Jo hallo. ich bin ja eben dabei die vielen schwarzen plastik teile im innenraum in wagenfarbe zu lackieren. nun wollte ich mal fragen was ihr für ideen habt um das Heizungsbedienelement zu lackieren. heist das die zeichnungen darauf noch lesbar bleiben. oder habt ihr das einfach überlackiert rausbekommen ist net schwer oder ? radioblende raus und dann müsste von oben rankommen. also was denkt ihr, wie kann man das am besten abkleben / vor farbe schützen ? mfg
ich würde es sein lassen... der vorbesitzer von meinem hatte auch allerhand im innenraum lackiert, unter anderem auch das heizungs-/klima-bedienelement lackiert... das war der absolut letzte dreck... abkleben kannste das auch wohl kaum... ich würds lassen...
Ich habs auch mal probiert mit abkleben und lackieren - vergiss es. Bekommt man net wirklich gescheit hin. Da ich meinen Innenraum sowieso silber gestaltet hab, hab ich dann nen Heizungsbedienteil vom Puma genommen. Is zwar net das exakt gleiche silber aber das passt schon.
Wenn dir die Beleuchtung net wichtig ist, kannst du dir einfach ein paar Klebefolien anfertigen lassen ... Dann einfach das ganze Teil lacken und die Folien drauf kleben. So wollte ich es jedenfalls bei mir machen :gruebel:
daran habe ich auch schon gedacht, das ganze nachher draufzukleben, mal überlegen wie das mache, schwarz bleibt es aber glaube ich nicht im innenraum sind nun lackiert, radioblende, tachoumrandung und die spiegeldreiecke, schaut alles ganz gut aus und ist echt top geworden. ich hab kein silber genommen sondern lugano blau met. in der sonne glänzt das richtig und schaut fast wie metall aus wie bekomme ich denn die lüftungen seitlich raus ? die hätte ich gern noch lackiert, denn irgentwie ist das grau / blau anders als sonst das plastik im amaturenbrett. :kopfwand: mfg p.s. bilder reiche ich noch nach
Wie und mit was hasten lackiert? Ich meine damit, in welcher Reihenfolge du was getan haste ( ... oh man bin ich heute kompliziert :roll: ) Meine damit z.b: - mit 600er geschliffen - mit 800er geschliffen - gesäubert - gefüllert usw.
da die teile die ich lackiert habe, alle eine raue oberfläche hatten habe ich sie vernüftig mit bremsenreiniger und nitro + waschbenzin sauber gemacht. und dann einen fertig lack von ATU ( Ford Lugano blau met. + farb code) genommen. 3 mal lackiert und dann gute schickt klarlack drüber die lüftungen werde ich allerdiens grundieren weil das ein anderes material ist mfg