Frage zum Sound?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Brand, 29. März 2006.

1. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Bastuck Anlage 2x76mm

CSC Anlage 120mm

CSC Anlage 100mm

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Boa was für ein Ofenrohr:konfuzi: Gefällt mir ja überhaupt net!

3. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

link zu CSC??

4. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

5. TS
    Brand

Brand Forums Neuling

hallo dom, hat der kollege von dir mit der 100 mm anlage den an der schürtze was basteln müssen?

6. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

THX

:wink:

7. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

100mm und 120mm passen ohne Anpassungen an der Schürze ...

Nur bei der Bastuck mit 2x76mm musste was ausgeschnitten werden

8. Ich war mit dem Sound der Originalen anlage net zufrieden, Bastuck is mir zu wie soll man sagen, normal für viel Geld(Wolf-Preise) und CSC ist wiederum zu Billig von der Verarbeitung und vom aufdringlichem Sound.....Den mittelpunkt oder besser gesagt mittelsound hat Loder 100%ig getroffen und eine Hochwertige Edelstahlanlage geschaffen die vom Sound Perfekt zum ST passt.....Ich mache mal ein Soundcheck und stelle den irgendwie on......Eventuell hat einer von euch noch etwas online speicher, den er dafür opfern würde, netter weise....:wink:

9. TS
    Brand

Brand Forums Neuling

so, jetzt kommen wir der sache doch näher, haben deine kumpel mit den csc anlagen nur die endschaldämpfer oder auch die vorschalldämpfer?

wenn ich das richtig sehe, kann ich die ja nur in der schweiz bestellen, macht der zoll da irgendwelche mukken?

MfG,Brand

10. EvoK

EvoK Forums Neuling

was haltet ihr von der milltek anlage?
    was sagt der tüv?

11. serpent

serpent Forums Mythos

kann man so unterschreiben, Loder ist schon erste Wahl.
    Oder selfmade ;)

12. Schueddi

Schueddi Gast

Jetzt muss ich wirklich mal nen Soundfile machen. Also ich bin voll und ganz von der Bastuck überzeugt und normal ist was anderes. Die war jeden einzelnen Cent wert. Die ist laut, klingt nicht blächern man kann sie aber auch leise fahren (zwischen 1000 und 2500u/min). Einfach ein schöner, sportlicher Sound. Gut, auf langen Autobahnetappen muss man das Radio ein bischen lauter drehen aber das wird bei Loder und CSC auch nicht anders sein.

13. Ich muß leider sagen, das Bastuck fast immer gleich klingt, und da ich schon mal eine Anlage von denen hatte, wo der Sound leider nicht so toll war, werde ich mir wohl keine Bastuck mehr holen, is halt massenware......:)
    Bei der Bastuck anlage setzt sich schnell ein goldener schleier auf der anlage ab, bei mir kann man sich nach einem Jahr noch drin spiegeln, wenn man den dreck kurz wegwischt.....!!!
    Loder legt noch wert auf Handarbeit, und das merkt und hört man......:wink:
    Und die endrohre vom bastuck zerstören das ganze heck, da man unsümetrisch ausschneiden muß, und der ausschnitt immer schief wirkt....!!!
    Wie stelle ich nen Soundfile on....???

14. Schueddi

Schueddi Gast

Also schief finde ich die wirklich nicht. Ich finde das ein Doppelrohr sogar sehr gut am ST passt. Und das Loder selbst hand anlegt stimmt auch nicht. Einige aus dem ST Forum waren schon bei Loder und sagen das die Auspuffanlage von Supersprint geliefert wird. Es ist nicht alles Gold was glänzt bzw. teuer ist.
    Wenn die jede einzelne Anlage von Hand bauen würden läg sie bei weit über 1000€

15. Ich weiß, das die teilweise von Supersprint kommen.......aber die werden zu 70 % handgefertigt, wurde mir versichert, was man auch sehen kann, da die schweißnähte nicht 100%ig gerade verlaufen.....und es ist ein leichter überschuß an dämmwolle drin, der die ersten 1000 km in flammen aufgeht und funken ausm auspuff kommen......Und du kannst sagen, was du willst, ich finde die anlage von Loder Hammer geil, und Bastuck passt meiner meinung nach überhauptnicht zu dem, wagen......no way für Doppelrohr.....:)

Bei mir sieht das so aus......90mm oval.......

16. Da sieht schief aus, finde ich.........Oder ich habe nen knick in der Optik......:gruebel:
    Das müsste sone rundung sein, wie auf der rechten seite des auspuffs.....halt rund und net schief rund........net böse sein......und der Abschlepphacken muß wech.......meiner is schon wech, besser is das......

(Klick Mich !)

EDIT: Was findet ihr Optisch schöner...???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  17. Schueddi

Schueddi Gast

Das sieht nur so aus weils im Winkel fotografiert ist. Und der Haken bleibt. Schau dir mal die Cup-Autos oder allgemein Rennwägen an, die haben das auch - sogar mit Pfeilen markiert. Ich geh halt eher Richtung Racing und daher bleibt er.

18. IS NET BÖSE GEMEINT, dein Auto gefällt mir total, bin bloß neidisch! *AuchWeißHabenWill*

Machst du für mich morgen mal ein schönes Foto für meine sammlung.....
    Lass uns mal die Woche Soundfiles machen und die dann Loder vs. Bastuck (und noch andere) on stellen, im vergleich zum original, und dann kann jeder selber entscheiden, was ihm gefällt....:wink:

@Mod....Is es möglich sowas on zu stellen, zb. ein mp3 file...???:gruebel:

19. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich finde die Bastuck am ST noch am schönsten, die fügt sich sehr gut in die Stoßstange ein und wirkt nicht so prollig durch die dezenten Rohre.

@Black: Du kannst doch ein MP3 File genau so online stellen, wie ein Video. Das ganze packst du auf deinen Webspace und da kann man es dann wenn man will runterladen. Anleitung für Webspace steht sonst auch in den Kritiken und Anregungen Forum.

20. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo,
    ein Soundfile kannst du packen und es wie jedes File einfach hochladen,
    ESL oder LGZ Webspace lässt sich dazu gut missbrauchen.
    Ich find beide Autos klasse muss aber sagen das mir das Ovale Rohr viel mehr zusagt, bin halt ein Fan von Ofenrohren (siehe mein selbstgebasteltes). Das ist halt mehr oder minder geschmackssache. Loder klingt einfach toll und die Verarbeitung kommt mir ebenfalls sehr hochwertig vor, zu Bastuk kann ich nix sagen weil ich die nicht kenn :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006