Hoi, haben vorige Tage die Kupplung an unserem 1.1er ohne G-Kat und 4-Gang Getriebe gemacht. Nachdem wir alles wieder zusammengesetzt haben sprang der Wagen nicht mehr an. Vorher lief er einwandfrei. Zündfunken hat er, Sprit kommt auch an, Batterie ist frisch geladen. Weiss jemand was es sein kann? MfG Micha
Dreht der anlasser den ? Vieleicht das massekbale vergessen weider drann zu machen. An sonsten ma zerzen trocknen
anlasser dreht. der macht alles was er soll, nur nicht anspringen :kopfwand: kerzen haben wa auch schon sauber gemacht
Kerzen raus, motor paar umdrehungen ohne leiern lassen. Kerzen per feuerzeug trocknen, rein drehen. Vollgas und leiern lassen, galls sich nix tut auf vollgas bleiben, shoke ganz ziehen und nochma starten. Vieleicht is ja die leerlaufdüse zu dann soltle er aber auf die weise auch anspringen (und dann im leerlauf absterben).
Vergessen das KAbel vom OT-Geber wieder aufzustecken? Wenn nicht dann ist vielleicht beim Ausbau des Getriebes Dreck drangekommen oder das Blech sitzt nicht richtig und verdeckt den OT-Geber. Also OT-Geber abschrauben und gucken ob ihr durch das Loch auf die Schwungscheibe schauen könnt, OT-Geber reinigen und wagen starten
Bin mir gerade nicht ganz sicher, der Escort mit 1,3er Vergaser Motor hatte auch schon einen KW-Sensor und Doppelspulenzündung. Ich gehe mal davon aus, dass der MK3 das immer hatte bis auf wenige 1,4er Modelle...
und die "alten" 1.1er mit Vergaser Hab ja selbst so einen in der Garage stehn ( Zweitwagen Mutti ) Der hat sowas definitiv nicht
also dank an maddin, hat so funktioniert wie dus sagtest, kiste läuft einwandfrei also der hat an der stelle wo normal ein kurbelwellensensor sitz irgend nen magnetschalter.