Hi, bräuchte einen kurze Preisschätzung: Habe zur Auswahl einen Fiesta Facelift von 1994 in schwarz mit Glasdach, 1.1, 86000 km, wenig Rost an der Karosserie, aber untenrum doch recht rostig. Und dann einen roten von 1993 mit 50000 km, von einer alten Dame, 1.1, der Kotflügel wurde gewechselt und ist leicht andersfarbig, im Motorraum und Unterboden so gut wie kein Rost, nur ein Loch im Auspuff und die Kupplung macht beim Einkuppeln einen kurzen Moment lang ein quietschendes Geräusch, trennt aber sauber und greift auch richtig. An den Sitzen im Innenraum sind die Metallfüße leicht oberflächlich gerostet, die Schrauben selbst fast garnicht. Der ist Scheckheftgepflegt bis fast zum Ende. Wo seht ihr das ganze preismäßig?
1000 euro würd ich mal sagen is ja nur ein 1.1er aber 1000euro max. wenn er noch tüv hat. bilder währen nicht schlecht.
Der schwarze hat Tüv/AU bis Ende 07, der rote bis 6/08. Wie bringe ich denn Bilder hier rein, brauche wohl sicher eigenen Webspace?
nein du kannst die bilder direkt auf dein profil im forum laden und dann hier reinstellen. aber warum kaust du einen 1.1er fiesta??
Weil der wenig verbraucht, und wir nächstes Jahr mit 1,50 Euro pro Liter Benzin rechnen müssen. Allein schon die Mwst-Erhöhung wird auf einen Schlag 6 cent ausmachen.
Du kannst die Bilder in deine Gallerie hochladen und dann hier verlinken. Die Gallerie findest du in deinem Benutzer Profil.
geil... mein 1,1er hat damals knapp ein liter weniger verbraucht als mein mk5 sport jetzt... dazwischen liegen aber 53 ps, und welten an fahrspaß... also der 1,1er ist nicht das optimale wenn man sparen will....
der 1.1er kostet mil klr aber nur knappe 80 euro steuern.ansonsten spart der 1.1er am meisten beim fahrspaß!:roll: muß ich wissen, ich fahre ja so`n teil!:-x
Hm, ihr macht mich nachdenklich. Was würdet ihr empfehlen statt dem 1.1? Auch was aus dem MK4/5/6 er Reihen? Oder Escort?
ein guter kompromiss in sachen fahrspaß und wirtschaftlichkeit soll der 1,25er in mk4/5 sein... beurteilen kann ich das nicht, bin den noch nie gefahren... hier nur meine Meinung zu den 3 Fiesta's die ich bisher hatte: 1,1er MK3: kein Fahrspaß, ca. 6,5 Liter Verbrauch, Euro 1 1,4er MK3: macht einigermaßen Spaß, ca. 7,5 Liter Verbrauch, Euro2 1,6er MK5: Fahrspaß!, ca. 7 Liter Verbrauch, Euro 4 @sir_geoffrey: der sport liegt dank euro 4 auch nur bei knapp 108 € steuern... und versicherung ist aufgrund der haftpflicht-klasse 15 niedriger als beim 1,1er....
1.8er 16V, MK3: der totale Fahrspass, mehr geht nicht im Fiesta, ca 8,5 Liter Verbrauch...:konfuzi: versicherung wird wahrscheinlich teuer...:dön:
da kann ich nur zustimmen, wenn du sparen willst kauf dir keinen MK3. außer vielleicht den 1.4er Facelift da der ohne KLR Euro 2 hat. mein MK3 1.1 hat vom Spritverbrauch auch net recht viel weniger gebraucht als mein Sport. Und vom Ölverbrauch ist der 1.1er auch net ohne, also bleibt das ungefähr gleich. Also meiner Meinung nach wär nen MK4 oder nen MK5 das richtige! oder eben der 1.4er Facelift, da dieser in der Anschaffung nicht so teuer ist. Und nen Escort wird in sachen Versicherung höher liegen, vermute ich mal... und Steuern kostet der, 1.1er mit 1119ccm 180€, da der ja noch Euro 1 hat.
unterhalktskosten sind das eine-anschaffungskosten das andere!nen 1.1 gfj kriegt man ne ganze ecke billiger als z.B. nen MK5.weiß ja nicht wie es finanziell bestellt ist.hätte ich ein paar euro übrig würde ich mir auch keinen mk3 kaufen!
Hier die Preisschätzungen: der erste - 600 Euro der zweite - 900 Euro Wenn dann den zweiten kaufen weil der erste Investitionen in Sachen rostschutz nach sich zieht die teurer werden. Mal ein ganz anderer Tipp: Kauf dich einen Fiesta Mk2 Diesel wennst sparen willst die kriegst für 100 Euro und laufen auch mit wenig Saft.
*Ich auch* Zumal Öl recht teuer ist, und davon braucht der 1.1er ja jede Menge. Preisschätzungen: Nr 1.: 500e Nr 2.: 750e
Was verbraucht denn ein Mk4 1.25 im Schnitt? Der schwarze soll 900 kosten sagt der Typ und der rote genauso.
Zum spritt sparen würde ich einen mk4 1.3 endura e empfehlen. Der Motor is zwar technisch etwas primitiv, aber das niedgrig drehahl konzept is ideal zum sprittsparend fahren. Unser Ka mit gleicher mascheine brauch in der regel 6-6,5 wenn man wirklich sparsam fährt erreicht man auch 5,8l. Wenn du auch etwas fahrspaß haben willst is der 1.25er die bessere wahl, brauch allerdigs gerinfügig mehr.
Ich bin meinen 1.25er mit Schnitt 6L auf Langstrecke gefahren. Bei nur Stadt werdens wohl so gegen 7L. Kann der Motor nur empfehlen, ist sehr robust und trotzdem ziemlich drehfreudig. Mit D3 und 1.25Liter Hubraum ist auch die Steuer erträglich. Patrick