Mein Auto frisst Lima´s.. HELP!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BladeSZ, 20. Juni 2006.

1. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Mahlzeit...

Wie ihr euch sicher denke könnt, geht es um meine Lima..
    Die is mal wieder hin. Hab die erst vor ca 1-2 Monaten gewechselt. Und heute schon wieder kaputt. Das kann doch nicht sein, oder?
    Vorallem geht nicht mal die Battleuchte an. Das wundert mich ja.
    Wenn nur Zündung an is, is die Battleuchte an. Aber nu isse aus, obwohl die Batt nur noch 9V hat...

Weiß einer, was das sein kann?
    Keine Lust schon wieder die Lima zu wechseln.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

was hastn alles an verbrauchern ? nicht das die dauernd volle leistung bringen muss.

3. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

An Ausstattung nur das wenigste..
    Also sogut wie garnichts.

Sonst nur ne "kleine" Anlage... Das wars auch schon.

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Naja, deine Verdrahtungskünste kenne wir ja :p

Aber mal im ernst, bist du dir sicher dass es die Lima ist ? Was für ne Spannung liefert diese denn, wenn der Motor läuft ? War die Lima neu oder gebraucht ? Ist evtl die Batterie im Eimer ?

5. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Was soll das denn heissen?????

Also hab vorhin an der Batterie gemessen und da waren es so ab 9,5V abwärts. Nach nen bischen suchen und so war ich noch bei 8,7V...

Lima war be gebrauchte. Aber Kohlen und so sahen echt noch top aus. Darum hab ich mir die ja ausgesucht...
    Betterie is eigentlich noch recht neu. War ja letztes mal genau so...

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

haste denn mal wären der motor läuft die batterie abgeklemmt ?

die Lima sollte normalerweise in der lage sein den Motor ohne batterie am laufen zu halten.

PS: wenn die batterie im sack ist und kein bock mehr hat dann geht die baordspannung auch nicht hoch. hatte das prob auch und dachte erst die Lima bringt nimmer mehr als 11V . ohne batterie waren es dann die normalen 14V

7. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Hatte mir damals vom Schrotti auch ne Gebrauchte geholt, die sah auch Top aus und hat nedma mehr 5V gebracht....

8. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

werd ich morgen mal testen.. genau wie die kabel.. denke mal eher, das es wohl daran liegt...

@ Cosmic

Wolltest dich nicht nochmal wegen den Felgen melden?

9. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Naja.. sie lief ja bis heute nachmittag noch echt top.. und dann auf einmal gings licht dunkel am auto...

10. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

...mach das bloß nicht! Man klemmt keine Batterie im laufenden Betrieb ab. Der Spannungsregler der Lima benötigt den Innenwiderstand der Batterie um auf 14,4V runterzuregeln... Mit so 'ner Aktion bringste bestenfalls die Dioden der Lima ins Grab.

Wie alt ist denn die Batterie? Für mich klingt das so als wäre diese sauer bzw. etwas damit nicht in Ordnung.
    Um auf Nummer sicher zu gehen würd' ich Dir empfehlen beim Bosch-Dienst den Generator mal durchmessen zu lassen bzw. das Ding im Austausch für 125€ (oder so) tauschen zu lassen... dann haste auch Garantie drauf.

MfG, Waldguru

11. McNugget

McNugget Forums Elite

Du solltest auf jeden Fall alle Kabel prüfen!
    Ich habe das ja nun schon öfter hier geschrieben - warscheinlich wird das auch meine Standardantwort - aber nach meinem Umbau ging bei mir auch nichts mehr.
    Der ist an der Ampel nach 10 km fahrt abgesoffen und sprang wegen leerer Batt. nicht mehr an.
    Das lag allerdings weder an Batt, noch an Lima. Es waren die Korrodierten Kabel, die an den Kontakten - speziell auch durch die Durchschleifung am Anlasser - keinen Strom mehr zur Batt. brachten.
    Des Rätzels Lösung war es, einfach alle Kontakte mit nem Dremel zu polieren und wieder einzubauen. Seither ist (fasst) alles super.

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

die batterie is ca 2-4 monate alt. da ers ja net hinbekommt hier zu beantworten :D

13. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Mowl.. :p

Hätte jetzt geantwortet.. Aber wenn ich noch schlafe.. :D

Werd mich da nachher mal ransetzten und die Kabel mal ausbauen.

Also die Anschlüsse an der Batt sind schon gut Korodiert. Kein Plan, warum und wo das her kommt. Da is son weisses Zeuch drauf... Was is das eigentlich??

14. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Sooo....

Bin wieder da vom nachgucken. Irgendwie lag es weder an der Lima, noch an den Kablen... Bin ins Auto eingestiegen und hab mich gewundert, warum die Innenlampe so hell is.. Naja.. dachte ich mir, probierste mal die Karre anzumachen.. Und siehe da.. Sofort angesprungen und Batt, bzw Lima hatten 13,3V.. Ohne das ich irgendwas gemacht hab...
    Echt komisch.
    Hab hinterher nur nochmal die Pole von der Batt sauber gemacht, aber mehr nicht.

Hab dabei auch gleich nochmal nen Stecker gefunden, den ich nicht zuordnen kann. sind auf jeden Fall 12V drauf, wenn der Motor an is.. bei Motor aus, hab ich nicht gemessen.. *G*

evtl kennt ja einer das Ding...

http://mitglied.lycos.de/dummevotze/Photo-0014.jpg

15. blacki

blacki Forums Inventar

Kommt mir bekannt vor .... gibts mehrere *g* Kabelfarbe ?

16. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

WEnn ich das richtig sehen konnte, kabelfarbe schwarz...
    Werd aber nochmal nachgucken.. evtl isses ja nur verdreckt und darum schwarz.. *g*

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

tjo fallse aber schonmal Tiefentladen wurde isse trotzdem im eimer

18. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin!
    Melde mich mal wieder...
    Heute hatte ich mal wieder das Problem, das meine Batt leer war. Nachdem ich ja letztes mal vorsichtshalber die Pole sauber gemacht hab, lieft ja wieder. Aber heute geguckt.. Pole waren noch sauber. aber nix Spannung anner Bekterie.
    Naja.. Maln bischen an den anderen Enden der Kabel geguckt, also anner Lima.. Bischen gewackelt. Auf einmal, Auto aus... Hmm.. Sehr merkwürdig. Bischen weiter gewackelt und da hatte ich das blaue dünne Kabel in der Hand. Naja.. wieder fix zusammen gemacht und wieder angeschraubt. Kurz überbrückt und laufen lassen.. Dann wieder an der Batt gemessen, aber nix.. Spg immer weiter runter gegangen.
    Dann hab ich mal an der Lima direkt gemessen. Da war das gleiche wie an der Batt. Also wird wohl die Lima hin sein, wa?

Ich hab echt kein Plan, warum die Dinger in letzter Zeit so oft verrecken.

Hat keiner ne Ahnung?????

Edit. Batt-Leuchte geht immernoch nicht an.... Also das blaue kabel ab war, hat sie nen bischen geglimmt.. aber mehr auch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  19. McNugget

McNugget Forums Elite

Also ich glaube du hast zum einen ein Masse-Problem und solltest zum anderen die Kabel mal tauschen. Wenn die dir schon abfallen, dann wundert mich--- naja wenig.

20. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

däd isch ah mol sage ;)

aber hast du mal überlegt ob deine batterie einfach am senkel ist?
    hatte genau das selbe problem bei der Gel Batterie und hab mir deshalb ne neue gekauft!
    was hast du für ne batterie drin?

Gruß Freddy