Hallo habe ein Momo Racing Line Lenkrad bekommen und eingebaut. auf dem Lenkrad steht drauf: Momo Racing Line Typ D32 KBA 70142 03-97 E1 0270563 0270564 0270565 Jetzt die frage muss ich das eintragen ja oder nein???? und was kostet das in etwa?? Danke im Vorraus schonmal für eure Hilfe. Gruß Markus
Lenkräder haben oft eine ABE. Die sind dann eintragungsfrei, man muß nur die ABE mitführen und die genannten Auflagen einhalten. Wenn du etwas am Auto veränderst was mit dem Lenkrad in Verbindung steht ( andere Räder, Fahrwerk, Federn) muß dieses dann zusammen vom TÜV abgenommen werden. Hast du denn was schriftliches für das Lenkrad, denn eine ABE mußt du haben, oder ein Teilegutachten.
also ich habe die abe für das lenkrad und schon lange meinen fiesta 30/30 tiefergelegt(schon eingetragen) also eintragen muss ich das lenkrad jetzt nit oder doch wegen der tieferlegung
Wenn du nur die Tieferlegung hast, kannst du so mit der ABE fahren, du darfst dann aber nur die serienmäßigen Räder fahren
Kannst mit tieferlegung auch andere Reifen kombis fahren. Müssen dann aber mit dem Lenkrad eingetragen werden, wegen dem veränderten Lenkeigenschaften und so sprich wie leicht bzw. schwer die lenkung geht. War bei mir so. Hab Reifen,Tieferlegung und lenkrad in einem Wisch eingetragen. Steht jetzt alles im FZ-Schein. eintragen kostet ca 40€ + eintragung in die FZ-Papiere.
ja die tieferlegung ist ja schon eingetragen und wenn ich jetzt neue felgen hole die muss ich ja sowieso eintragen aber dann muss ich auch das lenkrad mit eintragen oder wie?
mensch leute, einmal in die abe gucken und LESEN! so wie es oben steht! man guckt in der abe nach dem fahrzeug und was für einschränkungen da angegeben sind. 1,2,X in diesem fall --> X = nur mit serienradkombis wasn daran sooo schwer? :gruebel: