wieviel ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi-xr2i, 7. Juli 2006.

  1. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    wieso denn nicht:gruebel:

    der mondeo hat doch 136Ps ......8)
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    *rofl*

    Der hat ja auch 200 ccm mehr
     
  3. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ganau so sieht es aus...:wink:

    Gruß
    Homer
     
  4. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    so ich werde dann mal ein bild von meinem motor machen die kolben sehen echt gut aus also gemacht haben ich nochts an denen!:p
     
  5. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

  6. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    hallo,ich habe gerade gesehen dass auf den ersten 3 kolben dir nummer 1R eingeschlagen wurde und auf dem 4. kolben steht 2R ist dass normal??:gruebel:
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die kolben sehen aus wie bei jedem anderen zetec. Die können noch so gut ausssehehn, die teile sind aber für drehzhalen über 7500-8000 u/min nicht geeignet daher is die leistung niemals möglich. Das 2.0l Steuergerät wird garnix bringen, der wird damit nicht mal anspringen.

    Mal ebnen aus dem Katalog von irmler geklaut was die an einem Vergleichbaren Motor ändern um auf 250PS zu kommen (2.0 16V von Opel):

    · Drosselklappenkit 45mm mit Trompeten und Airbox
    · MBE 967E Elektronik Kit bestehend aus ECU, Kabelbaum, Sensoren, direkte Zündspule
    · Einspritzdüsen Bosch
    · Nockenwelle Einlaß Profil Z32 mit 300° und 12,9mm Hub
    · Nockenwelle Auslaß Profil Z5 mit 300° und 11,4mm Hub
    · Zylinderkopf Phase 2 mit änderung der Wasserkühlung im Kopf
    · Ventilfeder Satz mit höherer Federrate
    · Spezial Ventilfederteller Stahl für mehr Ventilfeder Einspannlänge + 4,0mm
    · Leichte mechanische Stößel
    · Plättchen zum einstellen des Ventilspiels
    · Omega Kolben mit Dom 86,00
    · Vollstahl H – Profil Pleuel 143mm


    Kostet 15.990€. Für Den Zetec würde ich etwa 20.000€ rechnen da der nicht so weit verbreitet is.
     
  8. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus....Kostet alles ein schweine Moss.
    Für das Geld bekommt man schon nen guten Turbo umbau hin...Und da sollte dann eventuell noch mehr Leistung bei rum kommen.

    Gruß
    Homer
     
  9. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    ich meine ob dass schlimm ist dass es ein 2R kolben ist
     
  10. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Was meinst du mit "schlimm"? Er wird jetzt nicht Explodieren :)
     
  11. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    nein ich findes blos komisch dass drei kolben gleich sind nur einer anders
     
  12. TS
    fofi-xr2i

    fofi-xr2i Gast

    kann dass vielleicht ein autstausch kolben sein