so ich werde dann mal ein bild von meinem motor machen die kolben sehen echt gut aus also gemacht haben ich nochts an denen!
hallo,ich habe gerade gesehen dass auf den ersten 3 kolben dir nummer 1R eingeschlagen wurde und auf dem 4. kolben steht 2R ist dass normal??:gruebel:
Die kolben sehen aus wie bei jedem anderen zetec. Die können noch so gut ausssehehn, die teile sind aber für drehzhalen über 7500-8000 u/min nicht geeignet daher is die leistung niemals möglich. Das 2.0l Steuergerät wird garnix bringen, der wird damit nicht mal anspringen. Mal ebnen aus dem Katalog von irmler geklaut was die an einem Vergleichbaren Motor ändern um auf 250PS zu kommen (2.0 16V von Opel): · Drosselklappenkit 45mm mit Trompeten und Airbox · MBE 967E Elektronik Kit bestehend aus ECU, Kabelbaum, Sensoren, direkte Zündspule · Einspritzdüsen Bosch · Nockenwelle Einlaß Profil Z32 mit 300° und 12,9mm Hub · Nockenwelle Auslaß Profil Z5 mit 300° und 11,4mm Hub · Zylinderkopf Phase 2 mit änderung der Wasserkühlung im Kopf · Ventilfeder Satz mit höherer Federrate · Spezial Ventilfederteller Stahl für mehr Ventilfeder Einspannlänge + 4,0mm · Leichte mechanische Stößel · Plättchen zum einstellen des Ventilspiels · Omega Kolben mit Dom 86,00 · Vollstahl H – Profil Pleuel 143mm Kostet 15.990€. Für Den Zetec würde ich etwa 20.000€ rechnen da der nicht so weit verbreitet is.
Genau so sieht es aus....Kostet alles ein schweine Moss. Für das Geld bekommt man schon nen guten Turbo umbau hin...Und da sollte dann eventuell noch mehr Leistung bei rum kommen. Gruß Homer