Scheiben hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 13. Juli 2006.

1. s4t

s4t Forums Inventar

Guten Morgen,

ähm hatte heute vor, meine hinteren Seitenfenster auszubauen.
    Wie gehe ich am besten vor? Wird es undicht, wenn ich die wieder einbaue?

Wollte die Scheiben gegen nicht so sehr zerkratze Scheiben austauschen und im Anschluss in einem Selbstversuch die alten Scheiben tönen. :)

Gruß, Benny

2. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Das ausbauen is net allzu schwierig.
    Wir benutzen hier meist nen schraubendreher um die dichtung aus der nut zu hebeln und dann kommt der rest meist von allein..
    Zum einbau soll man ne schnur benutzen persönlich benutzen wir die aber auch net..bisher ging das immer mit der kraft der hand:)
    Undicht war da bisher auch nie was

3. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Hi,
    also mit nem Schraubenzieher würde ich das nicht machen. Gibt nur Kratzer im Blech. Ich habe dazu ne alte Zahnbürste um ihren Kopf erleichtert und hatte somit einen prima Montierhebel aus Plaste.

Wie schon geschrieben: Einbau mit Schnur oder Kabel, geht aber auch so.
    Vorher kannst du die Dichtung noch einfetten, zb. mit Montierpaste von Reifen.

Ahso, ich würde zumindest die B-Säulenverkleidung abmachen, dann kommste von Innen sehr einfach ran.

Einbau geht aber auch ohne Kabel - hab es beim Tausch der Heckscheiben zwischen Sommer- und Winterheckklappe mal ausprobiert.

4. BTF-XR21

BTF-XR21 Forums Anfänger(in)

hab das heute erst wieder gemacht beim ausbauen einfach noch jemanden dazu nehmen und oben an den ecken anfangen und raus drücken schraubendreher brauch man eigentlich nicht macht nur kratzer beim einbauen einfach ne wäscheleine nehmen bischen fit wasser in die dichtung und los gehts einfach die schnur raus ziehen und ein wenig nach drücken geht wirklich leicht

5. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

wie meint ihr das mit der schnur? die schnur unter die scheibe und dann reinschieben und hinterher schnur rausziehen?

6. Die Schnur in die Dichtung, Scheibe andrücken und dann von innen die Schnur reinziehen, sodass sich die Dichtung um die Falz des Fensterrahmens schmiegt :)

7. BTF-XR21

BTF-XR21 Forums Anfänger(in)

genau so