ja servus leude ma ne klenie frage.... unzwar hab ich im stand ca. 1000upm so.. jetz bin ich vorhin ma über die autobahn gepfiffen volle möhre... hin un zurück... also denk ma ca80-100 km so dann bin ich durch die stadt wieder zu mir un an der ampel... also eig an allen un am kreisel is der jetz zum teil bei 2000 upm der geht erst nach ner zeit wieder runter.. wenn er überhaupt runtergeht wasn da los?!
naja bei mir is das ähnlich. kam von autobahn volle kanne gebrettert, dann direkt ampel und anhalten. drehzahl beim kupplungtreten war erst 1200 dann nach 2-3 sekunden wieder ~800 ist sicher so ne maßnahme vom steuergerät
bei dir ist die drehzahl ja noch ok .. bzw. weil der motor warm ist wird nicht direkt ganz runter geregelt .. aber 2000 Upm sind schon zuviel ..
Kann vieles sein kann zb der LMM sein oder der zieht falsch Luft oder wie oben schon gesagt wurde u.s.w. oder oder oder! Das heißt selber alles überprüfen ob er falsch Luft zieht stellst du ganz einfach fest: Nim ne Pulle Bremsenreiniger und sprühe den mal aufe Ansaugbrücke u.s.w. wenn sich dann was tut weißt bescheid! Ansonsten andere Tipps ausprobieren
so hab ma nachgeschaut... hab en 1.4er hab ja kein leerlaufregler. ha aber ma den LMM gereinigt.. da gings wieder wie ne eins jetzt fängst aber scho wieder an aahhh
Hast du mal nach den Kabeln am Geschwindigkeitssensor nachgeschaut? Der sitzt da wo die Tachowelle ins Getriebe geht, sind drei Kabel. Wenn die irgendwie kurzschluss haben spinnt die ganze karre. Ich hab bei mir damals den stecker einfach abgezogen und die sache hatte sich erledigt.