Hi Leute Habe mir ein Radio von Pyle gekauft so jetzt habe ich versuche über den Händler ein paar Aufkleber für Auto zu bekommen mit dem Schriftzug Pyle.Der Händler hatte mir gesagt das er keine hat.Habe auch mal bei Pyle nachgefragt aber die melden sich absolout nicht weiss einer von euch wo ich jetzt so Aufkleber herbekomme???? Und wenn ich mir jetzt einen Font- und heckstosstange kaufe die ein Materialgutachten dabei haben bekomme ich die ohne bedenken eingetragen oder kann ich das vergessen???? und worauf müsste ich achten wenn ich die antragen lasse??? http://www.lester.it Und bekomme ich den Heckspioler eingetragen weil er ja aus england kommt geht das hier mit dem deutschen tüv???
Also Pyle selber hat (hatte) Aufkleber für ihre Artikel. Damals bei meinen ersten Subwoofer war ein Aufkleber "Pyle Driver" dabei. Wenn du sonst nichts findest kannst du noch zu Aufkleber Läden gehen und dir da welche machen lassen. dafür gibt es auch Internetseiten, nur die fallen mir gerade nicht ein. Die Stoßstangen mit Materialgutachten sind eine Sache für sich. Ich persönlich würde sowas nie kaufen, da die Qualität schon mies ist, meist muß noch nachträglich ans Auto angepasst werden. Es gibt natürlich auch TÜVs die dir das eintragen, da würde ich aber vorher in deinem Umkreis mal ein paar Prüfstellen anfahren und nachfragen, denn viele blocken gleich ab, wenn sie hören "Materialgutachten". Eine eintragung kann dann auch locker mal über 100€ kosten, während du bei einer Stoßstange mit TÜV Teilegutachten eine klare Gebühr bezahlen müsstest (ca 50€). Teile von Lester gibt es glaub ich auch schon mit Teilegutachten, das hatte glaub ich mal der fiestadieter gepostet, ob da ein Dachspoiler auch bei ist weiß ich nicht.
Soll wahrscheinlich heißen, dass du net der erste bist, der des mit dem Mat-Gutachten fragt...:dön: Es gibt ne Suchfunktion...... Aber gut: Materialgutachten heißt nur, dass das Material (z.B. GFK) aus dem die Stoßstangen sind, für Anbauteile am Auto geprüft und zugelassen ist! Die Stoßi an sich is aber nich geprüft (Halt, aerodynamische Eigenschaften etc.)! D.h. "Die Eintragung liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers" wie's so schön heißt. Also Mat-Gutachten is keine Garantie für ne Eintragung, da du ne Einzelabnahme machen musst. (Übrigens für den Flügel auch....) Frag einfach mal bei denem TÜVer nach, ob er dir die eintragen würd, dann hast schon mal nen Pluspunkt bei ihm.... Wo man den Aufkleber herkriegt weiß ich leider auch net...:-? EDIT: ZU LANGSAM:kopfwand:
Kleiner Tip: Lass das mim Pyle aufkleber. Damit machste dich nur lächerlich. Die Produkte von denen sind auf unterster Qualitätsebene angesiedelt.
Zum Thema Spoiler: der d0M wollte sich diesen Typ (oder ähnlichen) eintragen lassen, geht aber scheinbar nicht. Also gibt es auch hier keine Garrantie das du den legal ranbekommst.
Dann haste aber sicher noch nicht was richtiges gehört Dachte früher auch wie Du, wurde aber eines besseren nelehrt, zum Glück recht schnell
hab schon sehr gute anlagen gehört hammer teile aber pyle ist auch nicht schlecht mein nachtbar hat ein pyle dvd radio und next endstufen 2 stk und impule hochtöner mitteltöner und nen geilenbass terminator nennt der sich