Wenn ich meinen FoFi anmachen will, dann läuft der einen moment und geht dann wieder aus. Versuche ich es ein zweites mal mit ein wenig Gas dann geht er super an. Die Batterie Leuchte geht auch erst nach einer Zeit aus. so 10 Sekunden schätze ich. Wenn ich dann am fahren bin und muss stark bremsen dann geht das Batterie Licht an mit Ölleuchte und der Motor aus.Kann auch bei weniger starkem Bremsen vorkommen. Manchmal kann ich ihn dann auch wieder zurück holen manchmal aber auch nicht. Dann muss ich hin wieder neu starten. Kann es sein, dass die Batterie ziemlich leer ist? Oder woran könnte das liegen? Also er geht nicht immer aus beim Bremsen. Vielen Dank MFG Max
Nimm doch einfach mal ein Multimeter und miss mal die Spannung. Bei Betrieb sollten es ~ 14V sein, ohne Motor knapp 12V. Wenn das nicht passt wird's wohl die Lima sein.
hmm, meiner is auch immer ausgegangen.... haben dann den kompletten kabelbaum gewechselt und schon hatte ich seitdem nie wieder probleme! mfg Björn
hmm... welcher motor denn so? bei den "kleinen" 1.1er und 1.3er kanns auch ein masseproblem sein. schau dir mal alle massekontakte im motorraum mal an und bring se nochmal auf hochglanz! dann die spannung der batterie messen! bei motor aus und an. kann auch gut die lima am verrecken sein
Naja wenn die Batterieleuchte leuchtet, ladet die Lichtmaschine nicht mehr. Kann an den Kontakten oder an der Lima selber liegen. Am besten Auto anmachen und an der Batterie die Spannung messen, sollte dann über 13 Volt sein, wenn nicht Kabel überprüfen.
Hi, also bei mir ist das so, dass ich meinen motor kurz auf 4000 umdrehungen hochdrehen muss, damit die lichtmaschiene an geht. Hat ne weile gedauert bis ich das herausgefunden habe... bei mir ging dann immer der Motor aus als ich sparsam fahren wollte und so nie auf 4000 U/min gekommen bin. Vielleicht hast du ja das selbe problem musst halt einfach mal paar Messungen machen. MfG Lenno
Hi, Mess einfach mal deine Batteriespannung und die Ladespannung ! Eventuell rutscht auch nur dein Keilriemen durch. Oder deine Lima ist defekt.
Na wenn die Drehzahl des Motors sinkt, dann dreht sich auch die Lima langsamer - ist ja über den Keilriemen direkt mit dem Motor verbunden. Ich hab zu DM Zeiten mal gut 400DM für den Wechsel bezahlt. Aber auf dem Schrott oder bei ebay gibt's die deutlich günstiger. Und der Einbau ist kinderleicht - zumindest bei meinem 1.3er, da ja noch genug Platz zum hantieren ist.
Les mal !!! P.S.: Ne neue aufm schrott so 30€ denk ich. Neu kost die einiges mehr weiß aber nicht genau mehr. Gugg doch selber ma nach ist net so schwer ! Weil warum fragste wenn du den bei so "lapalien" inne Werkstatt geben willst