6x16 alus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Killah, 1. Juli 2006.

1. Killah

Killah Forums Anfänger(in)

Moin,

ich hab vor mir 6x16 alus auf meinen 16v zu basteln nun zu meinen fragen

krieg ich die ohne was zu verändern auf den xr2i 16v und wenn ja

was für spurplatten brauch ich damit die soweit rausstehen das sie gerade so abschliessen mit der xr2i verberiterung?

Ach und welche reifen haben den kleinsten querschnitt für dei felgen passen?

Mfg Killah

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

wieso denn 6*16 bekommt man die überhaupt??:gruebel:
    bördeln müsstest du bestimmt machen und dann bestimmt auch ein lenkeinschlagsbegrenzer einbauen!!

3. TS
    Killah

Hatte mir proline felgen im Audi Design ausgesucht und 17 is zu übertieben 18 geht nich also blieb mir nix anderes als 6x16 was anderes ham die nich.

Bördeln is sone sache ich denke nach dem bördeln passen die xr2i verberiterungen nicht mehr oder wie sieht das aus?

4. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

es geht kommt drauf an wie sorgfälltig du es machst meine seiten sind auch noch gezogen und die verbreiterung ist auch drauf also klappen tut das

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

6x 16 wird scheiße aussehen würde ich sagen denke mal du willst dann 195 40 fahren und das wird dann ekelig über die felge stehen
    mit den verbreiterungen kannst du problemlos bördteln und auch bis an die verbreiterungen ziehen

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also bei mir steht die 8x16 ET25 Felge ja noch nicht mal bündig mit der Verbreiterung (was sich ändern wir wenn ich hinten mal endlich meine Bremse umgebaut habe) und ich fahre die mit 15mm Platten pro Seite.

Damit du also dann 6x16 keine Ahnung in welcher ET so weit nach außen bekommst, brauchst du hinten bestimmt 50mm Platten oder mehr und vorne keine Ahnung. Brauchst du auch bestimmt mindestens 20mm und mehr und soviel würde ich mir vorne nicht drauf machen. Kauf dir lieber direkt breitere Felgen.

7. TS
    Killah

Danke für die antworten:wink:

Schade das es die felgen nich breiter gibt muss ich mich nach anderen umsehen :)

MFG Killah

8. max0815

max0815 Gast

denk auch an sachen wie tacho abweichung usw mit 16 "

ich fahr 7/16 die haben mit den orginal fiesta radläufe gebördelt uns aufs maximale gezogen bündig abgeschlossen

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

7,5/8x16 Et 25 passt vorne ohne Probs..