MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

also 4000km in einer woche ist wirklich n bissl happich.

den wird ich auf jedenfall n anwalt aufn hals hetzen ne mitteilung an ford und nochma persönlich aufs dach steigen

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Aber wie schafft es ne Werkstatt in einer Woche 4000Km abzunudeln? Kann mir nich vorstellen, dass einer damit nach Spanien oder sonstwo hingefahren ist. Und durch Probefahrten, was wirklich durchaus sein könnte, kommen aber auch keine 4000Km zustande .. Dann müsste der ja praktisch durchgängig gefahren worden sein. Die Sache mit dem Steuergerät wär auch ne logische Erklärung.

Also wie vorher schon erwähnt: Sofort mit Ford in Verbindung setzen und noch wichtiger: schleunigst nen Anwalt kontaktieren. Sowas kann echt nicht angehen und ist ne riesen grosse Sauerrei

3. Bender

Bender Gast

nene der azubi hätte sich doch gebestimmt selber mit dem pc kurz den tachostand geändert

4. Man kann den Tachostand net ohne die erlaubnis der Ford Werke ändern, man braucht dafür einen auf die Fahrgestellnummer abgestimmten Code, und kan dan auch nur den von Ford genehmigten Km-Stamd ändern....
    Das wäre ja schön, dan hätte ich meinen schon 5 mal zurückgestellt, und der Händler würde jeden Gebrauchtwagen maleben 20000 km weniger aufs tacho stellen....
    Ich denke eher, das hier ein fehler vorliegt, und der Tachostand falsch bei abgabe des fzg´s abgelesen wurde......:)

5. Jan

Jan Forums Inventar

zwischendruch nochmal kurz zum thema zurück :)
    bekomm ich ne neue haube oder machen die das so weg? der meister meinte das ich evtl. direkt ne neue haube bekommen würde. bei den türen wusste er es nicht.

gruß

Jan

6. Du must darauf bestehen, ne neue haube zu kriegen, sonst ist das gleiche spiel in spätestens 2 Jahren wieder da.......
    Die wollen wieder die günstigere vareante anwenden, diesen abdichtungspfusch.......:motz:

7. Bender

Bender Gast

lol da kannst du lange drauf bestehen, ne neue gibts erst wenn die alte komplett durch gerostet ist oder zuminderst mehr als jetzt nur unter der dichtung

8. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ist im Steuergerät nicht auch die Fahrgestellnummer gespeichert? Dann dürfte es ja kein Problem sein das ganze aufzuklären.

9. Jan

Jan Forums Inventar

hier mal pics:

an beiden türen:

und an der motorhaube. kann man leider schlecht erkennen. aber richtig derbe:

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  10. Ich glaube ich kauf mir nen Audi, damit ich sone probleme nicht bekomme.....:Heul:
    *AufHolzKlopf*.......wir wollen aber net das schlimmste hoffen......:)

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Das gleiche hab ich auch gedacht.
    Meine fing auch an zu Rosten in den Türen, noch schnell
    verkauft und Audi bestellt :)

12. Schueddi

Schueddi Gast

Update:
    Also ich war bei der Werkstatt und habe mit dem Chef dort gesprochen. Es sieht so aus. Die 14831km stammen vom 24.05.06 als ich den Termin gemacht habe. Das ist auch der Arbeitsauftrag den ich unterschrieben habe. Das Auto habe ich abgegeben am 10.07.2006. Jetzt behauptet die Schwabengarage natürlich ich hätte die 3493km wärend dieser Zeit draufgefahren ABER das wären 3493Km in 47 Tagen. Dann hätten wir einen Durchschnitt von 74,32km PRO TAG!!!
    Ich habe einen Arbeitsweg von 6,7km einweg und war weder im Urlaub noch sonst was. Ich könnte selbst wenn ich wollte nicht auf diese Km kommen. Waren nur mal einkaufen oder bei Freunden in näherer Umgebung in der Zeit.
    Fakt ist, ich bin in Beweisnot. Die behaupten ich würde das sagen um die Inspektionskosten zu drücken - EINE FRECHHEIT
    Weis aber nicht was ich da jetzt machen kann.

So, nun zu den Türen. Also dieses neue Innengummi sieht echt gut aus und es macht ein schönes Geräusch beim schließen.
    Ich habe auch mit dem Lackiermeister dort gesprochen und der meinte nur das ich bestimmte Lackmängel akzeptieren muss bei nachträglichen Teilen. Ich natürlich sofort an die Decke gegangen und ihm sämtliche Mängel aufs Auge gedrückt. Nun ja, die Türen werden jetzt nochmal lackiert und wenn er dann auch so pfuscht gibts RICHTIG ärger - Blasen, Kratzer, Nasen, stellen ohne Lack, Frontscheibe teilweise mitlackiert, Fensterheber nicht festggemacht - das kann doch nicht deren Ernst sein.

13. RedHair

RedHair Gast

Also ich werde bei meinem Händler immer am Tag der Abgabe der Autos nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt, das hat die Schwabengarage wohl vergessen...und wenn 1,5 Monate zwischen Terminvereinbarung und Termin liegen, ist das schon fahrlässig...aber die haben ja einen klangvollen Namen und denen ist sicher nicht daran gelegen, dass es negative Presse gibt, also an Ford wenden und auf den Putz hauen!

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jup und wenn das nicht hilft mal der autobild schreiben wie schon gesagt wurde.

die freuen sich über sowas

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das würde ich auf jeden Fall machen. Ist wirklich eine Frechheit!

16. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Weil die diese Drohungen ja nicht 5x die Woche hören,... :wink: Jeder Händler zittert da sicher gleich,...

17. Auf sie mit gebrüll....:ritter:
    Mach sie Fertig....:fechten:

18. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

lol, es gibt echt immernoch leute, die glauben Audi hätte magische Kräfte :rofl:

Kommt mal in die Realität zurück! Aber das wird sich spätestens dann von selbst erledigen, wenn ihr zum 5ten mal mit Garantiefehlern zu eurem Händler müsst :)
    Die kochen auch nur mit Wasser.

19. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Da geb ich dir vollkommen recht jens. Auch wenn die meisten Audis nicht ganz so schnell rosten - immerhin kostet das ja auch n "geringen" Aufpreis - so sind die auch nicht aus PVC gebaut - A4 (10 Jahre) sieht bescheidener aus als mein gleich alter Mk4. Rost an allen Radläufen und den sonst so "typischen" Fordstellen, Bremsleitung waren zum TÜV auch alle mehr oder weniger braun und weg - Solche Probleme hat ich irgendwie noch nich so.
    Natürlich ist es dennoch ärgerlich das man sowas immer noch nicht in den Griff kriegt.

20. Jan

Jan Forums Inventar

ich bekomme in 1-2 wochen bescheid wie es aussieht mit dem rost.

gruß

Jan