Tach @ all, ich habe mir jetzt endlich mal einen Satz Felgen ausgesucht Borbet T. In VA 7x14" ET 25 und HA 8x14" ET20. Da das T Design ein schönes Tiefbett haben, wollte ich fragen ob das Tiefbett überhaupt noch bei 7 & 8J existiert. Eventuell nehme ich hinten noch ET15.
also das tiefbett, was du meinst, ist von der ET total unabhängig. guck mal in meinen thread: "9x16 ET30 passen net" unter mk3, da hab ich bilder von borbet t´s vorne in 7,5x16 und hinten halt 9x16! ich hab "damals" auch 7 und 8x14 borbet t´s gefarehn, sah schon sher geil aus.... wenn du aber an den radläufen evtl eh noch was machen willst/musst, kannste auch vorne 8x14 fahren! gruß nerBie
nimm bloss keine 7x14, das sieht total schwul aus, weil die viel weniger "tiefbett" haben vorne ne 8x14et15 und hinten das gleiche + spurverbreiterung. dann sieht das richtig schick aus :dön: hab die selber drauf und finde das schaut richtig gut aus
ich hab 8x14 et15 bei mir drauf. wenn du vorne 7x14 et15 machst siehts tüvviger aus LEB brauchste aber. hinten hingegen könntest du noch ca. 10er Spurplatten pro seite drauf hauen. also evtl. hinten 8,5er mit 205er Bördeln rundum sollteste sowieso.
also ich hab vorne wie gesagt 8x14et15 (et20+5mm platten) und das ganze nur gebördelt und OHNE leb. wozu auch, wenns nicht schleift die et20 werden in 4x108 glaube ich aber nicht mehr produziert. abgesehen davon gibts für den fiesta ja nen gutachten für die borbet t in 8x14et15 rundum, also sollte man wenn schon dann auch diese et nehmen. 7x14 an der va is halt nur son kompromissding und mindestens jeder zweite beisst sich später in den arsch, weil er dann doch keine 8x14er genommen hat hab leider grade keine guten bilder von der kombi, aber suche morgen nochmal nach: (va 8x14et15 (et20+5mmplatten) ha 8x14et5 (et20+15er platten und geht noch mehr) ) vielleicht hat ja nochmal einer ne 7x14er zum vergleich parat??? :stricken:
kannst du mal ein bild von einer hinteren felge machen (grade von oben) mich würd mal brennend interresieren wie das ausschaut mit den spurplatten......wie weit die rausstehen
grade eben extra dafür aufgenommen geht noch was, obwohl noch nichtmal ne verbreiterung hinten drann is und achsversatz hab ich am neuen auch, wie ich jetzt sehe :kotz: aber wenigstens weniger als beim alten
jo Danke Danke!! hm ich vermute jetzt einfach mal das du bei dem motor auch ne xr2i hinterachse hast oder? So wie die bei dir jetzt sind stehen die bei mir ohne platten.... ...schuhe hättest aber anziehen dürfen *g
die hinterachse an sich ist ja nebensache, den unterschied machen nur die trommeln aus. die 203er trommeln sind etwas schmaler als die 180er (angeblich nur ca. 4mm je seite zumindest bei zubehörtrommeln, aber das muss ich bei gelegenheit mal nachmessen) und für schuhe anziehen war die zeit zu knapp :ritter: sach ich ja solange du die wahl hast, würde ich immer zu der 8er anstatt der 7er-felge greifen. sieht sonst aus wie 2 völlig unterschiedliche designs :kotz:
hab grade nochmal nen foto gemacht, damit man die felge besser erkennen kann. such dann auch gleich nochmal irgendwo nen bild von nder 7er zum vergleich her: edit: hier die 7er auf nem vw: http://static.pagenstecher.de/uploads/thumbs/78837.12774.JPG such aber noch weiter
ich hab mal vergleichsbilder mit 8x14 hinten und halt 7x14 vorne: http://img129.imageshack.us/img129/3393/bilda00030hz.jpg http://img129.imageshack.us/img129/8167/bilda00022mt.jpg http://img90.imageshack.us/img90/9862/bilda00015iw.jpg in kombination mit den bildern von jennyxxx: nimm rundum 8x14 und gut ist!!!
uijujui die letzten Bilder von deinem alten Fofi wa ;-) Werde in geraumer zeit wahrscheinlich auch auf 8x14 et15 rundrum umsteigen sieht einfach zu geil aus :herz::herz::herz:
bin mal wieder spät drann mit antworten aber so hast du jetzt genug beispiele hier dann auch noch mal mit et15 rundum so und hier kann man dann noch sehen wie die hinten bei mir im radhaus stehen ich denk mal ich kann noch maximal 10ner drauf machen