Folgendes. Da meine alte Endstufe sammt Boxen gottseidank ihren Dienst aufgaben, hab ich mir gestern neue Systeme gekauft. Bei der Amp handelt es sich um eine Pyle QA4400 III und bei den Boxen um die Canton RS 690 TX. Nachdem alles angeschlossen, verlegt und eingestellt war, hörte ich, sobald ich die Rücksitzbank zu machte, die Lima aus den Lautsprechern. (Musste die Amp aus Platzgründen auf die Rückseite montieren) Entriegelte ich sie wieder war es weg. Ok, hab dann den Pin und alles in der Umgebung mit Isoilierband umwickelt, hilft aber auch nicht viel. Bei der alten Amp trat das Prob aber nicht auf. Was kann ich tun? Masse hab ich mir von den Schrauben der Rückleuchten geholt, Chinch und Stromkabel laufen getrennt.
wie ist denn die stufe verschruabt ? direkt aufs blech oder mit so gummi puffern ? hat das gehäuse also direkten erdungs kontakt oder hängt es quasi in der öluft ?
Sie ist mir Sicherheit nicht isoliert gegen das Rückbankblech und somit hast du ein Masseproblem. Lösung: Endstufe (wenn denn schon an die Rückbank) OHNE Metallkontakt anschrauben! z.b. eine Holzplatte auf die Rückbank und darauf dann die Stufe.
Sie ist direkt an das Blech geschraubt. Nur verstehe ich nicht das dass Pfeifen weg geht wenn ich sie entriegle. Die Schaniere sind doch auch mit der Karrosserie verbunden.
Entstörfilter helfen ... sind aber auch nicht die Ultralösung ... Bei meiner "Billigendstufe" hatte ich das auch, mit der Alpine nicht mehr und beide waren/sind direkt an die Rücksitzbank geschraubt. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/1/3/3/0/DSC00999.jpg
Meine alte billig Endstufe war wie gesagt auch dort angebracht und nix hat gepfiffen. Ich werde aber mal den Unterbau mit dem Holz durchführen.
Die Masse von den Rückleuchtenschrauben soll auch nich so ideal sein. Nimm lieber von den Scharnieren der Rücksitzbank. MfG RAPHI
Endstörfilter sind absolut das letzte was man einsetzen sollte! Die Dinger verzerren dermaßen das gesamte Klangbild! :kotz: Versuch wie gesagt mal einen anderen Massepunkt oder halt einen anderen Einbauplatz für die Endstufe oder am Besten gleich beides