Hi, ähm mir ist eben mal aufgefallen, dass meine Temp-Anzeige so ziemlich vorm roten Bereich war. Hab dann mal geguckt, ob der Lüfter vorne überhaupt anspringt. NÖ - tut er nicht. Hab mit ner Büroklammer geguckt ob er geht - NEIN, tut er nicht. Hab die Sicherung geguckt, und die ist heile. Mal so nebenbei: Haben Lüfter und Innenraumgebläse was mit einander zu tun? Beides geht jetzt neuerdings nicht mehr. Kann mir wer helfen? Danke schonmal. Lg, Benny
Nein da besteht keinen zusammenhang. Hast den Stecker vom Tempfühler am Thermostat abgezogen und da Überbrückt oder wie haste das gemacht ?? Bei den Temperaturen im moment geht mein Lüfter wohl öfters an, so ab ca 3/4 Ausschlag vom Zeiger. Massekabel zur Batterie mal überprüft ?? der Lüfter hat extra nen einzelnes.
Also, mein Lüfter geht auch ca bei 3/4 der Anzeige an - normalerweise. Jap, hab den Stecker abgezogen und und dann mit ner Büroklammer gebrückt. Ging nicht und sonst ging er so auch immer, wenn ich mal gebrückt habe. Wo ist das Massekabel?
Überbrück mal mit nem Stück kabel und richtig schön reinstecken. kann mir net Vorstellen das der Lüfter fritte is. Bei meinem alten 1,3er war der Tempschalter kaputt und derLüfter lief net.
wenn der Schalter defekt ist läuft der Lüfter nich ..... kostet nurn paar Euro Check mal den Stecker am Lüfter .... der hat sich bei mir neulich aufgelöst und der Motor fast hinterher ^^ MOS2 oder WD40 helfen manchma wunder gegen Korrosion
doch da besteht ein zusammenhang die laufen beide über ein relaishabe leider nicht meine schaltpläne nicht hier sonst könnte ich dir sofort sagen welches das ist ich schau aber gleich nochmal nach
Sorry wußt ich net, dachte des kabel geht nur einmal an + und einmal - und dazwischen kommt Motorlüfter und schalter Wenn man keine ahnung hat,............
Hallo! hatte das problem neulich als mir die kiste übergekocht ist! Hate glück ohne ende das der motor nix abbekommen hat! Also wenn der inneraumlüfter und der motorlüfter nciht mehr gehn ist das RELAIS kaputt! Schraub den Sicherungskasten aus und schau dir die gelben Realis an! Es sitz ganz außen! Siehst ja dann welches verschmort ist! Und schau dann glaich nach den kabels denn die waren bei mir auch komplet durchgeschmort! unten direkt am relaiskasten! habe mir dann neue reingelötet und geht jetzt wieder einwandfrei! :hurra:
Also meine Relais sehen alle normal aus? Im Ernst jetzt!! Aber wenn der Zusammenhang da ist und es kann kein Zufall sein, dass beides auf einmal nicht mehr geht... muss es dann ja ein Relais sein.
das relais wo du schauen mußt ist das mit der Nr. 5!!!! hab das selbe problem bei mir schmort das eine kabel immer.ist mit einmal gekommen. das relais ist für innen lüfter, motoren lüfter, nebler und rückfahrscheinwerfer da.
schau dir mal das kabel an wo das relais dran kommt. eins davon wird bestimmt irgendwo das plaste geschmolzen haben. du kannst auch ein relais vom fernlicht nehmen zum testen.
*UP* Ähm..mal so am Rande. Bei mir ist in der V kein gelbes Relais mit vier Kontakten, sondern ein grünes mit fünf Kontakten. Seltsam oder? Und der Kontakt in der Mitte, ist leicht verschmorrt. Aber nur ganz leicht. Hab auch nachgesehen. der Kontakt in der Mitte ist definitiv belegt. Dafür aber der untere nicht, weil da wohl was am Plstik vom Sicherungskasten geschmolzen ist oder so.