Fiesta MK6 mit 100PS - kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jim, 7. Juli 2006.

1. jim

jim Forums Neuling

Hi!

Bin grad dabei meinen MK4 Diesel abzustoßen und mir was neues gebrauchtes anzuschaffen.
    Hab jetzt einen 03er MK6 Trend mit der 100PS Maschine (absoluter Exote hier in at) gefunden, bin kurz probegefahren, und finde der geht ganz gut - das einzige was mir aufgefallen ist - wenn man die Lenkung voll einschlägt kracht es am Anschlag einigermaßen. Der Verkäufer meint, das ist bei den MK6 so. Ist das so?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Auto und der Motorisierung gemacht, auf was sollte ich beim Kauf achten?

Grüße
    jim

2. Jan

Jan Forums Inventar

also das krachen ist mir nicht bekannt. so ein zischen hört man bei mir. das ist normal. schau dass das der wagen scheckheft gepflegt ist und vor allem die karosseriewartung regelmäßig gemacht wurde. sonst bekommst du keine besserung bei rostschäden. ford hat nämlich ne rostschutzgarantie innerhalb der 12 jahre.

gruß

Jan

3. TS
    jim

jim Forums Neuling

Der Vorbesitzer hat lt. Serviceheft jedes Jahr ein Service beim Fordhändler gemacht - jetzt hat der Wagen 38.000 km drauf.

Wie viel verbraucht der denn? Ich fahr so 50% Stadt den Rest Überland und Autobahn. Der Verkäufer sprach was von 7-8 Liter, im Winter und in der Stadt 9...

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Kommt halt drauf an wie du ihn bewegst,......die Angaben kommen durch aus hin!

5. vallmont1976

vallmont1976 Forums Neuling

hi ich denke der fiesta ist sicher ne gute wahl. meiner hat jetzt 2000 km voll. achte mal auf rost unter den dichtungsringen der türen oben rum. die 100 ps sind recht spritzig und reichn bei einem verbrauch von 7-8 litern bei mir tanke aber superplus. bin nicht so sparsamer fahrer und das super plus hält glaube ich bissl länger.

6. Bender

Bender Gast

achja und für wieviel kannste den dann haben? preis mein ich^^

7. TS
    jim

jim Forums Neuling

9500 will er - unverhandelt - haben.

8. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

ich kenne ja nicht das Preisgefüge in Östereich, aber in Deutschland wären das mindestens 2500€ zuviel :gruebel:

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Wird wohl auf die Kilometer ankommen. Wieviel hatter denn?

10. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

:wink::wink::wink:

Bei einem 06.2003 ergibt sich ein Händler EK von ca. 6.200€ Von daher wären 7000€ beim Privatverkauf ohne Garantie schon ein Top-Preis. Zumindest in Deutschland :cry:

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

:kopfwand::kopfwand::kopfwand: überlesen...

Sehe ich das richtig, dass er den Wagen von privat kaufen will? Dann wäre der Preis mehr als happig! :-?

12. eAnic

eAnic Forums Neuling

Tja, Deutschland ist eben ein wenig anders... ;-)

Also 7.000,-- sind wohl zu wenig - 9.500,-- ev. aber auch zu viel. Je nach Ausstattung sowie Zustand könnten diese aber auch u.U. gerechtfertigt sein.
    Da wir hier nichts genaueres darüber wissen, ist es recht schwierig einen Preis zu schlätzen.

Wichtiger jedoch wäre Jim, daß Du einen Ankaufstest beim ÖAMTC durchführen lässt. Dabei kannst du ja so nebenbei auch mal das Geräusch beim Lenkeinschlag erwähnen. Sollte sich hier der Verkäufer quer stellen wollen - dann laß besser Finger davon!

13. TS
    jim

jim Forums Neuling

Ich glaub ich such mir einen Wagen in Deutschland... 7000!!! Darum kriegst hier 60PSige MK5...
    Der Wagen steht bei einem Mazdahändler, also kein Privatverkauf.

Werd aber trotzdem einen Ankaufstest machen. Der Verkäufer meinte wenn er bis dahin noch da ist, könn ma das ja machen. Allerdings steht das Auto schon seit März bei ihm...

Laut seiner Eurotax-Liste ist der Preis 100 EUR unter dem Listenwert.

Mal sehen wie sich das entwickelt...