habe einen Dzm vom 1.4 er so hab jetzt im fussraum einfach das hellgrüne Kabel gekappt welches das zweite von rechts am Motocraftstecker ist.... wie gesagt im Fussraumgekappt an das ankommende kabel die Pin 10 belegung gehangen --> kein Zeigerausschlag dann das grüne wieder verbunden und den Dzm drangehangen an die verbundenen --> kein Ausschlag.... mache ich was falsch ?
Den 1.4er DZM bekommt du an keinen anderen motor zum anzeigen weil der siganlpegel unterschiedlich is
mein 1.4er DZM hat am 1.8er genau garnxi angezeigt. Ich meine den 1.4er CVH mit verteiler zündung und keinen buchstaben auf dme DZM
An der Seite auf der Scheibe ist ein V... das müsste dioche gehen ? :gruebel: Zumal der zeiger beim zünduschalten ein sück nach oben ghet. An dem Stecker der an dem Tacho war sind noch außer Pin 10 3 andere kabel muss ich die dann auch übernehmen?
1: Öldruck 2: Batterie 3: Temperatur-Signal 4: Tank-Signal 5: MASSE 6: +12 Zündung 7: ABS?, schaltet nach Masse 8: Handbremse 9: Choke/Airbag 10: DZM-Signal 11: Verbunden mit 5, MASSE 12: Fernlicht 13: Tachobeleuchtung 14: Blinker Rechts 15: Blinker Links Das sind och die Belegungen soweit ich weiß oder? jetzt hab ich mal ne Frage bei dem Stecker der beim Dzm dabei war gehen die 1 und die 9 zusammen und werden zu einem rot-braunen Kabel... Das habe ich original nicht Wofür ist das ??? Das grüne Kabel was vom Motokraftstecker kommt geht bei mir an den rechten Lenkstockschalter... was regelt das ?
So sagt mir doch einfach ob ich da nur das grüne Kabel brauche oder auch noch das grün-gelbe ? weil mit dem grünen alleine passiert nix uist übrigens vom 1.1 c der tacho stand nur 1.4 auf der heckklappe
was hast du denn für einen motor die V tachos funktionieren eigentlich in allen fiestas außer den ganz alten. weil die das signalkabel etc schon alles liegen haben. du brauchst das grüne Pin 10 also nix andres. der DZM hat nur 3 anschlüsse Plus Masse Signal wenn er dann nicht geht issa kaputt haste denn mal durchgemessen ob das kabel im fußraum auch das ist was vom motorcraft stecker kommt ? ansonsten klemms direkt mal am motorcraft an.
also der tacho ist aus nem 91iger gfj... habe auch einen... bis zum ausbau ging der.... Habe jetzt einfach das Kabel zurückverfolgt im fussraum ist das einzige hellgrüne kabel, hab kein durchgangsprüfer da der liegt bei nem Kumpel ... und das grüne geht dann weiter zum Lenkstockschalter was auch immer es da will :gruebel: so und da habe ich nun vom pin 10 nach unten gezogen... jkommt nix und die anderen kabel waren original dran was auch nicht geht ist die tachobeleuchtung alles rotz ey
mh dann haste einen mit doppelten signal erwischt. es gibt motoren die senden 1 signal pro umdrehung und welche mit 2 signalen. was passiert wenn man die tachos tascuht kannste dir ja denken entwerder doppelte anzeige oder nur die hälfte...
ja aber der filter dient nicht dazu aus 2 siganlen eins zu machen. sondern innerhalb des signals störungen rauszufiltern