hallo,ich will mir demnächst meinen 1,8l 132er einbauen jetzt wollte ich mal wissen was ich mit dem ganzen programm ohne turbo in ps rausbekomme maximal die 132 reichen noch nicht hehe:roll: könnte ich so 250 ps raushauen:konfuzi:
klar is doch kein ding nur ne frage der kosten und de saufwandes.........aber dir is klar das de dann allle 5tkm nen neuen motor brauchst..... mfg der fabin
250PS??? Also ich habe meine auch gemacht.Kann dir ja mal aufzählen was alles anders ist. andere nockenwellen andere einspritzdüsen anderen benzindruckregler zylinderkopf geplant kanäle und ventiele poliert fächerkrümmer und metallkat anderes steuergerät Konnte alles selber machen und hat mich mit dem kauf der teile trotzdem 1800€ gekostet. Wenn du das machen lässt biste zwischen 2300-2500€ los. Ich war noch nicht auf dem prüfstand,sollten aber zwischen 150-160 ps jetzt sein. Soviel schonmal dazu
naja bei ordentlicher pflege kann das schon länger halten denk ich......aber nur als geringstes beispiel die wenigsten fahren ihren motor RICHTIG warm...... ich würd da einfach mehr als 1.8 liter einbauen wenn die leistung sein muss
Wieviel € hast du denn auf der Tasche? :gruebel: Oder nimmst du dnen Kredit auf? :-? Ich denke mal 250 Sauger-PS ist kaum 'mal eben' machbar. Da lohnt sich ein 'vernünftiger' Turboumbau eher. ABer ich hoffe du rechnest auch mit den Kosten für 25ops. Also ab 5000€ + X sollte man schon mal einplanen. gruß Fdtw
Zumal du bei der angepeilten Mehrleistung auch gleich noch ein anderes Fahrwerk (falls noch nicht vorhanden) und eine größere Bremse mit einplanen darfst... Aber 250 Sauger Pferde halt ich für unmöglich, Es sei denn du gönnst dir einen richtigen Rennmotor, aber das geht dann halt richtig ins Geld... MfG Flo
machbar is es schon , allerdings dann als 2.0L mit Einzeldrossel ec dann sind 250PS machbar allerdings kostet so nen motor 5 stellig
Also wenn du so um die 10000€ investieren kannst sind 250PS kein Problem nur wer hat soviel Kohle mal eben für nen Motor. Der Motor soll dann ja auch länger halten als 1000km. Alleine ne Schmiedekurbelwelle und Schmiedekolben kosten dich dann ja knapp 3000-4000€.
Ich würde da nen feinen SchlachNissan oder Honda empfehlen, und mir Die Antriebswellen herstellen lassen und den ganzen Motorraum umbauen. Dann hast du nen feines Hochdrehzahlkonzept un viel Leistung. Allerdings baust du dann zwei Jahre Aber 250 Sauger PS aus dem 1.8l Zetec... halte ich für eher unwarscheinlich. Es ist schon ein halbes Wunder, was da für ein Sauger im Lotus Elise blubbert und damit schätze ich mal, dass 250 PS hart an der physikalisch machbaren Maximalgrenze für einen derart kleinen Sauger kratzen...
Du solltest das Ding drehzahlfest bis 9 oder sogar 10.000 U/min machen. Dann wirds was mit dieser Leistung
Cool finde ich im Forum nach einem Benzinfilter zu suchen (gebraucht?) aber 250PS im Motor haben wollen. Patrick
Sieh mal, ich bin normalerweise echt ein Verteidiger der Anfänger. Ehrlich, das werden sicher einige bestätigen. Aber in deinem Fall geht das leider nicht. Ich greife da mal den Duke auf und schaue ich deine Sig. Du willst ernsthaft sachen wie nen Dichtring, Zahnriemensatz, Benzinfilter und ne Ölwannendichtung gebraucht kaufen und dann in nen 250 ps Zetec basteln? Klar sicher willst du das nicht, aber allein, dass es in deiner Sig steht, disqualifiziert dich für diese Aufgabe. Es geht doch um folgendes: Wir haben hier wirklich eine Menge Leute die lernen wollen wie man Motoren auf Vordermann bringt. Einige schaffen es auch, weil ihre Finannzen oder ihre Phantasie das zulassen. Einige stehen einfach dazu und lassen das Geschraube schon wegen fehlendem Werkzeug. Ich bin zuversichtlich, dass du im Laufe der Zeit deine Erfahungen mit dem Zetec sammeln wirst. Es kommt auf dich an, wie diese verlaufen, ob positiv oder negativ. Wenn du nen 1.6l fährst und dir die 130ps Maschine gekauft hast, dann bau die ein und fahre die ersteinmal. Du wirst überrascht sein, was da alles geht. Sich nen Motor zu kaufen--> von 8V auf 16V --> vor dem Einbau bereits zu sagen, dass er mal 250 PS haben soll, weil die Leistung bei dem 950 KG Wagen nicht reicht, koste es was es wolle, und zusätzlich seit - lass mal schauen - einem Monat im Forum zu sein, macht keinen guten Eindruck, macht unglaubwürdig und man kommt schnell dahin, dass einem die Leute nicht mehr helfen, weil man unsinnige Ideen hat. Ideen, die nichtmal die echten Pros hier bisher in die Tat umsetzen konnten, noch in Rennställen verwendung finden, weil das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Schau dir erstmal an, was man machen kann. Schau dir an, wie der neue Motor funktioniert, statt in mit Hilfe totaler Utopie auf 250PS zu bringen. Du machst dich real nur unglücklich damit, und das ist nicht nur so ein Spruch. Um deine Frage dann doch noch zu beantworten: Du braucht leichtere Kolben und Pleulstangen. Härtere und präzisere Lager für alle Bewegten Teile um die Kurbelwelle umzu. Zu musst die Kurbelwelle feinwuchten und nitrieren lassen um die äußere Schicht des Metalls extrem zu härten, damit sich keine Risse bilden. Du musst das Schwungrad erleichtern oder dir gleich eines aus Alu besorgen --> wieder feinwuchten. Du musst deine Ventile gegen härtere, Gelgefüllte Titanventile tauschen. Die Hydrostößel müssen weg und gegen Mechanische Stößel getauscht werden. Du brauchst neue, härtere Ventilfedern. Du brauchst zwei feingewuchtete Rennnockenwellen mit grob 300°. Dazu ne Renneinspritzanlage, also eine Offene Einspritzanlage. Größere Einspritzdüsen --> ein anderes Steuergerät und eine entsprechende Abstimmung vom echten Profi, nur nur ein Honk vom Tuner nebenan. Nur um das richtig zu erfassen: Allein das bringt dich bereits auf mehrere tausend Euro. Und ob es anschließend läuft, speziell wenn es nicht vom Profi für Geld, Rechnung und Garantie gemacht wird, ist mehr als fraglich. Was soll ich sagen. Bau die Maschine erstmal ein....
Also die teile die ich suche sollten schon neu sein,weil wenn ich sie gebraucht suchen würde hätte ich das dahintergeschrieben! Ich werde jetzt auch mal den motor einbauen und dann schauen was sich machen lässt,dass erste wird sein dass ich dass steuergerät vom mondeo 2,0l reinmache und schaue wie der motor so abgeht! Aber trotzdem danke für dein verständniss
Siehe mein Post oben. Schmiedekrbelwelle und Schmiedekolben sind schon mal ein Anfang. Dann HD-Stössel, HD-Ölpumpe, andere Ventilfedern und Ventile, usw.! Bei den Sachen bist du schon bei ca. 5000-6000€.