türverkleidung fahrertür

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gardemann, 24. Juli 2006.

1. gardemann

gardemann Forums Neuling

hey ,
    ich weiß es gibnt eine suchfunktion ist mir so aber lieber.
    also kann mir einer von euch sagen wie ich bei meinem fofi die türverkleidung vorne abbekomme?
    ich war jetzt schon soweit das ich die schrauben unten ander tür raus hatte, hat aber nicht viel geholfen.

ach ja und weiß einer ob ich 17 er boxen eingebaut bekomme?

2. serpent

serpent Forums Mythos

SUFU!!!
    Die Türverkleidung ist recht einfach abzumontieren, Spiegelkappen ab innen, da beim Türgriff sind ein paar schrauben und unter den elek. Fensterhebern sind auch noch ein paar. Außerdem die Hauptschraube am Griffende.
    Von unten an der Tür sind zwei Plastikschrauben die noch entfernt werden müssen und dann fällt dir alles entgegen :D

3. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also ich weiß ja ned wie das beim 3-Türer ist, aber bei mir fällt da nix entgegen wenn ich die Schrauben lös. Ist alles noch geklipst.

Also wie erwähnt innen spiegelkappe abmachen, ist nur gesteckt, also nach hinten wegziehen nicht nach vorne sonst bricht was ;-)

Dann beim Türöffner eine Schraube, am Festhaltegriff ist eine Abdeckung die ist nur geklipst, darunter kannste den Griff mit 2 Schrauben abmachen.
    unten sind zwei Plastik Schrauben mit so spreizdübeln, ansonsten einfach sanft wegziehen, damit die Klipse nicht brechen.
    Wenn alles gelöst nach oben die Verkleidung wegziehen.

So beim 5-Türer keine Garantie bei nem 3-Türer

4. Bender

Bender Gast

3-türer is das gleiche spiegel, danach die verkleidung um den griff, 2 schrauben vom griff lösen, unten die 2 "spreizdübel" rausschrauben/ziehen, und am ende einfach clipse lösen und nach oben hin abziehen

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  6. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

also meine 16er drücken schon mächtig gegen die Türverkleidungen, hab auch adapterringe für die 16er genommen.

Also wenn größer, dann auf die Tiefe der Boxen achten, auch nach vorne weg ;-)

7. serpent

serpent Forums Mythos

Das entgegenfallen war nur eine redenswendung :p :p natürlich sollte alles fest sein:D

8. hebbe

hebbe Gast

stimmt das?
    habe alle entfernt, die hier aufgelistet wurden, bis auf die vom elektr. FH! (wenn da tatsächlich welche drunter sind!
    (2 hinterm Griff, 2 plastikschrauben unten, 1 hinterm Türöffner)

habe eh schon so eine halterung vom spiegel abgebrochen :bäh: ó_Ò
    keine lust, noch mehr zu zerstören!

wenn ich die verkleidung nach oben oder unten drücke passiert gar nichts, ausser dass sich das auto ein bisschen neigt :/

danke!

g.,stefan

edit: hab's geschafft... .von wegen nach oben schieben!!! die ist geklipst! an 5 stellen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2007