Nabend Leute Letztes WE hab ich es doch geschafft mit einem guten Freund von mir (der sich was auskennt) die elektrischen Fensterheber in meinem FoFi zu verbauen ! Hat auch alles super funktioniert...bis heute... Also das Problem liegt darin das wenn ich den Knopf drücke die Fensterheber zwar runtergehen aber nicht mehr hoch :evil: Wenn ich den Schalter aber drücke dann läuft der Motor zwar aber diese sch.. Scheibe bewegt sich kein Stück nach oben.Das Problem hatte ich gestern mit der Fahrertüre. Heute ist die Beifahrerseite auch betroffen. Danke für jede Hilfe P.S. Fahre einen Fofi Baujahr 95 GFJ Gruß AgentFord
Ausgehakt? Wie seh ich dat dan? Bin vollkommer Noob in Sachen elektrische Fensterheber was kann sich da denn aushaken? Der Mechanismus in den Türen? oder wie? Gruß AgentFord
so also dazu sollte man sagen es handelt sich um universal fensterheber die die original kurbel antreiben. und nach seiner aussage drehen die motoren bzw auch die ori "kurbel" aber das fenster bewegt sich nicht. ich geh mal davon aus das sich das dinge dadrinne einfach nur rund gedreht hat. nur bringts ja nix wenn nun 2 neue reinkommen und 2 tage später sid die wieder im sack
ich hab auch das gleich problem beim originalen fensterheber -> da ist das so das dieses seil so ne art führungskante hat und da ist was abgebrochen runter geht es und hoch geht es nach einer zeit wenn ich weiter als ganz runter mach aber auf ewig hält das nicht!!
Hatte das gleiche Problem mit den originalen habe dann einfach das Plastikteil wo der Seilzug eingehängt ist von nem manuellen Fensterheber übernommen und alles klappt Supie!
das mit der kurbel ist doch nix halbes und nix ganzes, dann lieber warten und auf nen gutes angebot für originale elektrische fensterheber warten.
Wie haste das denn umgebaut? Ich hab das gleiche Problem vorhin gehabt und jetzt erstmal den manuellen Fensterheber wieder eingebaut.
Ich habe einen manuellen genommen und am Ende der Schiene die Niete aufgebohrt das gleiche bei dem elektrischen auch so das man dieses Plastikschiebeteil wo das Seil eingehängt ist von der Schiene runterbekommt dann ausgetauscht und anstatt ner neuen Niete einfach ne Schraube mit Mutter genommen! Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;-)
Danke. Hab zwischenzeitlich auch die anderen Beschreibungen über die SuFu gefunden. Werde das die Tage mal versuchen. So'n Scheiß...nur, weil man unbedingt ein paar Cent sparen wollte und das Ding aus Plastik gemacht hat...
Jop das ist echt Scheiße währen die aus Metall würden die ewig halten!!! Die gehen so gut wie immer mal kaputt!!!
schmeiss diese universal teile in müll und besorg dir originale. Diese uni sehen doch auch echt mist aus.
Ich hab die universal dinger schon bei zwei autos verbaut. Funktionieren einwandfrei, sind nur bisel lahm. Die mitgelieferten schalter sind allerdings meist total häslich daher werd ich den einen bald auf original schalter umrüstem
das ihr von den originalen redet war mir klar. ich meinte ja auch den mod von diesem thread gemeint. 2 freunde haben diese dinger auch, einer im golf 3, das sieht echt so nachgebastelt aus und die sind total lahm. und die originalen bekommt man doch günstig.