Leidiges Knarren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BigBoss, 21. Juni 2006.

  1. BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon seit längerem ein ziemlich nerviges knarren vorne rechts beim einfedern.
    Hab jetzt schon sämtliche lager, gummis usw. am querlanker wechseln lassen.
    Habe heute auch schon nen stoßdämpfer eingebaut und das knarren ist immer noch da.
    Kann das sein das das von diesen gummimanscheten die um den stoßdämpfer drum sind kommt? Hab nämlich nen FK 60/40 fahrwerk drin und diese gummis hab ich vom original fahrwerk übernommen.
    Achso domlager sind auch neu.

    Vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee.
     
  2. hamburgerjung

    hamburgerjung Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    was is denn mit stabistange/koppelstange? obwohl das eher ein poltern is
     
  3. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich nicht neu gemacht, aber ist ja auch nur auf der rechten seite und es reicht schon wenn man das auto mit der hand nen bisschen anhebt und runterdrückt.
    Is echt komisch, werd mir morgen erst mal ne große ladung fett holen und alles noch mal ordentlich einkleistern.
     
  4. Mr. T

    Mr. T Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee, was ein Zufall. Meiner hat gestern abend angefangen, vorne rechts zu knarren. allerdings zunächst nur in Linkskurven, geradeaus wars ruhig. Zuhause angekommen habe ich die Front auch nur per Hand federn lassen und da wars dann immer noch laut und deutlich zu hören.
    Sag mal Bescheid, ob´s Fetten bei Dir geholfen hat.

    Gruß Albi
     
  5. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt schon mal soweit das es von dem Lenkungsstrang kommt. Nen bekannter guckt sich das bei gelegenheit genauer an, dann kann er mir hoffentlich genauer sagen welches Gelenk oder gummi das ist und ob das mit Fetten getan ist oder irgentwas neu gemacht werden muss.
     
  6. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls ein komisches Knarren von vorne. Aber erst seitdem mein Fahrwerk drinne is :gruebel: Schleifen tut es nirgends?!
    Heute schaut sich das mal ein Kumpel von mir ein ....
     
  7. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wahr das auch erst nach dem Fahrwerkseinbau.
     
  8. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    .... und is extrem, wenn ich den Randstein etwas schneller runter fahre oder ähnliches :motz:
     
  9. yoda

    yoda Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es gibt da mehrere Arten von Geräuchen.
    1. Dumpfes Quietschen = Querlenkerbuchsen mit Graphit bestreichen.
    2. Poltern = Koppelstangen wechseln.
    3. Knarren speziell beim Lenken = die innere Radhausschale im bereich der Feder 10mm ringsum wegschneiden.

    cu Yoda
     
  10. robshady

    robshady Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das sind die stabilisator stangen die kosten so ca 60€
     
  11. waldi0815

    waldi0815 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Traggelenk!!!! Sitzt unten am Querlenker. Kostet so 20 euro. Es ist genietet und muss ausgebohrt werden. Das neue wird verschraubt und ihr müsst zur achsvermessung. Deswegen immer beide seiten wechseln dann wirds nicht so teuer.
     
  12. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Stabis sind in ordnung.
    Die Traggelenke hab ich vor nem Monat machen lassen, wahr keine besserung feststellbar.
    Naja Montag lass ich ne neue Kupplung einbauen, dann wollten die in der Werkstatt sich das Knarren mal genauer anhören. Hoffentlich wissen die was das ist.
     
  13. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Endlich bin ich schlauer geworden, hab nen bekannten gefragt der sich damit auskennt und der sagte das käm von dem äußeren gelenk der Lenkstange, das ist so eine Staubschutzmanschette drüber.
    Er sagte ich sollte die an der äußeren seite ab machen und mit einer Fettpresse mal ordent schmierstoff darein schmieren.
    Werde nachher mal nen Foto machen wo der Übeltäter zu finden ist.
     
  14. andonym

    andonym Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor kurzem hatte ich ebenfalls nur vorn rechts ein Knarren das nicht weggehen wollte. Am schlimmsten war es wenn man langsam gefahren ist und somit die Fahrgeräusche weg waren. Da hat man jedes nochso kleine einfedern gehört.

    Nachdem ich am Wochenende durch eine rießen Pfütze (überflutete Strasse auf 15m Länge nach Wasserrohrbruch und Regengüssen) gefahren bin und ich schon kurz vorm Steckenbleiben war, war es auf einmal weg.

    Auch jetzt wo es wieder trockener geworden ist, kann ich kein knarren mehr hören.

    Vielleichts hilfts.

    mfg @ndré
     
  15. yoda

    yoda Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @BigBoss wat is nu, knarrt es noch ?
     
  16. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Jo knarrt noch. Komme im moment nur zu nichs.
    Muss mir auch noch vernüftiges schmiermittel hollen dann werd ich das ding mal ordentlich einfetten und natürlich nen paar bilder davon machen.
     
  17. geto

    geto Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt auch so ein Geräusch, wenn ich über ne Unebenheit fahre oder wenn ich das auto schaukele. Würde mich auch interessieren woher das knarren kommt :gruebel: Habe nämlich so ziemlich alles durchgeguckt und geschmiert was sein kann, aber geholfen hat nichts. :motz:
     
  18. TS
    BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die tage mal zeit mich um das geknarre zu kümmern, habe also die Staubschutzmanchette ausser lose gemacht und mit einer Ölkanne ordentlich öl dort hineingespritz.
    Danach wahr ruhe, aber nur 2 Tage dann hörte man es langsam lauter werden. Und jetzt ist es wieder wie vorher. Habe wohl zu dünnes Öl genommen.
    Habe auch mal in der Werkstatt gefragt ob die da was machen könnten, aber der meinte nur mann müste die ganze lenkstange austauschen um das ruhig zu bekommen. Das ist mir aber zu teuer, da ertrage ich lieber das knarren.
    Und da meine Musik eh lauter ist höre ich es sowieso nicht :konfuzi: