Langsam die Schnauze voll !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Conny Dachs, 9. Juli 2006.

1. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Schon allein wegen 50% des Namens würd ich nicht soooviel auf das Urteil dieses Heftchens geben ;)
    War es nicht sogar die AutoBild, die 45 Minuten für den Wechsel der Glühbirnen beim Fiesta brauchte??

Und es ist egal welche Automarke man wählt, bei jeder kann man übel auf die Schnauze fallen. Ich erinner da an diverse Berichte aus VW Foren oder aus BMW Foren (die geisterten vor geraumer Zeit hier durchs Forum).
    Ich bin auch kein Ford Fanatiker, der sagt Ford ist das geilste und beste und blabla.. Ford ist genauso beschissen wie jede andere Marke auch, das ist leider so. Jede Marke hat so ihre Vor- und Nachteile. Ich fahre seit Jahren Ford und hatte noch nie grössere Probleme, meine Eltern fahren noch viel länger Ford, und hatten ebenfalls noch keine Probleme.
    So .. langes blabla kein Sinn: Der Autokauf ist reine Glückssache :wink: ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  2. serpent

serpent Forums Mythos

Habs net gelesen aber ich empfehle,
    in die Garage stellen Schlüssel essen und dann losheulen

3. Ich finde, das es Welten sind, zwischen dem Fiesta ST und dem Polo GTI.....
    Bin heute fremd gefahren.....Bin heute hier in Kiel nach der Arbeit zu nem VAG Händler und dort durfte ich den Polo GTI ne hale Std. Probefahren.....HammmmmerGeil.....:herz:
    Is aber halt ein VW und wird aus Prinzip net gekauft....:wink:
    Ich bleib Ford treu und will nen Focus ST in Orange haben, nächstes Jahr.....!!!!:)
    Ach ja, als ich mit dem Polo wieder auf den Hof vom Autohaus gekommen bin, Stand eine Gruppe von 5 Mechanikern um mein Auto und fanden es toll, man war ich Stolz.........:):):):):)

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also ist ja mal krass........ok du hattest Probleme aber dann gleich so abgehen! Hast halt vermutlich ein schlechtes Produkt erwischt.......frag doch ob du ihn umtauschen kannst usw????

WIr haben privat zum ersten mal für mich nen peugeot 106 gekauft! Und nur Probleme gehabt! Seither kaufen wir nie wieder von Privat und bleiben Ford treu (Fokus Kombi, 2 Fiesta MK5)!

Wobei wir jetzt nen Polo 6 N haben, ist für meinen ´Vater! Der hat auch nur 60 PS wie mein Fiesta, rennt aber viel mehr! HAt 100 cm³ mehr hubraum aber merkt man halt shcon den Unteschied VW vs Golf!

ICh sag mal so.....in letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Auto immer mehr knarzt usw, und das regt schon auf!

Aber ich fahre halt einen Fiesta und kein Topmodel.....und mein Auto ist bald 4 Jahre alt und hat 35 t km drauf! Und bin froh das ich sowas habe!

Ford hat gut nachgebessert und immer wenn Leute Fiesta hören denken sie gleich an das schlimmste! Aber ST und die neuen Modelle sind richtig schick! Außerdem hat, wie oben schon jemand geschrieben hat, jede Marke so ihre bestimmten Schwachstellen!

ICh würde schauen und mit dem Händler reden!

@all
    Stimmt das wirklich mit der Motorhaube und der Sonne?

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Das ist ja ne tolle Taktik, um ein Auto zu verkaufen :roll:

6. Jop, das können dir allllllllllle Fusion fahrer Bestätigen, das die bei wärme in der Sonne net auf geht, und zu 99% hat der Fiesta das Gleiche system, nur der Hebel an der Motorhaube zum entriegeln ist kürzer....!!!:wink:
    Is halt so, man gewöhnt sich dran.....:)

7. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Man muss halt beim Vergleich Fiesta <-> Polo beachten, dass der Fiesta weitaus billiger ist, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Der Polo ist so ziemlich das teuerste Auto in der Versicherung in dieser Klasse.

Aber wer hat denn schon Bock bei den warmen Temperaturen, wo die Sonne aufs Auto knallt, draussen an den Motor zu gehen? Das mach ich bei den Temperaturen lieber in der kühlen Garage, oder Abends wenns kühler ist. Wenn die Sonne scheint gibts doch weitaus schönere Plätzchen als überm Motor ;)

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich hab überhaupt kein problem, die haube aufzumachen, auch wenn er mal ne zeit lang in der prallen sonne gestanden hat. aber da gehöre ich anscheinend zu den wenigen.

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

lol dann kauf dirn vernünftiges Radio net sone orignale Ford grütze

10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja er hat gleich rum gemeckert usw, dennoch sollten wir mit dem nötigen ernst da ran gehen

11. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Eine Markendiskussion ist doch immer für die Tonne...
    Es ist nunmal so das es bessere und schlechtere Autos in einer Produktionsreihe gibt. Und das ist auch bei anderen Marken so. Wenn ich mir die Laufleistung und die Reperaturen am Golf meiner Eltern ansehe, stellt man fest das das dort minbdestens genausoviel kaputt geht wie am Fiesta.

12. TS
    Conny Dachs

Conny Dachs Forums Neuling

Hallo,

melde mich heut wieder, denn nachdem ich den Rat befolgt habe, mein Auto
    in die Garage zu stellen und den Schlüssel zu essen gings mir leider einige Zeit
    nicht mehr so gut. Werde aber trotzdem heut Abend mit dem 2. Schlüssel mal schauen ob das Radio wieder geht. Vielleicht hats ja was gebracht.
    Vielen Dank für diesen geistreichen Tipp.

Vielleicht könnt Ihr zwei Agenten ja mal bei mir vorbeikommen, um mir zu zeigen
    wie ein CD-Player funzt. Abwarten und warten bis vielleicht dein Player mal hängt.
    Vielleicht bekommt Ihr dann ja auch so sinnvolle Beiträge wie Ihr sie verfasst.

Spaß beiseite.
    Für alle die meinen ich hätte etwas gegen Ford, dem ist nicht so.
    Wir Fahren in der Familie alle Ford.
    Ford Transit, 3 Fiestas und den schon erwähnten Mondeo ( Und einen VW Caddy ).
    Meine Eltern hatten vor dem Mondeo einen Sierra und davor einen Orion.
    Es gab nie Probleme mit den Autos. Gut mal hier oder da ne gleinichkeit,
    das kommt halt vor, aber nix grösseres.
    Mich kotzt es halt nur an das immer ich Probleme mit diesen Wagen habe.
    Und bei mir waren es keine kleinigkeiten, so z.b. der Sicherungskasten.
    Das Teil kostete ein Schweine Geld.
    Andersmal Auto wegen Irgendnem Scheiss in der Werkstatt. Wollte den Wagen wieder abholen, dann sagt der Meister: Jetzt haben wir ein anderes Problem, der Wagen springt nicht mehr an.
    Und so ging der Ärger ständig.
    Und ich glaube trotzdem, wenn einer hier mit 3 Autos einer Marke nur Probleme hatte, würde er sich keinen mehr von denen kaufen.

Und zu meiner Verkaufsmethode.
    Was ist daran Falsch, der Händler hatte doch die gleiche und hat mich übers Ohr gehauen. Der nächte Hammer: Händler verkauft mir den Wagen als Promotion Auto von Ford. Das stimmt soweit, Ford Köln ist im Fahrzeugbrief eingetragen.Er sagt mir,der Wagen sei nur auf Austellungen gewesen.
    Und hinten wurde die Stosstange beilackiert. Das Wird wohl irgendwo bei ner Austellung beim Aus oder Einparken passiert sein.
    Nun kennen wir Leute vom anderen Fordhändler etwas näher.
    Für diese Autos musste man sich bei Ford Köln bewerben um einen zu bekommen.
    Unser bekannter Händler hatte leider keinen bekommen aber sagte mir das diese Fiestas auf der Rennstrecke in Boxberg gefahren wurden.
    Glaubt Ihr die sind dort mit dem Wagen anständig gefahren ?
    Und beilackiert wegen nem Parkschaden, wer weiss wo die den Karren draufgelassen haben.

Und nun mal wieder an die neunmalklugen hier im Forum:
    bervor Ihr hier wieder son Mist schreibt, das es an mir liegt ich könne weder Radio noch Auto bedienen.
    Der Caddy gehört auch mir und Fahre den Wagen seit 2 Jahren ohne Probleme,
    auch wenns ein VW ist.

Gute Nacht,
    mein letzter Beitrag hier. Jetzt könnt Ihr euch wieder die Mäuler zerreißen.
    Wünsche euch trotzdem allzeit gute Fahrt, und hoffe dass es euch mit den Autos nicht so geht wie mir.

Gruß Markus

13. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wie heißt es noch so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus. :rolleyes:

Einfach mal drüber nachdenken...

Denn mit einem vernünftigen Ton, kommt man auch weiter.
    Der Ton macht die Musik.

gruß und viel Spaß weiterhin mit deinen Autos :wink:

14. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wenn noch Werksgarantie besteht, verstehe ich dein Problem nicht. Reklamieren und gut. Bei Neuwagen fallen Radios nämlich darunter, bei einer Gebrauchtwagengarantie nur ziemlich selten bis nie.

P.S. Das Verschweigen bekannter verdeckter Mängel läßt sich nicht einfach mit dem Hinweis: Bin ja Privatverkäufer, also sage ich gar nichts" wegsabbeln

Wenn es ernsthafte Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Verkäuferaussagen hinsichtlich des Zustands beim Kauf gibt, dann wäre das übrigens mein erster Ansprechpartner !

Ein, auf der Rennstrecke eingesetzter Wagen und sei es auch nur sporadisch zu Vorführ- oder Testzwecken gewesen sein, unterliegt einer ganz anderen Beanspruchung als im Alltagsverkehr.
    Eine vorhergehende Nutzung als Fahrschulwagen, Taxi oder Mietfahrzeug ist eben aus dem Grunde der höheren Beanspruchung ebenfalls beim Verkauf anzugeben. Von daher würde ich meine Energie in Maßnahmen gegen den Verkäufer bündeln:wink:

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ihr immer mit euren selbst gebrannten. Mien dad hat auch das 6006er mit wechsler im fofi

und nun nach 2 jahren spackt das teil rum. Und der Hat NIE irgend eine gebrannte CD Gehört. alles original.

das ding hat damals über 1000€ aufpreis gekostet. und nach 2 jahren ist dasn haufen schrott. liest keine CDs spuckt keine aus und und und !!!

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wenn man ihm vorwirft keinen CD-Player zu bedienen könne, kann man anscheinend auch anderen vorwerfen keine CD's brennen zu können.:p

Weder im Focus Vor-FL, noch im Focus FL, noch im aktuellen noch im Fiesta MK5 hatte ich jemals Probleme mit selbstgebrannten und den Ford CD-Radios. Originale haben bei mir im Auto nichts zu suchen.

Mit Medion ( wer immer die auch gerade gebacken hat ) oder Sony Rohlingen und max. 16x gebrannt hatte ich noch nie Sorgen. Teilweise nutzen wir in den aktuellen Autos immer noch einige der bis zu sechs jahre alten Dinger.

Den integrierten Wechslern stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber. Die filigranere Technik und die deutlich höheren Temperaturen innerhalb des Radios, im Vergleich zum seperaten Wechsler, lassen damit eher Probleme erwarten. Und dafür kann dann die beste CD nichts mehr !!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

les nochmal richtig.

Nein mein dad benutzt keine gebrannten weil er wie du schon richtig interpretierst hast keinen brennen bedienen kann. bis auf seinen audio brenner an der anlage und der brennt in echtzeit...

es ist nur ärgerlich da die garantie ja nunmal grade abgelaufen ist

18. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Dir galt mehr der letzte Satz:wink: Okay, war insgesamt ein bisschen unglücklich zitiert:gruebel:

Ich hatte bloß keine Lust das ganze vorangegangene Gemecker hinsichtlich selbstgebrannter CD's auch noch wieder einzeln zuzuordnen.

Wie gesagt, ich halte von den integrierten Wechslern aus den genannten Gründen gar nichts, oder im Forums-Jargon: voll die Drecksabkackdinger:gruebel:

Die Probleme damit sind aber nicht fordspezifisch. Ein Arbeitskollege hat in seinem Vectra auch bereits das zweite Radio. Grund für den Austausch? Richtig, ein defekter integrierter Wechsler!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

joar sag ich ja net das ford das schuld ist .

es ist nur äerglich. mein vater kauft sich fürdie arbeit alle 2 bis 3 jahre n neues auto. heißt er ist keiner der innen neuwagen gleich gebastel mitm andren radio anfängt. also werden ein paar euronen investiert. und das damals höchstmögliche in sachen klang gekauft. das war halt der 6 fach wechlser mitm 80 watt system. hat auf jedenfall ordentlich asche gekostet. und man hätte einiges andres besseres dafür bekommen.

nun nach knappen 2 jahren und natürlich nach der garantie zeit versagt dieses ding. ist ziemlich ärgerlich da der wagen in den nächsten wochen verkauft werden soll. und man ja nichtmal eben n andres radio einbauen kann weil dieses wechsler dinge ja unbedingt ne andre blende mit 3 schlitzen haben muss.

naja ich denke es wird wohl daraus laufen das wir das ding rauswerfen und irgendwie n gebrauchts kasettenradio ausm Mk6 einbauen...

20. Cassius

Cassius Gast

Falls Interesse besteht, ich hab noch das Standart CD Radio aus meinem Fiesta hier rumliegen :)

Greetz Cassius