Hallo, ich habe das Problem, dass bei durchgetretene Kupplung so ein "brummelgeräusch" kommt, so als ob da was vibriert.. > Das ganze passiert nur wenn ich die Kupplung durchtrette... egal ob es ein Gang rein oder nicht ist... Was kann dass sein??? Please help me...
Zum wechseln muss das ganze Getriebe raus, das Lager selbst ist ein Pfennigartikel. Wieviel KM haste denn schon drauf?
Ich glaub auch das bei mir das Ausrücklager hin ist (aber auch nur gaaanz evtl- bin mir da nicht so sicher) Aber ich würd die Kupplung nur ordentlich durchschmieren lassen ! Mein Kumpel fährt mit seinen 2er Golf schon 8 tkm rum und es fehlt sich nichts (hats ja auch ordentlich schmieren lassen) Ich würd da jetzt mal nicht überhastet handeln. Bei mir ist dieses Geräusch abgesehen davon nur sehr sehr selten. Bei mir hilfts meistens schon wenn ich die ein oder zweimal im Stand durchdrück, dann ises weg.
Am besten gleich die Reibscheibe der Kupplung dick mit Fett :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Wenn man schon das Getriebe vom Motor trennt kann man gleich ein neues Ausrücklager einbauen!
Hey mal ne Frage! Morgens wenn ich aus der Garage fahre.....dann kommt beim Schalten so ein komisches Geräusch! WEnn ich schnell schalte,......dann kommt beim "loslassen" der Kupplung ein quietsch Geräusch! Ein kleines Pipsen! Normal oder nicht??
Genau das Geräusch hat mein Lager auch gemacht, zuerst nur bei viel Gas und im Ersten, später dann auch im Zweiten und bei wenig Gas.
Ja ist da was kaputt? Heut wars jetzt nicht! Ist nur ab und zu? Hat das mitm Wetter zu tun? Oder mit dem stand oder wie oder waaaaaaaaaaaaaas?
also ich habe jetzt einen Angebot: für 340 wird die komplete Kuplung gewechselt... jedoch schon gebrauchte... ist der Preis angemessen?
340€ Für ne gerbrauchte kupplung ??? Ich würde da auf jeden fall ne neue nehmen wegen garantie usw., bis 400€ würde ich sgaen is da OK @XR2 bei deinem opel kann man das lager glaub sogar tauschen ohne das getriebe auszubauen. Dafür getriebedeckel ab, hauptwelle herausziehen, deckel von der schwungscheibe ab, kupllung spannen, kupllung ausbauen. kuplungshebel losschruaben, nach oben ziehen. Dann müßte man das lager raus nehmen können, dauert vieleicht ne halbe stunde.