Kann mir jemand sagen ob Felgen mit den Dimensionen 7x15 ET40 auf den Fiesta passen? Außerdem habe ich hier ein Gutachten der Felgen liegen das zwar nicht für den Fiesta ist aber in dem steht "Zulässige Radlast in kg: 535" Nun hat der MK5 schon im Schein eine Zulässige Achslast an der Vorderachse von 760kg und der Hinterachse von 675kg stehen. Nun würde ich gerne wissen ob das zwei unterschiedliche Angaben sind oder die selben nur mit unterschiedlichen begriffen?
Wenn da Radlast 535kg steht dann darfste se auf'm Fiesta fahren, da sich die Achslast ja auf Zwei Räder verteilt.... Die Frage is jetz bloß die ET..... 40er könnte innen am Stoßdämpfer schleifen.... Kauf lieber 5mm Sprplatten dazu, dann dürfte des kein Prob sein (ET 35 is standart)
Da drängt sich mir noch eine Frage auf. Wie schaut das mit den Mittenzentrierung aus. Die Mittenbohrung beträgt bei den Felgen nämlich nur 57,1mm. Von RH gibt es nämlich die MX Snowline mit den selben Dimensionen (7x15 ET 40) mit Gutachten für den Fiesta (http://rh-alurad.de/gutachten/RA-000318-F0-035-9A.pdf). Allerdings ist deren Mittenbohrung wohl 72,6mm und wird mit nem Plastikeinsatz auf 63,4mm reduziert. Außerdem wie schaut es mit der Verwendung anderer Schrauben aus? In dem Gutchaten der Felgen werden explizit Kugelbundschrauben mit Gewinde M14x1,5, Schaftlänge 28mm und Kugeldurchmesser 26mm erwähnt. Die Schrauben am Fiesta sind ja aber auf jeden Fall nur M12x1,5? Geht das wohl?
Die 40er schleifen am Dämpfer zumindest bei ner Tieferlegung! Bei mir hat ET37 schon am Dämpfer geschliffen bei bei meinem Konigewinde. Greetz
Bei ner 7er Felge????? Ich hab ET35 und da sin garaniert noch 6-7mm frei.... @ Fox: Mittenzentrierung is schon wichtig (kA was der Fiesta hat), und wenn da Kugelbund-Mutter steht, dann brauchst du ach welche, weil dann die Bohrung rund, und nicht konisch ausgefräßt is.. BTW: sin des vielleicht Audi-felgen?? Sorry, aber hab grad 5 bier intus
Mich wundert dann nur wieso es von RH ein Gutachten für eine 7x15 ET40 Felge gibt wenn das ohne Modifikation eh nicht passt. @fesasta Das mit den Kugelbundschrauben ist eh klar. Die hab ich jetzt auch schon drauf. Mich interessiert eher ob der Unterschied von M14 auf M12 ein Problem darstellt. Mittenzentrierung am Fiesta werd ich wohl morgen selbst nachmessen müssen. Die Felgen sind übrigens eigentlich für nen Audi vorgesehen.
Wenns Audi-Felgen sin, dann passen die wg der Mittenzentrierung nich.... Wenn dann musste die auffräsen lassen! Aber wegen dem Schraubendurchmesser: solange die Felge nich hinundher rutschen kann und de Kugelbund richtig anliegt (26mm Durchmesser) is dat gut BTW: fesasta ???????? *gg*