Topic spricht für sich. Es geht darum diesen (siehe Foto unten) Heckspoiler wieder von der Heckklappe los zu bekommen. Natürlich ist er ordentlich mit dem original Ford kleber verklebt. Ich habe mich schon auf das Teil aufgestützt, aber hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Hat wer vielleicht eine Idee? Heckklappe sollte dabei möglichst ganz bleiben.
Is er vielleicht noch irgendwo angeschraubt?:-? Glaub ich zwar nich, aber der Marke mit dem blauen Oval is alles zuzutrauen :zwinker:
Naja, die wohl einfachste Methode da ein Stück Draht durchzuziehen und den Kleber wegzuschneiden fällt durch den Knick leider weg. Vielleicht geht´s wenn du den Kleber mit nem Heißluftfön erhitzt und den Spoiler dann vorsichtig mit nem Kunststoffkeil o.Ä. abhebelst. Oder den Spoiler soweit es geht abhebeln und dann mit nem scharfen Messer Stück für Stück duch den Kleber arbeiten.
ja er ist zusätzlich auch noch geschraubt. die schrauben sind aber nicht das problem, die gehen leicht ab. das mit dem nylonfaden ist ne gute idee. mal schauen ob ich da im baumarkt was robustes finde. auch wenn ich glaube das der heckspoiler, so wiederspenstig wie er ist, auch da gegenhalten wird. heiß machen und solche sachen schaden wohl eher dem spoiler als dem kleber.
als nylonfaden kann ich nur angelsehne empfehlen, gibt da recht starkes zeug zu garnicht mal so teuren preisen in den baumärkten
Wenn du vorsichtig bist, dann passsiert dem Spoiler nix! Darfst halt net volle Kanne auf eine Stelle halten! Aber wenn du immer schön gleichmäßig hinundherschwenkst dürfte des kein Prob darstellen
ich würd erstmal die schrauben abmachen und dann mit nem stück angelschnur dahinter her gehn.anschließend mit klebstoffentferner den restlichen kleber abmachen und dann aufpolieren den lack
Quatsch! Durch die Hitze werden die meisten Kleber weich aber dem Spoiler passiert bestimmt nix. Musst eher auf den Lack aufpassen, da der sonst ganz plötzlich Blasen wirft und somit hin ist. Wenn das Blech so heiß ist, dass du es nicht mehr anfassen kannst, aufhören.
Frag doch ganz einfach mal schön dumm den Fordhändler wie die das machen... vielleicht gibts ja ein Lösung(smittel)
Ja ne is klar das Hitze nem Kunststoffspoiler nicht schadet :gruebel: Wenn man nicht weiss aus welchem Material der Spoiler ist sollte man mit solchen Behauptungen mal lieber vorsichtig sein, bzw. den Begriff Hitze bzw. heiß machen mal lieber genauer definieren. Ich mein es gibt ja genug Kunststoffe die Hitze sehr wohl nicht vertragen, z.B. Teile aus GFK sollten nicht über 90 Grad erhitzt werden usw..... naja beispiele gibts da ja wohl genug. Gruss Freakder
Also wenn man das blech noch anfassen kann, glaube ich kaum dass es zu heiß ist. Hab übrigens schon etliche Leisten und allen anderen möglichen Kram auffer Arbeit vom Autolack runter geholt und da ist noch nie was passiert.