hi leute habe heute einen brennen lassen und bei der weiterfahrt ist mir aufgefallen, das immer wenn ich aus dem stand beschleunige knallt da vorne im motorraum was. aber nur 1. und 2. Gang... Querlenker ok, antriebswelle ok, stabis ok, was kann das sein? Habe an motorlager gedacht.!? aber so zu sehen ist nix... Gruss Tobi
mach mal motorhaube auf wenn der Motor an ist und spiel am gashebel rum dann kannste sehen wieviel der Motor sich bewegt. Tippe mal stark auf Motorlager.
ja bewegt sich auch ganz schön nun die frage: Welches passt da noch rein? Das vom 1.4er oder 1.8er auch? Ist das an der Riemen seite
Als ich hatte ja mal genau das Selbe Problem. Hab es aber leider nie rausgefunden was es war. Als ich dann an meinen 1.8er motor mein altes 1.6er getriebe angeschraubt hab war danach das Geräusch weg. Ich denk mal das sich da irgendwelche Schrauben gelockert hatten die halt jetzt wieder fest sind durch den Umbau. Ich vermute das es der große Träger war der unterm Motor ist da vorne der Abschlepphaken mit dran ist.
Hatte das in letzter Zeit auch ab und zu. Aber auch ab und an mal während der Fahrt, aber auch nur im 1. oder 2. Gang. Hörte sich immer so an, als wenn da was in der Nähe vom Kat oder so knallt. Auch die Lager?
Hatte das Problem auch bei mir jedoch das Lager nicht Kaputt, sonder ein Lager von Febi verbaut, welches auch so für den Fiesta verkauft wird. Jedoch ist es falsch gebaut und diese Eisenkappe passt nicht mehr drauf, weil der Knubbel an der falschen Stelle ist. Also haben die Idioten es ohne diese Kappe eingebaut. Das Klackt dann auch, weil der Motor immer noch Spiel hat obwohl die Lager feste angezogen sind das klappert dann bzw schlägt.