen sie rein....:)
    Hier is eins davon.....!!!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8027160869&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
     
  4. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Naaaa... da hast du wiedermal total unrecht! Ich suche schon lange solche Anzeigen von HKS (nicht der billig FK-Mist)
    Bin Jahrelang mit Anzeigen für Öltemperatur- und Druck gefahren. Die Clio16Vs hatten das Serie.
    Ich finde diese Anzeigen wichtig um zu wissen ob der Motor warm ist und obs ihm gut geht. Klar, das Wasser ist nach 1km warm...
     
  5. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich zeche für die Instrumente 200 €....!!!
    Ich find das Teuer genug für den unnutzen kram...
    bei nem Modernen auto braucht man sowas eben nicht mehr....is halt kein Clio16V Bj. 92 oder ein Audi 80 Sport......
    Zu der Zeit war das Inn und wehniger wichtig.......:wink:
    Ja, ein klein wenig wichtig villeicht, aber erzähl das mal der tante von neben an, das die erst gas geben darf, wenn der zeiger da oder da steht, und das weiß Audi auch, ebenso wie Ford, das dies Instrumente Spielerei sind....:wink:
    EDIT: Siehe neuer Focus ST.......is nur deko....das is mir doch egal, ob der turbo soviel oder soviel reinbläßt, hauptsache LEISTUNG....!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn du meinst, dann bau dir lieber ein Shift-Light ein damit du immer in der richtigen Sekunde schaltest wenns drauf ankommt. Das hat der neue 350Z z.B. serienmäsig.
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Hahaha....ich merke doch wenn er nicht mehr zieht, dann schalten.......*BegrenzerSeiDank*:konfuzi:
    Sowas is nun wirklich schmarn, genauso wie der Rundenzeitenzähler bei Porsche....son driss brauch kein Mensch....Oder da gibts ein Auto, da wird dir die Querbeschleunigung in Kurvenfahrten angezeigt......so ein unnutzer Müll.....:wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
  8. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst auch 'ne Menge Müll.
    Autos,die sowas verbaut bekommen,sind auch mal für Rennstreckeneinsätze konzipiert.Und da freut man sich,wenn man sowas schon mal im Auto hat.

    Das Shift-Light wird normalerweise vom Fahrer auf die maximale Leistung bei grösstem Drehmoment eingestellt und das liegt nun mal nicht mehr bei max.Drehzahl an.Wer rechtzeitig schaltet hat immer optimalen Vortrieb und schont sein Material,während andere nur ihren Motor zu Tode prügeln und nicht vorwärts kommen.
     
  9. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ist doch schon geil, wenn man am Stammtisch damit pralen kann, welche G-Kräfte man in seinem Auto schon hatte. Doch das einzige Auto was ich kenne, was das Serie hat (Quer - und Längsbeschleunigungsanzeige) ist der Nissan Skyline R34 GT-R. Der hatte aber auch noch andere Spielerreien dran, wie Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Batterieladeanzeige, Lamdaanzeige, O2 Sättigung der Ansaugluft usw.

    Wer so was braucht, na ich nicht. Was wichtig ist , ist Oldrück, Öltemperatur und viel. Ladeanzeige der Batterie.

    Edit: Mal ein paar Bilder dazu

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  10. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Du hast anscheinend keine Ahnung wann man schaltet !
    Wenn der Begrenzer einsetzt ist das Leistungshoch längst vorbei......
    Willst jetzt eine Diskussion anfangen was Sinnvoll ist oder nicht ?
    Deine ganze Karre ist nicht Sinnvoll um von A nach B zukommen !
    Auch das Du jeden Schrott einbauen willst (den andere nicht haben) nur um Dein Selbstwertgefühl zu steigern, etc.

    Denk da mal drüber nach.

    GreetS Rob
     
  11. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da mein Mini gerade in der Werkstatt ist habe ich einen dieser neuen 3er mit Startknopf und finde es mega-ätzend. Zuerste diesen komischen Schlüsselblock in den Schlitz stecken, Bremse drücken, Kupplung drücken, Startknopf drücken. Noch schlimmer wenn man bei diesen Nachrüstdingern den Schlüssel auch noch drehen muss.
     
  12. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Naja über den Sinn von Knopfstartern kann man lange diskutieren, teilweise ist der Vorteil das der 'Schlüssel' aus dem Gefahrenbereich (Fahrerknie) weiter entfernt ist (daher hat Saab auch schon 'immer' den Schlüssel beim Schalthebel inkl. Retourgangsperre).

    Aber zB im Passat 3C ist der Schlüssel nur mehr so ein Block mit Tasten der leider recht schnell unansehnlich wird weil er dauernd in den Schacht gesteckt und zum Starten gedrückt werden muß.

    Klassische Fehlentwicklung die dem Trend (ich muß anders sein als die Anderen) nachläuft, aber zu Lasten der Lebensdauer.

    GreetS Rob
     
  13. TS
    Bender

    Bender Gast

    das wolte ich auch posten als ich den thread durchgelesen hab^^, in tv berichten sagenten sie immer "mäusekino" dazu:rofl:

    dennoch weiss ich nicht genau um was es im diesem thread überhaupt geht, son startknopft hat bis jetzt hier warscheinlich niemand verbaut, oder sehe ich das falsch?

    und ob son nachrüst ding funk. weiss auch keiner:roll: wie alle schon wissen gibts hier leute die fragen obs gut/schlecht ist, dann wird gesagt ist schlecht und es trotzdem machen. einen wirklichen sinn zum diskutiern gibts es nicht:wink:
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Joah, bei Saab macht das auch Sinn, kleine Homage an die Jagdflugzeuge. Bei BMW, habe ich den Schlüsselbund trotzdem in der Kniegegend.

    Hier noch was zum "Mäusekino" im Skyline.
    http://www.youtube.com/watch?v=g1RQlF2dJ-g
     
  15. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Na was hast'n da auch alles dranbammelt ? (Zimmer, Küche, Kabinet gehören dort nicht dazu)

    GreetS Rob
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nix besonders, Wohnung und Büro samt Alarmanlagen-Transponder.
     
  17. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde so spielereien persöhnlich voll cool!!!!!!!
    ich mein wenn man es ganz eng sieht, glaube ich nicht das hier jemand sein fahrzeug im rennsport einsetzt, also wäre nen drehzahlmesser theoretisch auch sinnlos...."man merkt ja wenn man schalten muss-bzw. das drehmomnet anliget!"
    also wenn das jemand macht mit dem knopf und den öl instrumenten find ich das cool und ich wäre dankbar für ne anleitung.....:) :) :) :) :) :) :)
     
  18. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Anleitung kommt mitte-ende des monats.....
    Das Volt-Meter is heute gekommen....Hammmmmer Optik.....
    Is wenns aus ist schwarz verspiegelt und wenns eingeschaltet ist Hammergeil Beleuchtet...:herz:
    Mit dem Startknopf muss ich noch warten, bis die Kohle stimmt, will erstmal die Spiegel umbauen auf Spiegel mit Bilnker vom C-Max......(80-100 €)
    und in die Original einbuchtungen von den Seitenblinkern kommt das neue ST emblem vom neuen Focus ST... :)
     
  19. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    wo willst die Zusatzinstrumente eigentlich hin bauen? A-Säule? Schon nen Halter gefunden?
     
  20. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wenn ich das wüste.....:gruebel:
    kannst ja mal mit überlegen, mir ist noch nix eingefallen......:-?