Hi Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (will mich net extra in einem Peugeot-Forum amelden ). Über Google usw. konnte ich leider nichts richtiges finden :gruebel: Ich suche ein paar schöne Rückleuchten für den Peugeot 206 (Bj 1999) von meiner Freundin. Die Farbe des Wagens ist silber. Also würden wahrschienlich ein paar Klarklasrückleuchten in Silber (bzw. Chrom) am besten aussehen, oder? Was gibt es den da alles für Modelle? Sollten natürlich TÜV-Zugelassen sein :roll: Sollte ich auf etwas spezielles achten? Wo bekomme ich die den günstig her? Bei Ebay?! Will aber keinen Schrott, wo nach 2 Monaten das Wasser drinnne steht. Kann mir jemand helfen?
Schau bei E-Bay nach da bekommste du sie am günstigsten (ich hab für meinen Fofi LED-Rüllis geholt und hab 149 € bezahlt jetzt als Beispiel). Im E-Bay wirst sicher Leuchten für den 206er finden ich glaub ich hab da mal lexus-style leuchten gesehen die an einem silbernen auto mit sicherheit gut aussehen. Achten muss du auf Leuchten ABE sprich Gutachten oder E-Prüfnummer. Wennst so ne Nummer draufhast brauchst keinerlei Gutachten oder TÜV-Abnahme. Dann gibts Rückleuchten (ohne eingebauten Reflektor) da brauchst dann noch zusätzlich 2 Reflektoren (einen pro Seite). Also kurz & knapp, Rüllis aussuchen, haben Sie ne E-Nummer oder Gutachten (Reflektoren zusätzlich?), dann zuschlagen. Wie gesagt E-Bay ist die einfachste und billigste Lösung
Ich würde mich einfach mal bei Namhaften Herstellern wie z.B. In Pro oder FK umschauen. Die haben genug Rückleuchten für den 206 und mit denen machst du sicher nix falsch.
Es gibt auch original Klarglasrückleuchten von Peugeot. Die sind echt schick, allerdings keine Ahnung was die Kosten
Naja, "original Peugeot" ist relativ. Die "originalen" kommen glaub ich von InPro; Preis bei Peugeot glaub ich knapp 200 Euro. Bei ebay sind die aber wohl um 60 - 70 Euro zu haben. Aber schau einfach mal bei ebay und www.french-power.com - da gibt's einiges an Auswahl. Was die Qualität angeht, kann ich dir da aber mangels Erfahrung nichts sagen - aber die Rücklichter sind wohl meistens überwiegend dicht (im Vergleich zu den Zubehör-Bremsleuchten vom CC). Edit: Beim 99er hast du auch noch das Glück, dass der noch kein Bussystem hat, da kannst du einfach irgendwas als Rücklicht anklemmen. Beim Multiplex und LED-Rückleuchten gibt's nämlich wohl Probleme mit dauerhaft glimmenden LEDs und verwirrter BSI...
Wie sieht es mit denen aus? Brauche ich da noch Refelktoren oder so was? http://cgi.ebay.de/HECKLEUCHTEN-PEUGEOT-206-LEXUS-STYLE-RUCKLEUCHTEN-CHROM_W0QQitemZ170005758097QQihZ007QQcategoryZ72696QQrdZ1QQcmdZViewItem
Reflektoren brauchst immer! Bei seriösen Herstellern liegt es der Packung bei. Muß ja auch; entweder direkt in der Leuchte integriert oder extra welche zum an die Stoßstange pappen. Nur machen das viele Leute nicht weil's doof ausschaut. Reflektoren müssen ja rot sein und das sieht eben dann mit Tuningleuchten oft doof aus. Die Polizei kann dir auch eine Strafe geben wenn Du keine dran hast. Steht auch oft in der ABE drin, zulässig nur i.V.m Reflektoren